Katzen und Fassadendämmung
Diskutiere Katzen und Fassadendämmung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
wie einige von euch wissen, ist meine kleine Kito am letzten Freitag verstorben. Mir fehlen meine Katzen sehr (meine...
-
-
Katzen und Fassadendämmung Beitrag #1
Hallo zusammen,
wie einige von euch wissen, ist meine kleine Kito am letzten Freitag verstorben. Mir fehlen meine Katzen sehr (meine Katalysatoren - die Ruhe, die sie durch ihre Anwesenheit austrahlen....), so dass ich neue Hausgenossen möchte.... (findet ihr das pietätlos?) Meine Kinder wollen auch unbedingt wieder was zum Streicheln. Nur mein Mann meint, wir sollten noch warten. Wir werden in naher Zukunft unser Haus dämmen und das macht natürlich Krach. Außerdem werden wir Ende Mai für zwei Wochen weg fahren (was aber kein Problem wäre, da wir Nachbarn haben, die sich in der Zeit um sie kümmern würden).
Nun bin ich durch Zufall über ein Katerpaar "gestolpert". Max und Moritz sollen kuschelig und absolut kindertauglich sein, sind "einfache" Kuhkatzen:smile: wie unser Charly es war und damit voll auf unserer Linie. Irgendwie hab ich mich in die zwei verliebt, auch wenn ich sie bisher nur vom Foto kenne....
Sie suchen schon seit einem halben Jahr nach einem neuen Zuhause. Was meint ihr? Noch warten? Oder ihnen die Dämmung und dann den Urlaub "zumuten"????
Bin soooo ratlos.
liebe Grüße,
Carmen
-
-
-
Katzen und Fassadendämmung Beitrag #2
Hallo! Ich würde noch warten. Wenn ihr anfangt zu Dämmen (renovieren), wird ja mit Sicherheit nicht nur Krach entstehn, sondern womöglich fehlt auch die Zeit, sich um die neuen Bewohner so richtig zu kümmern. Auch wegen dem Urlaub, die beiden haben sich gerade richtig eingelebt und sich an euch gewöhnt, da seid ihr auch schon wieder weg (für 2wochen).
Die beiden, die ihr euch "ausgesucht" habt: Kann man nicht mit dem Besitzer reden, das ihr sie wohl haben wollt, aber (wegen den anstehenden Sachen) jetzt noch nicht im Moment.
Ansonsten, wenn man jahrelang mit einer Katze gelebt habt, fehlt einem was und ich finde es nicht schlimm, wenn man sich "dieses Gefühl" wieder ins Haus holt.
-
-
Katzen und Fassadendämmung Beitrag #3
also wenn ihr erst im Mai wegfahrt ist da doch noch ewig Zeit das sie sich einleben können. Wir haben Januar!
Aussendämmung macht jetzt nicht so viel lärm - wir hatten das letztes Jahr. Das wird ja eig. nur verklebt mit der Aussenwand.
Also wenns passt why not?
-
-
Katzen und Fassadendämmung Beitrag #4
Huhu,
in unserem Fall wird das leider nicht nur verklebt, sondern verdübelt, da wir nicht mit Styropor sondern mit Holzfaserdämmplatten dämmen.... Wird schon ordentlich Krach machen, aber ich denke, wir müssen ja auch hier leben, also kann das soooo schlimm nicht werden.... und Charly und Kito hätten da ja auch durch gemusst....
Ich bin wirklich hin- und hergerissen.
-
-
Katzen und Fassadendämmung Beitrag #5
das wäre ich auch ( hatte mal in München das Vergnügen mit Verdübeln und immer Nachtschicht *immernochterrorindenAugenhab* da lief aber einiges schief von der ausführenden Firma)
grundsätzlich können Tiere ( Hunde und Katzen...auch mit meiner persöhnlichen Erfahrung untermauert) "unerwünschte/lästige" Geräusche, wenn für ungefährlich befunden..einfach ausblenden ( wie sollten sonst die Viechers den voll krass Sound, welcher grade angesagt ist...und mit Sicherheit ohne Erwachsene ausgereitzt wird..überleben?)
Meine Meinung...wenn die Katzen relativ cool auf veränderte Umstände reagieren und Ihr Euch riechen könnt..ich würde sie z.b.nehmen..allerdings wäre es z.b, eine Idee.falls das Badezimmer innenligend ist...dort die "Ruhezone" hinzuverlegen...
Ps:: habt Ihr Betonwände?
-
-
Katzen und Fassadendämmung Beitrag #6
nee, wir haben ganz normales Mauerwerk.
Tja...ob Max und Moritz das so abkönnen, hierher verfrachtet zu werden, würde sich erst rausstellen. Auch, ob sie uns gut riechen können. Ich bin über einen Umweg über den Tierschutz Herdecke in St. Peter Ording gelandet ;-) (telefonisch) und dort suchen sie ein neues Zuhause für die zwei. Charakterlich sollten sie aber wohl zu uns passen....
-
-
Katzen und Fassadendämmung Beitrag #7
Mir würde die Entscheidung auch schwer fallen.
Aber Baulärm, dann Urlaub, .... ehrlich gesagt würde ich dazu raten die Katzen vorher nicht zu euch zu nehmen.
Die sollen sich ja schließlich in Ruhe bei euch eingewöhnen können. Und wie soll das funktionieren, wenn sie gar nicht so recht wissen wo sie sich ein ruhiges Eck suchen können, und dann müssen sie schon wieder wegen dem Urlaub ohne euch auskommen.
Bei einer meiner Katzen wurde mir auch mitgeteilt, dass sie total anhänglich und Menschenbezogen sei.
Es hat über ein halbes Jahr gedauert, ehe ich diese Charakterzüge bei ihr kennen lernen durfte. Und das, obwohl ich nicht in Urlaub war oder mal wo anders übernachtet habe, und auch keinen Baulärm hatte.
Sie brauchte einfach sehr viel Zeit um mir wirklich zu vertrauen.
Sind die Katzen von privat, oder vom Tierheim zu vermitteln?
Ihr könnt doch zumindest mal euer Interesse kundtun. Und wenn sich bis Anfang April kein neues Zuhause für die Fellnasen gefunden hat, dann war es Schicksal. Denn dann sollte es einfach sein, dass sie definitiv zu euch sollen.
Thema: