Das hört sich jetzt wahrscheinlich doof an, aber:
Das dauert solang wie es dauert

! Gebt ihnen Zeit, laßt sie das Tempo bestimmen. Bewegt euch ganz normal, lebt euren normalen Rythmus und redet ruhig wenn ihr zu Hause seit, damit sie sich an eure Stimme gewöhnen und sich an euch gewöhnen. Damit sie merken, das ihr in ihr Revier gehört und das auch ok so ist. Setzt dich ruhig einfach mla auf den Boden in ihre Nähe, einfach so oder beim Fressen. Immer so, das sie euch auch sehen können. Das mit dem Leckerli aus der Hand würde ich weiterversuchen, aber ohne Druck. Vielleicht auch mal etwas Multivitaminpaste. Macht euch klein, wenn ihr mit ihnen umgeht, auf den Boden setzen oder in die Hocke gehen und immer ruhig bewegen. Aber alles nicht ständig. Lebt euer normales Leben, macht eure nrmalen Dinge und beobachtet die beiden nicht ständig. Wenn sie sich nicht immer beobachtet fühlen, fühlen sie sich sicherer. Nicht versuchen, unbedingt anzufassen. Wenn es dazu kommt, laßt es aussehen wie Zufall, ein einfaches kurzes am Fell lang streicheln. Ihr werdet sehen, das kommt alles von ganz allein, wenn ihr Ruhe ausstrahlt und Geduld habt;-).
Bei meinem einen Kater, der seinen Kumpelkater geliebt hat und sich sauwohl gefühlt hat, hat es fast ein Jahr gedauert, bis er zu mir gekommen ist. Bei meinen jetzigen ist es total unterschiedlich, beide sind ein halbes Jahr. Und obwohl mich beide vom ersten Tag an kennen, ist Lius der Superschmusearmkater und Wotan der vorsichtige "neee ich will nicht" Kater. Bei ihm fängt es jetzt so langsam an, das er sich seine Streicheleinheiten holt und sogar dabei schnurrt wie ein Weltmeister. Der eine braucht lnger, der andere ist ganz fix.;-)
Was ich gerne gemacht hab, ist mich einfach mit Buch und Tee auf den Boden im Wohnzimmer zu setzen und zu lesen, leise für mich. Aber ich war auf ihrer Höhe und smit mit der Zeit suuuuper interessant^^..........