27.01.2011 2 katze Beitrag #1 tinot1983 Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 hallo wie ich ja schon erzählt habe hab ich denn albino vor gut 3 monaten aus dem tierheim geholt nunbin ich amuch ich überlegen ob ich mir noch ne 2 katze hole sollte wenn ja brauch ich dann noch nen 2 katzenklo oder reicht 1 für 2 katzen und was sollte ich beachten könnt ihr mir da ein paar tips geben
hallo wie ich ja schon erzählt habe hab ich denn albino vor gut 3 monaten aus dem tierheim geholt nunbin ich amuch ich überlegen ob ich mir noch ne 2 katze hole sollte wenn ja brauch ich dann noch nen 2 katzenklo oder reicht 1 für 2 katzen und was sollte ich beachten könnt ihr mir da ein paar tips geben
27.01.2011 2 katze Beitrag #2 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Schön dass du eine zweite Katze dazu holen möchtest! Du solltest auf jeden Fall für jeden eigene Näpfe haben. Man sagt Anzahl der Katzenklos = Anzahl der Katzen + 1.. Also bei zwei Katzen drei Klos, ich habe allerdings auch nur zwei Klos für zwei Katzen und komme prima damit aus, bzw die zwei Tiger :smile: Wenn du die zweite dazu holst achte darauf das Alter und Charakter zu deiner jetztigen Katze passen. Viel Spaß und alles Gute von den Tigern Finn, Tom und ihrer Dosi Sarah
Schön dass du eine zweite Katze dazu holen möchtest! Du solltest auf jeden Fall für jeden eigene Näpfe haben. Man sagt Anzahl der Katzenklos = Anzahl der Katzen + 1.. Also bei zwei Katzen drei Klos, ich habe allerdings auch nur zwei Klos für zwei Katzen und komme prima damit aus, bzw die zwei Tiger :smile: Wenn du die zweite dazu holst achte darauf das Alter und Charakter zu deiner jetztigen Katze passen. Viel Spaß und alles Gute von den Tigern Finn, Tom und ihrer Dosi Sarah
27.01.2011 2 katze Beitrag #3 N nea Gast also bei uns kam der zweite rabauke durch zufall, heißt er wurde gefunden. wir konnten somit nicht so wirklich nach dem charakter auswählen. aber das solltest du schon beachten. vielleicht kann dir auch streunerhof (hier im forum) weiterhelfen. dort sind immer viele notfellchen die ein zu hause suchen und das was ich bisher gelesen habe: die katzen passen zusammen wie a** auf eimer :smile: wir haben zum beispiel nur ein klo. unsere jungs teilen sich eins. aber ich würde für den anfang mind. ein zweites aufstellen. leider muss das nicht immer so sein das die miezen da eher unkompliziert sind. natürlich sollte jeder seinen eigenen napf haben und du solltest genügend kletter- und versteckmöglichkeiten bieten. schau doch sonst auch mal hier im forum nach themen wie z.b. "zusammenführung" dort kannst du schon einige geschichten lesen :smile: bei uns hat es so ca. 4 wochen gedauert und die beiden waren sich recht grün. du solltest die altkatze immer etwas bevorzugen, also zuerst napf hinstellen, leckerchen geben, begrüssen. damit er einfach merkt das er trotz des "eindringlings" ;-) deine nummer 1 ist.
also bei uns kam der zweite rabauke durch zufall, heißt er wurde gefunden. wir konnten somit nicht so wirklich nach dem charakter auswählen. aber das solltest du schon beachten. vielleicht kann dir auch streunerhof (hier im forum) weiterhelfen. dort sind immer viele notfellchen die ein zu hause suchen und das was ich bisher gelesen habe: die katzen passen zusammen wie a** auf eimer :smile: wir haben zum beispiel nur ein klo. unsere jungs teilen sich eins. aber ich würde für den anfang mind. ein zweites aufstellen. leider muss das nicht immer so sein das die miezen da eher unkompliziert sind. natürlich sollte jeder seinen eigenen napf haben und du solltest genügend kletter- und versteckmöglichkeiten bieten. schau doch sonst auch mal hier im forum nach themen wie z.b. "zusammenführung" dort kannst du schon einige geschichten lesen :smile: bei uns hat es so ca. 4 wochen gedauert und die beiden waren sich recht grün. du solltest die altkatze immer etwas bevorzugen, also zuerst napf hinstellen, leckerchen geben, begrüssen. damit er einfach merkt das er trotz des "eindringlings" ;-) deine nummer 1 ist.
27.01.2011 2 katze Beitrag #4 tinot1983 Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 naja die katze die ich in aussicht habe ist 1 1/2 ahre alts weibchen und meiner kater ist 6 meint ihr net das das gut geht vom charachter weis ich noch nichts aber ich denke ma das ich das morgen erfahren werde da ich sie mir morgen ma anschen gehe meint ihr der alters unterschied würde net funktionieren
naja die katze die ich in aussicht habe ist 1 1/2 ahre alts weibchen und meiner kater ist 6 meint ihr net das das gut geht vom charachter weis ich noch nichts aber ich denke ma das ich das morgen erfahren werde da ich sie mir morgen ma anschen gehe meint ihr der alters unterschied würde net funktionieren
27.01.2011 2 katze Beitrag #5 N nea Gast also was ich weiß ist das kater zum beispiel ganz anders spielen bzw. toben/ raufen. die sind etwas "härter" bei der sache. ich hätte spontan einen kater vorgeschlagen der ungefähr im gleichen alter ist und charakterlich zu deinem passt. du musst auch beachten wie das spielverhalten ist, nicht das die junge dame deinem herren aufn geist geht ;-) wir haben auch einen riesen altersunterschied. findus ca. 8 jahre, lenni 8 monate. das klappt ganz gut bei uns - ist aber natürlich keine garantie.
also was ich weiß ist das kater zum beispiel ganz anders spielen bzw. toben/ raufen. die sind etwas "härter" bei der sache. ich hätte spontan einen kater vorgeschlagen der ungefähr im gleichen alter ist und charakterlich zu deinem passt. du musst auch beachten wie das spielverhalten ist, nicht das die junge dame deinem herren aufn geist geht ;-) wir haben auch einen riesen altersunterschied. findus ca. 8 jahre, lenni 8 monate. das klappt ganz gut bei uns - ist aber natürlich keine garantie.
27.01.2011 2 katze Beitrag #6 tinot1983 Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 ja spielen tut meiner ja fast gar net :roll: das gesamte spielzeug was er hat liegt hier rum und wird net beachtet lol nun sitzt er gerade im fenster und beobachtet die schneeflocken *hihi* so und ich würde es dann eh erstma ausprobieren wollen wie sie sich verstehen bin aber eigentlich guter dinge wegendem altags unterschied da er im tierheim auch mit 3 jungkatzen zusammen war nen kuschel tiger ist es auch net leider er maust mich an wenn er vor mir sitzt und wenn ich ihn dan streicheln will haut er ab der olle sack
ja spielen tut meiner ja fast gar net :roll: das gesamte spielzeug was er hat liegt hier rum und wird net beachtet lol nun sitzt er gerade im fenster und beobachtet die schneeflocken *hihi* so und ich würde es dann eh erstma ausprobieren wollen wie sie sich verstehen bin aber eigentlich guter dinge wegendem altags unterschied da er im tierheim auch mit 3 jungkatzen zusammen war nen kuschel tiger ist es auch net leider er maust mich an wenn er vor mir sitzt und wenn ich ihn dan streicheln will haut er ab der olle sack
27.01.2011 2 katze Beitrag #7 N nea Gast vielleicht will er auch mit dir spielen ;-) findus kann mit spielzeug auch nicht viel anfangen, dafür tobt er aber umso lieber mit lenni :smile: und vielleicht wird er ja noch zum schmusetiger so lange seid ihr ja noch nicht zusammen
vielleicht will er auch mit dir spielen ;-) findus kann mit spielzeug auch nicht viel anfangen, dafür tobt er aber umso lieber mit lenni :smile: und vielleicht wird er ja noch zum schmusetiger so lange seid ihr ja noch nicht zusammen
27.01.2011 2 katze Beitrag #8 tinot1983 Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 naja mehr oder weniger mit mir spielen der klene sack macht lieber dumm heiten wie nachstteller zerscmeissen monitore umschmeissen oder meine schrankwand aussräumen oder er pennt siehe denn anhängen ^^ Anhänge PH_53.jpg 120,9 KB · Aufrufe: 1 PH_54.jpg 120,6 KB · Aufrufe: 1 PH_56.jpg 109,3 KB · Aufrufe: 1
naja mehr oder weniger mit mir spielen der klene sack macht lieber dumm heiten wie nachstteller zerscmeissen monitore umschmeissen oder meine schrankwand aussräumen oder er pennt siehe denn anhängen ^^
27.01.2011 2 katze Beitrag #9 N Ninola Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 hallo wie ich ja schon erzählt habe hab ich denn albino vor gut 3 monaten aus dem tierheim geholt nunbin ich amuch ich überlegen ob ich mir noch ne 2 katze hole sollte wenn ja brauch ich dann noch nen 2 katzenklo oder reicht 1 für 2 katzen und was sollte ich beachten könnt ihr mir da ein paar tips geben hi,ich habe meinen Sanny vor ca 2,5 mon zu uns geholt und kann verstehen das du daran denkst dir eine 2. katze dazu zuholen. Das haben wir auch vor ca 2 Wochen gemacht und es war nach anfänglichen schwierigkeiten das beste was ich tun konnte. zu der frage mit den klos,IvY hat 2 auf dem dachboden und sanny eines in der unteren etage,also das ist wohl sehr verschieden... lg ninola... Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
hallo wie ich ja schon erzählt habe hab ich denn albino vor gut 3 monaten aus dem tierheim geholt nunbin ich amuch ich überlegen ob ich mir noch ne 2 katze hole sollte wenn ja brauch ich dann noch nen 2 katzenklo oder reicht 1 für 2 katzen und was sollte ich beachten könnt ihr mir da ein paar tips geben hi,ich habe meinen Sanny vor ca 2,5 mon zu uns geholt und kann verstehen das du daran denkst dir eine 2. katze dazu zuholen. Das haben wir auch vor ca 2 Wochen gemacht und es war nach anfänglichen schwierigkeiten das beste was ich tun konnte. zu der frage mit den klos,IvY hat 2 auf dem dachboden und sanny eines in der unteren etage,also das ist wohl sehr verschieden... lg ninola...
27.01.2011 2 katze Beitrag #10 tinot1983 Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 hi Ninola kleiner tip nehm keine zu dunklen farben hier im forum da man es nur ganz schwer lesen kann da der hintergrund auch ziemlich dunkel ist muste ebend zmeinen läppi schon ziehmlich na vor meine augen halten da mit ich deine letzte tex lesen konnte
hi Ninola kleiner tip nehm keine zu dunklen farben hier im forum da man es nur ganz schwer lesen kann da der hintergrund auch ziemlich dunkel ist muste ebend zmeinen läppi schon ziehmlich na vor meine augen halten da mit ich deine letzte tex lesen konnte
28.01.2011 2 katze Beitrag #11 N nea Gast oh man is der süß :smile: also wenn er so randale macht - er kann auch zu uns ziehen :lol:
28.01.2011 2 katze Beitrag #12 tinot1983 Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee denn gibts nur im doppel pack weil ich gebe denn net mehr her *fg*
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee denn gibts nur im doppel pack weil ich gebe denn net mehr her *fg*
28.01.2011 2 katze Beitrag #14 tinot1983 Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 wie so ich kann mich ach ganz klein machen ^^ deine rasselbande ist aber auch niedlich
28.01.2011 2 katze Beitrag #15 N nea Gast danke :smile: ich könnte bestimmt auch noch ein plätzchen im schuppen einrichten - haben auch noch einen alten fernseher :mrgreen::wink:
danke :smile: ich könnte bestimmt auch noch ein plätzchen im schuppen einrichten - haben auch noch einen alten fernseher :mrgreen::wink:
28.01.2011 2 katze Beitrag #16 tinot1983 Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 okay denn nehm ich must mir nur sagen wann fütterungs zeit ist :lol:
28.01.2011 2 katze Beitrag #18 tinot1983 Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 okay wann holst du albino und mich ab
28.01.2011 2 katze Beitrag #19 N nea Gast :lol: erst müssen vorbereitungen getroffen werden schuppen einrichten etc :mrgreen:
28.01.2011 2 katze Beitrag #20 tinot1983 Beiträge 105 Reaktionspunkte 0 okay kannst ja dann bescheid geben das ich albino und mich draufcorbereiten kann