Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :)

Diskutiere Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, am 05. März zieht ein kleiner Devon Rex Kater bei mir ein. Diesbezüglich bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem...
  • Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :) Beitrag #1
J

jazzmatazz

Hallo zusammen,

am 05. März zieht ein kleiner Devon Rex Kater bei mir ein.

Diesbezüglich bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem guten Kratzbaum.

Bedingungen: Sollte 100 Euro nicht unbedingt überschreiben.

Sollte nicht größer als 1,73 sein, da wir Dachschrägen haben und ich seinen Kratzbaum trotzdem gern ans Fenster stellen würde.

Die hier hab ich schon gefunden und sind bei mir schon in der engeren Auswahl:

1.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

2.

3.

4.

Welchen findet ihr von diesen am besten?

Danke für eure Hilfe! :)

• Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :) Beitrag #2
Ich finde den dritten & vierten toll. Armarkat ist auch eine super Marke. Tolles Design und gute Qualität. Mein nächster Kratzbaum wird auch von Armarkat sein.

• Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :) Beitrag #3
Ja, ich finde auch, dass die beiden sehr stabil aussehen..! :smile:

• Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :) Beitrag #4
ja da stimme ich zu nr. 3 + 4 sehen sehr gut aus.....direkt auf den merkzettel, wenn wir in unser häuschen gezogen sind, soll dieses jahr auch noch ein zweiter kratzbaum angeschafft werden :)

• Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :) Beitrag #5
Ich würd auch einen von den Armarkat-Bäumen nehmen. Die anderen sehen doch was wackelig aus... das Problem hab ich momentan auch, hab mir so ein markenlosen gekauft, der schwankt wie ein Blatt im Wind, ganz schlimm. Hab den jetzt an der Wand festgenagelt, aber irgendwie auch nicht das Wahre. Aber die Stämme bei dem Armarkat sehen schön stabil aus.

• Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :) Beitrag #6
  • Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :) Beitrag #7
Moin,

ich schließe mich hier mal hoffnungsvoll an dieses Thema an. Ich hatte letztes Jahr ca. am 15.01.2010 einen bestellten Kratzbaum erhalten, der äußerst stabil ist und auch noch platzmäßig in mein Wohnzimmer passt. Ich habe ihn ein wenig "frisiert" ;-) und noch eine zweite Liegemulde eingebaut. Nur habe ich leider das Problem, dass ich nicht weiß, welcher Hersteller dahintersteckt. Den benötige ich aber, um die genau passenden Sisalrollen kaufen zu können. Ich hatte schon mit dem Versandhandel Kontakt aufgenommen, aber die hatten sich nicht mehr gemeldet. Sie wollten sich erkundigen, aber leider blieb eine Antwort aus. Hat vielleicht zufällig irgendjemand hier eine Ahnung, um welchen Hersteller es sich hierbei handeln könnte? In dem Versandkarton war nur die Montageanleitung. Auch auf der Emailrechnung war leider kein Hersteller zu lesen :-(.

LG
Stin

• Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :) Beitrag #8
hi

den haben wir für unsere coonies gekauft, kostet zwar mehr als 100,-- €, ist aber noch immer um knapp 150,-- € billiger als bei uns in den läden.

aber ich würde es nicht über ebay machen, schau mal bei zooplus oder amazon, ist teilweise günstiger und sicherer, was Bezahlung und lieferung angeht.

schöne grüße aus kärnten
petzi-opa

• Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :) Beitrag #9
hallo petzi-opa,

danke für den tipp, der kratzbaum ist allerdings etwas zu hoch, da er wie gesagt nicht höher als 1,73 sein soll, aufgrund unserer dachschrägen.;-)
außerdem bin ich nicht so begeistert von diesem leo-muster, aber das ist ja geschmacksache..

• Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :) Beitrag #10
Wir haben den hier in grau. Allerdings wurde er damals noch als Auktion angeboten und war etwas günstiger zu bekommen.

http://cgi.ebay.de/KBM008-Kratzbaum-Katzenbaum-Katzenkratzbaum-blau-/300483765626

Aber dadurch, dass er auf 4 Säulen steht ist er wirklich sehr stabil, da wackelt nix.
Ich spar aber grad noch auf einen Petfun Kratzbaum.

Bei deinen Vorschlägen finde ich aber auch den 3. ganz toll. 2 und 4 werden mir leider nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :) Beitrag #11
Den find ich auch toll, Muckl.

Der ist 1,59m hoch, richtig?

• Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :) Beitrag #12
Ich würde die Woche auch noch bei zooplus gucken, weil es da doch Winterschlussverkauf gibt und bis auf Tierfutter auf alles 20% und das macht sich schon bemerkbar, finde ich. Das Gutscheinwort ist WSV-2011.

• Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :) Beitrag #13
Den find ich auch toll, Muckl.

Der ist 1,59m hoch, richtig?

Ja, so um die 1,60m genau weiß ich es leider nicht, steht aber irgendwo dabei.

@Kirchenmaus: Stimmt Zooplus ist mir auch noch eingefallen. Gilt dieser Gutschein schon? Hab beim kurz draufschauen auf der HP nix gefunden.

EDIT: GANZ WICHTIG, nicht vergessen über den Steunerhof-Link zu gehen!

• Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :) Beitrag #14
Ich würde die Woche auch noch bei zooplus gucken, weil es da doch Winterschlussverkauf gibt und bis auf Tierfutter auf alles 20% und das macht sich schon bemerkbar, finde ich. Das Gutscheinwort ist WSV-2011.

Ohh, danke! Wisst ihr wie lange der Gutschein noch gültig ist?
Bei zooplus hab ich keinen guten Kratzbaum gefunden, aber ich brauch ja auch noch Transporter, Katzenklo, etc. Dafür könnte ich den ja nutzen..

Muckl, welchen Streunerhof Link meinst du?

• Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :) Beitrag #15
Beim Streunerhof kümmert sich Eva (hier auch unter dem Namen Streunerhof zu finden) um wilde Katzen, fängt sie ein, lässt sie kastrieren und vermittelt sie weiter, bzw. lässt sie wieder frei. Außerdem betreibt sie eine große Futterstelle für die Wildlinge.

wenn du hier auf ihrer HP über den Zooplus Banner gehst bekommt Eva einen kleinen Betrag gutgeschrieben, so eine Art Vermittlungsgebühr. So kann jeder von uns ein bißchen dem Tierschutz helfen und es kostet nix.

Auch schon mal sehr ausführlicher von Hannoverin beschrieben:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :) Beitrag #16
Oh super, danke für den Tipp!

Dann gehe ich in Zukunft natürlich nur über diesen Link zu zooplus. :smile:

Thema:

Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :)

Ich suche einen Kratzbaum. Helft ihr mir? :) - Ähnliche Themen

Bitte diese Kratzbäume bewerten.: Hallo Grüsst euch Katzenfreunde. Ich habe mir vor kurzem 2 Mädels angeschafft. Der alte Kratzbaum den ich hatte, ist etwas klein und auch nicht...
RC Maus: Hallo, hab ihr schon mal was von der RC Maus gehört. Das ist eine Maus mit Fernbedienung. Die gabs neulich für 13€ bei Fressnapf. Meine Jungs...
Hilfe suche Kratzbaum: Hallo Ihr lieben Mein Kratzbaum ist gestern abend kaputt gebrochen und ich brauche dringend einen neuen. Der sollte jetzt schön stabil und Main...
Biete Verkaufe Power of Nature Trockenfutter: Möchte diese Futter verkaufen, wurde vor ca. einer Woche geöffnet und ist laut Hersteller 3 Monate Haltbar. Ich habe es bei Ebay reingetellt...
Kratzbaum suche - wo am besten kaufen? Tips: Hallo, mein Minko wohnt nun schon seid fast 2 Jahren bei mir. Bissher war er auch immer mit seinem jetzigen Kratzbaum zufrieden. Doch Gestern...
Oben Unten