Herzschmerz

Diskutiere Herzschmerz im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich heute angemeldet, weil ich meine Trauer rauslassen muß und mit niemandem richtig reden kann. Ihr müsst...
  • Herzschmerz Beitrag #1
schusch

schusch

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe mich heute angemeldet, weil ich meine Trauer rauslassen muß und mit niemandem richtig reden kann. Ihr müsst mir nicht antworten,aber ich möchte Euch von meinem über alles geliebten Kater Bobby erzählen. Ich musste ihn am 5.1.2011 erlösen. Er wäre im April 16 geworden.

Die Tränen kullern während ich schreibe, ich vermisse ihn so sehr. Nie mehr sein liebes Gesicht zu sehen,das weiche Fell zu spüren, ihn zu riechen, das ist so schmerzhaft.
Er hatte immer Zahn- u. Zahnfleischprobleme,so dass er letztes Jahr alle ziehen lassen musste. Das klappte ganz gut trotzdem mit dem Fressen,sogar Trockenfutter. Als er jetzt immer schlechter gefressen hat, dachte ich es liegt am Futter und hab alles mögliche gekauft,ausprobiert. Zwischendurch hat er wieder gut gefressen. Doch seit Silvester hat er kaum noch gefressen. Manchmal hab ich ihn geschimpft, er soll nicht so wählerisch sein. Oh Gott, ich war so dumm. Er hatte Hunger, kam immer zum Fressnapf,hat aber nichts gefressen. Am Montag bin ich zum Tierarzt. Nach den Untersuchungen stand fest, er hat einen Tumor im Bauch.
Zwei Tage bekam er Infusionen, bei der er in der Praxis bleiben mußte,er sollte noch operiert werden am Mittwoch. Es ging ihm rapide schlechter,es brachte mich fast um den Verstand ihn in der Praxis zu lassen, wegen der Infusionen. Ich durfte ihn abends dann immer holen. Ich konnte nicht mehr klar denken.
Mittwoch morgen ist er mehrmals ohnmächtig geworden und ich wusste,er wird eine OP nicht überstehen. Der Schmerz ist unerträglich. Ich habe die Tierärztin gefragt wie es nach einer OP weitergehen würde. Sie sagte mit wöchentlichen Infusionen und Diätkost, Tabletten.... wenn sie aber während der Op sehen dass nichts mehr zu machen ist,würden sie ihn nicht mehr aufwachen lassen mit meiner Einverständnis.
Ich habe mich gegen die OP entschieden.
Er schlief in meinen Armen ein und bekam die letzte Spritze.
Schuldgefühle plagen mich,die kann mir keiner ausreden, das will ich auch nicht.
Ich schlafe schlecht und hoffe jede Nacht dass er mich im Traum besucht. Noch einmal möcht ich ihn spüren,sehen,ihm sagen das ich ihn so lieb habe und wenn es nur im Traum ist. Aber bisher kam er nicht.

Geliebter Bobby, ich hab dich mit 3 Wochen bekommen und wir hatten schöne und weniger schöne, fast 16 Jahre. Danke das du mir so viel Liebe geschenkt hast. Ich vermisse dich so sehr.

• Herzschmerz Beitrag #2
Hey Bobby, ich wünsch Dir eine gute Reise ins Land hinter der Regenbogenbrücke. Grüß bitte all unsere geliebten Fellnasen, die dort bereits warten. Du hast jetzt ein Leben ohne Schmerzen vor Dir.

Hey Schusch, willkommen im Forum, auch wenn der Anlass ein sehr trauriger ist. Ich kann deinen Schmerz nur zu gut nachempfinden. Es zerreißt einen, und es will nicht aufhören. Ich beneide dich nicht darum, wohl aber um wundervolle 16 Jahre mit deinem Liebling. Dieses Glück hatte ich leider noch nie...
Du wirst Bobby nie vergessen, die Gedanken an ihn werden dir für immer ein Lächeln und auch bisweilen eine Träne ins Gesicht zaubern. Du hast alles in deiner Macht stehende getan und im entscheidenden Moment die richtige Entscheidung getroffen, die wohl schwerste, die einem abverlangt wird. Sie gehen immer vor uns, leider. Sei stark!!

• Herzschmerz Beitrag #3
Hallo Schuss,

die Entscheidung, ob ein über alles geliebtes Wesen leben (und dadurch viell. leiden) oder besser erlöst werden soll ist eine der schmerzhaftesten und schwierigsten die man treffen muss.
Du hast alles für Bobby getan was möglich und vor allem sinnvoll war.
Das Leben unserer Tiere so lange wie möglich zu erhalten weil wir nicht loslassen können wäre nicht fair.
Bobby und du hattet 16 intensive Jahre zusammen, all die Erinnerungen daran werden für immer ein Teil von dir bleiben. Bobby wird dadurch immer bei dir sein.
Auch wenn du es dir im Moment wahrscheinlich nicht vorstellen kannst wird der Schmerz mit der Zeit leichter werden.

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Monate.

Lieber Bobby,
ich wünsche dir eine schöne Zeit im Regenbogenland, lass es dir dort gut gehen und genieße die Zeit.

• Herzschmerz Beitrag #4
Hallo,
es tut mir so unendlich leid dass du deinen Bobby verloren hast, aber denk immer daran er hatte ein schönes und erfülltes Leben. Worte können dir deinen Schmerz nicht nehmen, deshalb drück ich dich mal ganz fest

Lieber Bobby ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im RBL

• Herzschmerz Beitrag #5
Hallo meine Liebe.
Ich kann deinen Schmerz so gut verstehen. Du hast das einzig richtige getan.Du hast deinen Liebling nicht leiden lassen. Dein Schmerz wird noch lange anhalten.
Laß dich einfach mal in den Arm nehmen. Ich wünsche mir auch so oft, Meine Sternenkätzchen kämen im Traum zu mir, Ich hatte auch nie das Glück.
Hänge dir ein Bild von deinem Kater auf, dann ist er immer in deiner Nähe.
Lieber kleiner Kater lebe wohl, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.
Traurige Grüße Kathi.

• Herzschmerz Beitrag #6
Liebe Schuss,
die Entscheidung, die du treffen musstest, war so schwer,
aber du hast sie sowohl mit deinem Verstand als auch mit
deinem Herzen getroffen.

Ein Tier unnötig leiden zu lassen, dazu gehört auch eine Operation,
derer Ausgang sehr ungewiss ist und die danach keine verbesserte
Lebensqualität bringt, sondern ein verlängertes Leiden, wäre ein
egoistisches Verhalten, sich gegen diese Lebensverlängerung um
jeden Preis zum Wohl des Tieres zu entscheiden, ist ein Zeichen
großer Liebe.

Dein Bobby hat bestimmt gespürt, wie wichtig er dir war und dass
du ihm am Ende nur helfen wolltest.

Dass du jetzt traurig bist und Zweifel hast, ist verständlich, aber
es war richtig, wie du dich entschieden hast.

Dein Bobby hat ein langes Leben gehabt und er hatte das Glück,
dass er ein Zuhause mit Liebe und Geborgenheit hatte.

Wenn einige Zeit vergangen ist, kannst du hoffentlich wieder
an die vielen schönen Momente zurückdenken, die du mit ihm
erlebt hast.

Vielleicht bist du dann auch so weit, dass du dir ein oder besser
zwei neue Katzen anschaffen wirst, die dich in deinem Schmerz trösten.

• Herzschmerz Beitrag #7
Ich danke Euch für Eure lieben Worte.

Bestimmt wird es irgendwann leichter und dieser große Schmerz geht vorrüber, aber momentan kann ich es mir kaum vorstellen.
Durch die Arbeit bin ich abgelenkt und auch tagsüber komm ich ganz gut klar. Aber wenn ich zur Ruhe komme, oder ins Bett gehe, überrollt es mich wieder.

Eigentlich wollte ich nie mehr eine andere Katze, Bobby war einzigartig und ich dachte immer, sollte er mal von mir gehen, gibt es keine andere mehr.

Ich vertraue darauf, das Bobby mir einen Kameraden schickt, einen der mich braucht, der meine Liebe braucht.
Irgendwann!

• Herzschmerz Beitrag #8
Mein lieber Bobby,

es ist jetzt 6 Wochen her, das du von mir gegangen bist. Der Schmerz kommt und geht. Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre,in dem Wissen,du bist nicht da, wenn ich schlafen gehe,mit deiner Decke an meiner Wange,...es gibt so viele Momente die mich zum Weinen bringen. Du fehlst in meinem Leben :(

Du wirst es schon wissen,denn du bist ja trotzdem bei mir, aber ich möchte auch den Katzenfreunden hier erzählen wie es bei mir aussieht und der ein oder anderen Trauernden ein bischen Mut machen.

Es wird leichter, ich kann jetzt auch an die schönen Zeiten denken und dankbar sein für die intensiven 16 Jahre und ich habe mir gestern 2 Kätzchen aus dem Tierheim Falkensee geholt. ich spüre dass mein Bobby das gut findet :)

Zuerst einmal war mir sehr schnell klar,das ich nicht ohne Fellnase sein möchte. Wochenlang hab ich im Internet gesucht,war mir aber nicht sicher was ich möchte. Soll es eine alte oder junge Katze sein, soll sie wirklich meinem Schatz ähnlich sehen oder ganz anders. Möchte ich eine oder zwei,aus dem Tierheim oder privat. Nachdem ich bei 2 Züchtern anrief,die ein Katzenbaby hatten,das meinem Bobby total ähnlich sah und diese beiden vergeben waren, war mir klar,das soll es nicht sein. Ehrlich gesagt bin ich ganz froh darüber. Es gibt nur einen Bobby,aber das Herz sehnt sich halt danach.
Katzenbabys gibt es momentan nicht soviele,oder sie verlangen sehr viel Geld, obwohl sie keine Züchter sind, das will ich nicht unterstützen.

Also nach langem Suchen,fand ich zwei süße,sehr schüchterne Kätzinnen ( ca.1-2 undca. 3-4 Jahre) im Tierheim. Hab sie mir angeschaut und gestern durfte ich sie abholen. Auf der Hinfahrt war ich sehr nervös und mußte Weinen in Gedanken an Bobby, ich war wieder unsicher. Dann überkam mich plötzlich eine ganz warme Ruhe ( kann das nicht besser beschreiben) und ich freute mich wieder. Vielleicht halten mich manche für plem plem,aber ich glaube das war Bobby. Er hat mir zeigen wollen,das es gut so ist.

Ich fühl mich wohl mit beiden ( sie heißen Betty und Mathilda) und das ist schön so.

Danke süßer Bobby,werde dich immer im Herzen haben.

• Herzschmerz Beitrag #9
Hallo Schusch,

ebenso wie deinen Schmerz kann ich auch deinen Wunsch, wieder Katzen zu haben, sehr gut nachvollziehen und gratuliere dir ganz herzlich zu deinen beiden Neuzugängen.

Schön, dass du zwei Fellchen aus dem Tierheim ein neues, liebevolles Zuhause schenkst.
Die beiden werden dir helfen die Trauer um Bobby noch besser zu verarbeiten.
Ich glaube auch, dass unsere Sternchen ganz kräftig mitmischen bei der Wahl unserer neuen Mitbewohner und vielleicht gehts dir wie vielen hier und du erkennst deinen Bobby in der einen oder anderen "Macke" deiner beiden Damen wieder.

Ich wünsche dir eine aufregende Zeit mit den beiden und noch viele schöne Gedanken an deinen geliebten Bobby.

• Herzschmerz Beitrag #10
Liebe Schusch.
Genauso ging es bei mir. Ich konnte auch nicht mehr ohne Katzen leben. Nach 6 Wochen habe ich auch wieder zwei ältere geholt. Ein Pärchen. Sie haben mir soviel Trost gegeben.
L.G. Kathi.

• Herzschmerz Beitrag #11
Liebe Schusch,
sei gewiss ich kann dich nur zu gut Verstehen, da auch ich im Oktober meine geliebte Floh nach 14 Jahre erlösen und es riss mir das Herz raus. Damals hab ich mich hier auch angemeldet und die Leute hier gaben mir viel Kraft und Mut. Euch allen erst mal herzlichen Dank.
Nun hab ich diese Woche Urlaub und ich bin spontan ins Tierheim gefahren. Und was soll ich sagen, Orpheus ist heute bei mir eingezogen, ein 7 Jahren alter Kater :)

Ich drück Euch alle...

Zuletzt bearbeitet:
  • Herzschmerz Beitrag #12
Liebe Schusch,

Nun hab ich diese Woche Urlaub und ich bin spontan ins Tierheim gefahren. Und was soll ich sagen, Orpheus ist heute bei mir eingezogen, ein 7 Jahren alter Kater :)

Ich drück Euch alle...

Schööööön zu lesen. Ich wünsche dir allerzeit viel Freude mit Orpheus. Ich hoffe, dass Blider und ein eigener Orpheus-Thread kommen. ;-)

Thema:

Herzschmerz

Herzschmerz - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Oben Unten