Welches Trockenfutter ist das Beste?

Diskutiere Welches Trockenfutter ist das Beste? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wenn Katzen ausreichend trinken, ist die Fütterung von TroFu nicht gaaaanz so übel, was ich trotzdem keinem raten würde und ich persönlich würde...
  • Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #21
Wenn Katzen ausreichend trinken, ist die Fütterung von Trockenfutter nicht gaaaanz so übel, was ich trotzdem keinem raten würde und ich persönlich würde es auch nicht füttern (außer als Leckerlie oder wenn wir mal über Nacht weg sind), zumal meine das mit dem Trinken eben leider nicht tun.

Ich weiß nicht, inwiefern das Futter sonst 'geeignet' ist, aber von Happy Cat gibt es auch getreidefreies Trockenfutter:

Grüße, sauri

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #22
Hallo wie sieht es denn mit Royal Canin Renal Trockenfutter aus. Ich habe einen CNI Kater der nur ab und zu ein Leckerli von der Sorte kriegt. Grüße Tina

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #23
Wenn Katzen ausreichend trinken, ist die Fütterung von Trockenfutter nicht gaaaanz so übel, was ich trotzdem keinem raten würde und ich persönlich würde es auch nicht füttern (außer als Leckerlie oder wenn wir mal über Nacht weg sind), zumal meine das mit dem Trinken eben leider nicht tun.

Ich weiß nicht, inwiefern das Futter sonst 'geeignet' ist, aber von Happy Cat gibt es auch getreidefreies Trockenfutter:

Grüße, sauri
Aber dafuer ist da ZUCKER drin...
Eigentlich noch ein groesseres Out-Kriterium als Massen von Getreide
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (29%), Kartoffelflocken (29%), Grieben (8,5%), Kartoffelprotein (6%), Geflügelfett, Rinderfett, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Trockenleber, Hefe (getrocknet), Leinsamen, Natriumchlorid, Meeresalgen (getrocknet), extrahierte Hefe, Yucca shidigera (0,03%).
... und in Summe wohl nicht wirklich viel Fleisch.

Hallo wie sieht es denn mit Royal Canin Renal Trockenfutter aus. Ich habe einen CNI Kater der nur ab und zu ein Leckerli von der Sorte kriegt. Grüße Tina
Royal Canin = SCHLECHTE Qualitaet fuer VIEL Geld...
Als wirkliches Leckerlie ist es aber kein Problem!

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #24
Aber dafuer ist da ZUCKER drin...
Eigentlich noch ein groesseres Out-Kriterium als Massen von Getreide

*?* Wo steht das mit dem Zucker?

Zusammensetzung:

Geflügelfleischmehl (29%), Kartoffelflocken (29%), Grieben (8,5%), Kartoffelprotein (6%), Geflügelfett, Rinderfett, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Trockenleber, Hefe (getrocknet), Leinsamen, Natriumchlorid, Meeresalgen (getrocknet), extrahierte Hefe, Yucca shidigera (0,03%).

Zusatzstoffe:

Vitamin A (18.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.800 IE/kg), Vitamin E (100 mg/kg), Vitamin B1 [Thiaminmononitrat] (5 mg/kg), Vitamin B2 [Riboflavin] (5 mg/kg), Vitamin B6 [Pyridoxinhydrochlorid] (4 mg/kg), Biotin (500 mcg/kg), Kalzium-D-Pantothenat (10 mg/kg), Niacin (45 mg/kg), Vitamin B12 (75 µg/kg), Eisen [Eisen-(II)-sulfat] (115 mg/kg), Kupfer [Kupfer-(II)-sulfat] (12 mg/kg), Mangan [Manganoxid] (14 mg/kg), Zink [Zinkoxid] (95 mg/kg), Jod [Kaliumjodid] (1,4 mg/kg), Selen [Natriumselenit] (0,15 mg/kg), Kobalt [Kobaltcarbonat] (0,95 mg/kg).
DL-Methionin: 5.300 mg.

Analyse

Phosphor 0.85 %
Rohfett 18.0 %
Kalzium 1.3 %
Kalium 0.5 %
Natrium 0.35 %
Rohfaser 3.0 %
Rohprotein 35.0 %
Magnesium 0.08 %
Rohasche 8.0 %

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #26
*?* Wo steht das mit dem Zucker?

Zusammensetzung:

Die Rübenmelasseschnitzel sinds - versteckter Zucker

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #27
Die Rübenmelasseschnitzel sinds - versteckter Zucker

Ja, aber doch nur sehr wenig. Ich weiß nicht, gelten da auch die 0,03%, die zuletzt genannt worden sind? Oder evt. zwischen den 6% und den 0,03%, aber selbst das würde ich nicht viel finden.

Ich werde aber auch lieber ein gutes Nassfutter suchen (ich musste in den letzten 1 1/2 Jahren ständig irgendwelche Ausschlussdiäten machen bzw. bestimmte Sorten füttern wegen Verdacht auf Allergie, das letzte war Hypoallergenic von RC, aber das war es wohl auch nicht :-( )

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #28
Es wird wohl irgendwas dazwischen sein.

Tja, Zucker, Getreide und noch so Dinge ihm Katzenfutter kann schon zu Meinungsverschiedenheiten führen.

Seit ich in Katzenforen unterwegs bin, kann ich mir viel besser erklären, wie es zu den Kreuzzügen und Religionskriegen kam. :mrgreen:

Da ich nur geringfügige Mengen an Trockenfutter als Leckerlie gebe, pro Katernase 5 g täglich, pfeife ich ehrlich gesagt auf die Zusammensetzung. Leckerlies sollen schmecken. Sollte mal einer kommen und mir was über Schokolade oder Chips erzählen. :lol:

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #29
:p

meine bekommen auch mal Trockenfutter (besonders wenn Frauli es eilig hat) zur Zeit haben wir Purina One hier gemischt mit Whsikas und Sanabell.Meine mögen es und ab und zu ist es okay

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #30
Es wird wohl irgendwas dazwischen sein.

Tja, Zucker, Getreide und noch so Dinge ihm Katzenfutter kann schon zu Meinungsverschiedenheiten führen.

Seit ich in Katzenforen unterwegs bin, kann ich mir viel besser erklären, wie es zu den Kreuzzügen und Religionskriegen kam. :mrgreen:

In Hamsterforen ist es auch so, und die haben da teilweise einen "Ton" drauf.... Es gibt aber in jedem Forum so welche, die (angeblich) alles 100%ig machen und es auch so von anderen erwarten (damit meine ich jetzt aber niemanden hier, dafür kenne ich euch viel zu wenig, also nicht auf den Schlips getreten fühlen, ok?! ;-)). Ob sie in anderen Bereichen auch so 'perfekt' sind, wage ich zu bezweifeln... Ich bevorzuge meistens den Mittelweg, auch je nach Aufwand in den Bereichen, finanziell, arbeitsmäßig usw. Und so lange ich damit leben kann, soll mir egal sein, was andere darüber denken :) (klappt zwar leider nicht immer so, aber es ist schon besser geworden ;-))

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #31
Bei uns gibt durchaus auch eine Trofumahlzeit am Tag, und ich mich vor Jahren für Canavit entschieden (hiess damals noch California Natural), die Zusammensetzung ist sehr gut
Pronature und Granatapet würde ich auch noch empfehlen

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #32
Ich füttere meist amonda das Raffinee das ist auch recht gut.

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #33
Wo bekommt man die Sorten, im Internet oder auch in Geschäften?

Also auch wenn ich wieder auf Nassfutter umgestiegen bin, werde ich wohl etwas Trockenfutter als Leckerlie geben, einfach, weil man es besser durch die Gegend werfen kann und damit die Katz' ein bisschen in Bewegung ;-) ist und sie hat Spaß daran :)

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #34
In Hamsterforen ist es auch so, und die haben da teilweise einen "Ton" drauf.... Es gibt aber in jedem Forum so welche, die (angeblich) alles 100%ig machen und es auch so von anderen erwarten (damit meine ich jetzt aber niemanden hier, dafür kenne ich euch viel zu wenig, also nicht auf den Schlips getreten fühlen, ok?! ;-)). Ob sie in anderen Bereichen auch so 'perfekt' sind, wage ich zu bezweifeln... Ich bevorzuge meistens den Mittelweg, auch je nach Aufwand in den Bereichen, finanziell, arbeitsmäßig usw. Und so lange ich damit leben kann, soll mir egal sein, was andere darüber denken :) (klappt zwar leider nicht immer so, aber es ist schon besser geworden ;-))

Meine Meinung: Wenn ich Getreidepamps füttern will, kaufe ich mir ein Huhn, keinen Fleischfresser. Wir haben die Verantwortung für unsere Fellis übernommen und da muss man sich dann auch mit katzengerechter Ernährung befassen. Trockenfutter als Mahlzeit ist deshalb für mich ein No-Go. Als Leckerli gibt es hier zweimal pro Woche auch ein paar Stückchen für jeden. Perfekt bin ich trotzdem nicht, denn dann würde ich voll barfen. Mein "Mittelweg" ist daher mittel- bis hochwertiges Nassfutter plus ein- bis zweimal pro Woche Rohfleisch.

(Das ist jetzt auch kein "Vorwurf" o.ä. an dich, das fiel mir nur beim Lesen deines Beitrags ein.)

• Welches Trockenfutter ist das Beste? Beitrag #35
Meine würden alles fressen ...

füttere nach dem Kastrieren nach Anraten meiner Tierärztin Royal Canin Sterilised ... im 10 kg Pack vom Preis okay.

Thema:

Welches Trockenfutter ist das Beste?

Welches Trockenfutter ist das Beste? - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter: Ihr Lieben, habt ihr einen Tipp für mich, für hydrolysiertes Nass.- und Trockenfutter (am besten mit Monoprotein), welches eine sehr hohe...
Entscheidungshilfe Trockenfutter: Hallo zusammen, ich schwanke momentan zwischen drei Trockenfuttersorten… - Premiere - Select Gold - Sanabelle Ich habe zwei BKH Adult (Katze...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Oben Unten