Meine Kater markiert nach der Kastration weiter, was kann ich tun?
Diskutiere Meine Kater markiert nach der Kastration weiter, was kann ich tun? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe meinen Kater vor kurzem kastrieren lassen, da er anfing überall in der Wohnung und auch draußen alles zu markieren. Jetzt macht er...
-
-
Meine Kater markiert nach der Kastration weiter, was kann ich tun? Beitrag #1
Ich habe meinen Kater vor kurzem kastrieren lassen, da er anfing überall in der Wohnung und auch draußen alles zu markieren. Jetzt macht er unverändert damit weiter. Hätte ich ihn eher kastrieren lassen sollen oder liegt es vielleicht an den anderen Katzen (2 kastrierte Kater, die sich gut benehmen und eine Katze, welche nicht serilisiert ist) ?
Er ist ein Rassekater, der zwar tagsüber auch draußen ist aber nachts immer im Bad schläft und die anderen normale Hauskatzen, die sich nur tagsüber im Haus aufhalten. Spielt dass vieleicht eine Rolle?
Danke
Tschibistini
-
-
-
Meine Kater markiert nach der Kastration weiter, was kann ich tun? Beitrag #2
.. wenn Du Dich hier etwas eingelesen hast, wirst Du erkennen, dass Deine Situation erstens häufig ist und zweitens nun wohl nicht mehr rückwirkend zu ändern - da muss man durch - putzen macht glücklich ...
.. fahre ein intensives Katzenklo-Programm und beschäftige das Tier durch schöne gemeinsame Rituale - so kannst Du den Drang etwas vermindern - vielleicht legt es sich mit der Zeit ...
-
-
Meine Kater markiert nach der Kastration weiter, was kann ich tun? Beitrag #3
Noch besteht Hoffnung das er damit aufhört.
Nach einer Kastra dauert es eine Weile bis die Hormone abgebaut sind. (wenn ich nicht irre bis zu 6 Wochen).
Ansonsten wirst du wohl damit Leben müssen. Für den Fall kann ich dir Biodor empfehlen.
Du solltest dir auf jeden Fall überlegen die anderen Katzen auch kastrieren zu lassen. Ein kastriertes Tier ist im allgemeinen in einer Gruppe potenter Katzen, vorallem Kater, der Rangunterste und es kann passieren das er gemoppt wird.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Meine Kater markiert nach der Kastration weiter, was kann ich tun? Beitrag #4
Spielt vielleicht die nicht kastrierte Katze auch eine Rolle? Schließlich war er schon geschlechtsreif!
Zum Putzen als Tip:
Nimm keine scharfen Reiniger für die Stellen, sonder Wodka oder Myrthenöl. Das beseitigt die Gerüche ohne zu überdecken.
Thema: