Nach 14 Tagen sind Mohrle & Chou Chou immer noch unter dem Bett

Diskutiere Nach 14 Tagen sind Mohrle & Chou Chou immer noch unter dem Bett im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallö zusammen, Mohrle und Chou Chou sind morgen 14 Tage bei uns. Sie sind immer noch unter dem Bett. Sie kommen nur Nachts raus. Wirklich...
  • Nach 14 Tagen sind Mohrle & Chou Chou immer noch unter dem Bett Beitrag #1
S

Silly10

Hallö zusammen,

Mohrle und Chou Chou sind morgen 14 Tage bei uns. Sie sind immer noch unter dem Bett. Sie kommen nur Nachts raus. Wirklich spielen tun Sie nicht unter dem Bett. Mohrle sitzt ab und an auf dem Kratzbaum aber sobald man in die nähe kommt haut sie ab.

Fressen tun sie beide gut, aber da darf man ihnen auch nicht zu nahe kommen. Sonst flüchten sie beide wieder unters Bett.

Habt ihr tipps wie ich sie endlich vom Bett hervor komme und sie ihre scheu ablegen?

Ab und an funktioniert fressen auf der Hand und beide holen sie es von der Hand und fressen es in meinem Beisein.

Grüßle Silly

• Nach 14 Tagen sind Mohrle & Chou Chou immer noch unter dem Bett Beitrag #2
ich weiss nicht ob das gut ist,aber vielleicht solltest du ihnen jetzt langsam mal das Bett verwähren, dass sie sich ne andere Ecke suchen müssen, damit sie lernen das sie sich nicht da verstecken müssen

• Nach 14 Tagen sind Mohrle & Chou Chou immer noch unter dem Bett Beitrag #3
Würde das mit dem Bett auch mal versuchen. Auf jeden Fall abwarten und nichts überstürtzen. Meine war auch mal so scheu und sie ist jetzt die kuschelbedürftigste Katze, die ich kenne :) Bei ihr hat es auch ewig gedauert (fast ein Jahr).
LG Petra

• Nach 14 Tagen sind Mohrle & Chou Chou immer noch unter dem Bett Beitrag #4
hast du schonmal versucht ihnen was vorzulesen?

natürlich wird das nicht von heut auf morgen klappen, aber ich denke kleine fortschritte wird es dann geben.

wo kommen die beiden denn her? haben sie vielleicht eine vergangenheit die dieses verhalten rechtfertigt?

• Nach 14 Tagen sind Mohrle & Chou Chou immer noch unter dem Bett Beitrag #5
Das Verhalten erinnert mich an die Anfangseit mit Mausi und Susi.Sie hatten sich die ersten 3-4 Wochen ständig unters Bett verkrümelt.Sie brauchten nur einen sehen von uns und schwupp warnse weg.
.Wenn Sie dann doch mal sich trauten hervor zu kommen dann nur mit Knickfüssen.
Es hat ewig gedauert bis die beiden sich halbwegs normal im Haus bewegten.
Wenn ich Sie streicheln wollte wurde genauestens meine Handführung beobachtet und dann gabs schnell ne Schelle.So ging es nochmal ein halbes Jahr.
Irgendwann haben Sie sich immer mehr getraut und Mausi liegt mittlerweile auch mit uns auf dem Sofa.
Man brauch ne Menge geduld und am besten man lässt die Katzen auf sich zukommen.Immer ruhig mit Ihnen reden,ganz viel.
Bei unseren liegt es wohl eher daran das Sie praktisch in einer Laube grossgeworden sind und wenig Menschenkontakt hatten.Ein direktes Familienleben kannten Sie nicht.

Hab Geduld,das wird schon.Wie sagt man immer so schön.Was lange wärt wird gut.

LG Conny

• Nach 14 Tagen sind Mohrle & Chou Chou immer noch unter dem Bett Beitrag #6
die Tiere werden wenn sie sich wohl fühlen ,
auch von alleine auf ihren Menschenzugehen...

also einfach geduldig sein,

lg
Verena

• Nach 14 Tagen sind Mohrle & Chou Chou immer noch unter dem Bett Beitrag #7
Chou choh kommt aus dem Elsaß und wurde dort eingefangen und Mohrle kommt aus einen Wurf die alle verstorben sind an Katzenseuche. Mohrle weiß ich nur von der Krankheit.

Sie machen ja schon leichte fortschritte, Mohrle liegt mittlerweile oft auf dem Kratzbaum nur sobald man in Ihre nähe kommt geht sie sofort wieder unter das Bett.

Ich lese Ihnen viel vor bzw spreche einfach mit Ihnen. Chou Chou hat es auch einmal geschafft ein leckerli aus meiner Hand zu fressen, aber das macht sie jetzt auch wieder nicht mehr.

Hoffentlich tauen die beiden bald auf und werden richtige Schmusemonster

Grüßle Silly

• Nach 14 Tagen sind Mohrle & Chou Chou immer noch unter dem Bett Beitrag #8
Wie alt sind die beiden? Ich denke, sie habe ganz schön viel hinter sich. Also Geduld und nochmals Geduld. Dann ergibt sich das schon von allein. Wichtig ist, dass du dich nicht verrückt machst, sie spüren ja auch, wenn du gelassen bist. Wünsche dir viel Erfolg.

LG
Conny

• Nach 14 Tagen sind Mohrle & Chou Chou immer noch unter dem Bett Beitrag #9
Chou Chou ist zwei Jahre und Mohrle ist 8 Monate.
Was meint ihr wie lange kann es dauern bis sie die scheu gegenüber uns etwas legt und sie sich streicheln lassen?

Grüßle Petra

• Nach 14 Tagen sind Mohrle & Chou Chou immer noch unter dem Bett Beitrag #10
Das hört sich jetzt wahrscheinlich doof an, aber:
Das dauert solang wie es dauert:)! Gebt ihnen Zeit, laßt sie das Tempo bestimmen. Bewegt euch ganz normal, lebt euren normalen Rythmus und redet ruhig wenn ihr zu Hause seit, damit sie sich an eure Stimme gewöhnen und sich an euch gewöhnen. Damit sie merken, das ihr in ihr Revier gehört und das auch ok so ist. Setzt dich ruhig einfach mla auf den Boden in ihre Nähe, einfach so oder beim Fressen. Immer so, das sie euch auch sehen können. Das mit dem Leckerli aus der Hand würde ich weiterversuchen, aber ohne Druck. Vielleicht auch mal etwas Multivitaminpaste. Macht euch klein, wenn ihr mit ihnen umgeht, auf den Boden setzen oder in die Hocke gehen und immer ruhig bewegen. Aber alles nicht ständig. Lebt euer normales Leben, macht eure nrmalen Dinge und beobachtet die beiden nicht ständig. Wenn sie sich nicht immer beobachtet fühlen, fühlen sie sich sicherer. Nicht versuchen, unbedingt anzufassen. Wenn es dazu kommt, laßt es aussehen wie Zufall, ein einfaches kurzes am Fell lang streicheln. Ihr werdet sehen, das kommt alles von ganz allein, wenn ihr Ruhe ausstrahlt und Geduld habt;-).
Bei meinem einen Kater, der seinen Kumpelkater geliebt hat und sich sauwohl gefühlt hat, hat es fast ein Jahr gedauert, bis er zu mir gekommen ist. Bei meinen jetzigen ist es total unterschiedlich, beide sind ein halbes Jahr. Und obwohl mich beide vom ersten Tag an kennen, ist Lius der Superschmusearmkater und Wotan der vorsichtige "neee ich will nicht" Kater. Bei ihm fängt es jetzt so langsam an, das er sich seine Streicheleinheiten holt und sogar dabei schnurrt wie ein Weltmeister. Der eine braucht lnger, der andere ist ganz fix.;-)
Was ich gerne gemacht hab, ist mich einfach mit Buch und Tee auf den Boden im Wohnzimmer zu setzen und zu lesen, leise für mich. Aber ich war auf ihrer Höhe und smit mit der Zeit suuuuper interessant^^..........

Thema:

Nach 14 Tagen sind Mohrle & Chou Chou immer noch unter dem Bett

Nach 14 Tagen sind Mohrle & Chou Chou immer noch unter dem Bett - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung Katze, Kater: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat bei der Vergesellschaftung meiner beiden Katzen. - Yuka: 1,8 Jahre alt, weiblich, vorher Freigängerin...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten