• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Problem Katze Erbrechen/Durchfall

Diskutiere Problem Katze Erbrechen/Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich brauch dringend für hilfe für meine Maine Coon Katze Kitty. Ich habe im März ´10 Kitty im alter von 12 Wochen bekommen...
  • Problem Katze Erbrechen/Durchfall Beitrag #1
KittysKathi

KittysKathi

Hallo ihr Lieben,

ich brauch dringend für hilfe für meine Maine Coon Katze Kitty. Ich habe im März ´10 Kitty im alter von 12 Wochen bekommen. Seid dem hat sie durchgehend Durchfall und Nachts erbrechen. Wir waren ständig beim Tierarzt haben mittlerweile sogar in eine neue Klinik gewechselt aber keiner kann uns helfen. Ihr wurde anfangs immer Durchfallmittel gegeben und Antibiotika und gegen die Übelkeit eine Paste, Entwurmt wurde 2 x. Dann wurden Untersuchungen des Blutbildes gemacht o.B., geröngt o.B., das Herz geschallt o.B., der Unterleib/Darm mit Ultraschall geschallt o.B., und nun haben wir schon zwei mal ein Futterunverträglichkeitsfutter gefüttert trotz wechsel hilft es auch nicht. Habe mir dann von andere Heilerde empfehlen lassen das half leider auch nicht.

Kennt jemand so ein Problem? Keine Befunde aber meiner Katze geht es schlecht und die Tierarztkosten haben mitlerweile die 2.000Euro überschritten und Futter für 3 Euro die kleine Dose ohne das es hilft ist auch heftig :(
Kann jemand helfen?
Danke schon mal fürs Lesen!

Liebe Grüße

Kitty und Kathi

• Problem Katze Erbrechen/Durchfall Beitrag #2
Liebe Kathi,
das hört sich ja fürchterlich an, ihr Armen. Hast Du es auch schon mal mit gekochtem Hühnchen und Reis versucht, mit den berühmten Hipp Gläschen mit Huhn pur?
Hast Du auch schon mal Kontakt mit dem Züchter aufgenommen? Was dort gefüttert wurde? Ober er doer sie das Problem auch schon mal hatte? Das wären so meine Ideen.
Alles Gute!

• Problem Katze Erbrechen/Durchfall Beitrag #3
Hallo, wurde auch mal ein großes Kotprofil gemacht?

• Problem Katze Erbrechen/Durchfall Beitrag #4
Ja ein Kottest wurden gemacht auch auf Giardien getestet auch o.B. :/
Nein selber gekocht hab ich das noch nicht, aber ein versuch ist es Wert. Ich habe lediglich einmal für einen Monat das Royal Canin Sensitive Reis und Huhn gefüttert wo sie aber noch mehr als zuvor erbrach.
Das mit dem Hippgläschen hör ich grad zum ersten mal, das kauf ich heut doch glatt mal, kann man das dann als vollwertige Nahrung geben?

Das mit dem Züchter geht leider nicht. Die Katze wurde vom Züchter vor uns an eine junge Familie verkauft , deren Sohn aber eine starke Katzenallergie hatte, dass sie die Katze als dringender Notfall ins Internet gestellt hatten. Uns wurde erzählt das der Züchter schrecklich war und die Katzen in Käfigen gehalten wurden und es ein Mitleidskauf von der Mutter war, ich finde das sagt schon genug :´( wobei das warscheinlich das ganze nicht besser macht wenn solche Leute noch weiter Züchten dürfen. Als wir Kitty bekommen haben war sie auch sehr verschnupft aber das haben wir schnell in den Griff bekommen. Ich bezweifel auch das sie zu dem damaligen Zeitpunkt wirklich 12 Wochen alt war....

• Problem Katze Erbrechen/Durchfall Beitrag #5
wow das klingt gar nicht gut :-(

Aber probier Hühnchenfleisch um ungewürzten Wasser kochen, dazu Reis (auch ungesalzen). Das zerkleinen und vermischen.
Das fressen meine sehr gerne (bekommen sie wenn der Stuhl weicher wird), den Reis zwar weniger, aber ein bisserl einer wird schon mitgefressen.

Das mit den Hippglas hab ich auch probiert. Hühnchen mit Reis. Das mochten sie gar nicht. Aber ein Versuch ist es sicher wert!

Alles Gute

• Problem Katze Erbrechen/Durchfall Beitrag #6
Wurde die Stuhlprobe auch auf Bakterien usw. getestet. Das frage ich nur, weil mir das kürzlich passiert ist. Ich hatte dreimal Proben hingebracht :-x, jedesmal wurden sie nur auf Würmer und Giardien getestet.
Erst ein anderer Tierarzt hat es geschafft, die Proben ins Labor zu schicken.

Bei Deiner Kitty wäre es nach den ganzen Medies ja möglich, dass die Darmflora geschädigt ist.
Vielleicht solltest Du mal eine Darmsanierung machen.

Wenn alle Untersuchungen ohne Befund waren könntest Du es ja mal mit einem THP versuchen.
Das ist nicht so teuer :lol:

• Problem Katze Erbrechen/Durchfall Beitrag #7
Seid zwei Tagen Spuckt mir dir Katz Nachts wieder die Bude voll :( und würgt und würgt...
Meint ihr sowas kann eine Autoimmunerkrankung sein? Nichts hilft?... Was kann man denn noch tun um seiner Katz sowas zu ersparen... bin am Ende mit den Nerven. Ich kann die kleine garnicht anschaun wie sie sich abmüht...:-(

Meint ihr ich sollte es mal ganz anders probieren mit Naturheilmedizien oder wird das hier wohl schon zu stark sein? Globolis oder so?

• Problem Katze Erbrechen/Durchfall Beitrag #8
wenn medizinisch nichts zu finden ist rate ich dir zu einer ausschlussdiät, evtl verträgt die katze irgendwas nicht

• Problem Katze Erbrechen/Durchfall Beitrag #9
Hallo Zusammen,

unser Kater (maine coon mix) ist jetzt 1 Jahr alt und den halben Tag draussen. Es kommt auch öfter mal vor, dass er würgt und bricht. Woran kann sowas liegen? laut Tierarzt ist alles ok! Aber wie oben schonmal geschildert ist dieses Würgen echt kaum mit anzusehen. Er ist danach auch immer ganz schlapp :-(
Weiss einer Rat?

Liebe Grüße,

Michi

Thema:

Problem Katze Erbrechen/Durchfall

Problem Katze Erbrechen/Durchfall - Ähnliche Themen

Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Katze ( 12 J.a) Durchfall, Erbrechen, Blutwerte unauffällig. HILFE :-(: Hallo zusammen! Schon länger verfolge ich dieses Forum, da es meiner kleinen Moni seit Ende Oktober leider nicht gut geht. Nun weiß ich einfach...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Oben Unten