Nun sind wir auch zu zweit *freu*

Diskutiere Nun sind wir auch zu zweit *freu* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh Hanni das freut mich! Da habt ihr aber einen hübschen Neuzugang bekommen!
  • Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #21
Oh Hanni das freut mich!
Da habt ihr aber einen hübschen Neuzugang bekommen!

• Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #22
So, und nach meinem Aufruf anderswo nun konsequenterweise der Marschbefehl: Hanni, HIERHER!!!!! :lol: Berichte, wie läufts mit den Beiden? Kannst uns doch nicht so hängen lassen... Wo sind neue Bilder?????

• Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #23
Da kann ich mich nur anschließen!

Neue Bilder, neue Bilder ... büdde

• Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #24
Bilder gibt es später muss erstmal baterien kaufen gehen ^^
naja apantchi pinkelt mir meine whg voll aber sonst geht es hier eigentlich.
sie ist sogar die die jetzt hier den dominaten part spielt, was cey total verblüfft...
cey klabt aber an ihren po wie ein magnet sie findet apantchi sehr interessant

• Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #25
Aber die zwei kommen miteinander aus? Spielen sie auch schon zusammen? Gibts noch Geknurre und Gefauche?

• Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #26
Aber die zwei kommen miteinander aus? Spielen sie auch schon zusammen? Gibts noch Geknurre und Gefauche?

geknurre und gefauche gibt es selten jedoch hat apantchi doch noch lieber ihre ruhe und ist gerne etwas weiter weg von cey. zusammenspielen würde ich das nciht nennen aber wenn ich mit der angel spiele wechseln sich die beide ab.

apantchi wird bald kastriert jedoch wollte das meine züchterin nicht vorher machen bevor sie weiß das beide sich vertragen weil wenn es mit dem beiden nicht geklappt hätte wäre apantchi mit eines ihrer kitten abgegeben worden weil apantchi keine einzelkatze ist.

• Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #27
War keine Kritik, Hanni, war nur Neugier :-D

Aber das klingt ja nun alles wirklich super - ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet Cey so gut damit klar kommt, nicht mehr Einzelprinzessin zu sein. Freut mich wirklich sehr :-D

• Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #28
War keine Kritik, Hanni, war nur Neugier :-D

Aber das klingt ja nun alles wirklich super - ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet Cey so gut damit klar kommt, nicht mehr Einzelprinzessin zu sein. Freut mich wirklich sehr :-D

habe ich auch nciht so aufgefasst :) wollte es dir nur schnell erklären :-D und das sie bei mir jetzt schon einzieht war ja auch sehr spontan (5min zuvor beschlossen und dann saßen wir schon im auto)
ja ich bin auch super glücklich aber ich bin sehr gespannt was jetzt noch kommt, hier ist das zur zeit ein hin und her und es muss erstmal geklärt werden wer hier denn der rudelführer ist ;-)

obwohl das ja eigentlich ich bin :p

• Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #29
*lach* ja, da bin ich auch gespannt :lol: Du musst wirklich ganz viele Fotos machen, wir wollen das auch alles miterleben :-D

• Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #30
*lach* ja, da bin ich auch gespannt :lol: Du musst wirklich ganz viele Fotos machen, wir wollen das auch alles miterleben :-D

hihihi ok ok ^^

Hab mal die batterien aus der fernbedienung geklaut, war zwar nicht mehr viel saft drauf aber ein zwei bilder konnte ich nun doch nochmal schießen

links cey rechts apantchi
pic18409.jpg

Cey riecht an Apantchis Po :mrgreen:

pic18410.jpg

Ich finde auf diesem bild sieht man am besten wie unterschiedlich doch cey und apantchi sind alleine von der farbe.
cey ist hinten und apantchi geht vorne entlang
pic18411.jpg

beide beim spielen
pic18412.jpg

• Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #31
Sie sind wirklich nicht zu verwechseln,deine beiden Mädels. Ich hoffe dass ihr das Problem mit der Kastra von Apantchi in den Griff bekommt. Hast du genug Wodka im Haus ;-)

• Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #32
Finde ich auch :mrgreen:
bloß nachts wenn einer der beiden unter die decke will verwechsel ich sie in den ersten 2-3sec. ;-)
ja sie wird bald kastriert :) ich hoffe dann gibt es hier auch weniger gezicke :-D

• Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #33
Schöne Bilder Hanni, danke! Das hebt meine Laune ein bisschen :)

• Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #34
Was für elegante Tiere, Hanni! Ich glaub ich wiederhol mich, aber ich freu mich riesig, das es so gut klappt bei den Beiden! Und wenn die Kastra erstmal gemacht ist, wird der Rest auch supi, ganz sicher;-).
Bis dahin: *Wodka und Myrthenöl rüberschieb*^^

• Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #35
Hey Hanni,

freut mich sehr für dich, dass du nun zwei Felldinger zu Hause hast. Kann mir gut vorstellen das die dich schön auf Trab halten :lol: Aber so Zucker wie die beiden ausschauen ist das bestimmt OK :mrgreen: Die Bilder sind echt schön, die beiden sind so genial gezeichnet... freu mich schon auf mehr ;-)

• Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #36
Sorry das ich so lange nichts weiter berichtet habe.
Apantchi wurde rollig und fing dann an ceylan anzugreifen, da ich aber zum 27.2umzog kam apantchi erstmal wieder zu meiner züchterin dort wurde sie dann kastriert und durfte sich etwas aufpäppeln lassen. seit dem 27ten sind beide wieder bei mir und es ist gerade die hölle los, cey muss nur apantchi hören/aus der ferne sehen und sie ist nur am knurren.
Apantchi jagt ab und zu hinter cey her. ich hätte nie gedacht das apanchti so dominant sein kann und das cey so ein schisser ist, so hat sie sich nie verhalten

• Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #37
Oha :? Zickenterror... ich hoffe das sich das bald wieder legt.

• Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #38
Ich brauch mal hilfe von euch...
Apantchi kam ja anfang Feb. zu mir aber musste dann leider ein paar tage später zu meiner züchterin zurück weil sie kastriert wurde und ich mitten im umzugsstress war und ich ihr das nicht antun wollte, am 28.2 kam sie dann aber wieder zu mir und in die grad neue whg...
cey u apantchi sind beide nun kastriert, auf gehts dachte ich mir und habe gedacht das alles gut wird. apantchi wurde in ihrem alten rudel immer fertig gemacht und war deshalb eine sehr schüchterne katze (ist die mama von cey), cey hingegen war immer eine sehr starke persönlichkeit.
nun ist es hier so das apantchi regelrecht cey fertig macht. cey knurrt zwar wenn sie apantchi sieht aber wenn diese auf sie zu kommt rennt sie weg oder macht sich klein.
apantchi macht sich nun ein spaß drauß ihr hinterher zu jagen, sie zu kratzen oder zu beißen.
apantchi ist hier auch die ranghöhere sie frisst immer als erstes. wenn cey es sich wagt zu mir zu kommen und sich streicheleinheiten abholt bekommt sie gleich von apantchi ein auf die mütze.
feliwaystecke habe ich, versuchen mit beiden zu spielen tue ich aber es klappt nicht, cey will einfach nicht sie hat zu viel angst.

hat jemand ein rat für mich?
ich will nicht aufgeben!

• Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #39
Hast du eine gute THP bei dir in der Nähe? Das die sich das mal genau anschaut und dann was an Bachblüten fertig macht? Wäre eine Idee.
Gehen sie sich total aus dem Weg, also versteckt Cey sich? Dann wäre eventuell auch erstmal eine räumliche Trennung mit "Schnupper/Sichttür" eine Möglichkeit. Das sie sich auf dem Weg langsam annähern. Du sie täglich eventuell kurzzeitig zusammenläßt und dann wieder trennst. Oder auch im Wechsel die eine in das "Revier" der anderen läßt, getrennt.........
Aber mit sowas hab ich auch nicht die Erfahrung.
Getrennt füttern? Cey deutlich bevorzugen beim streicheln etc und das auch ihrer Mama deutlich machen? *überfragt*

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun sind wir auch zu zweit *freu* Beitrag #40
bachblüten habe ich von meiner Tierklinik angemixt bekommen.
Cey geht apantchi schon sehr aus dem weg, sie versteckt sich zwar nicht aber sie ist immer in der anderen ecke des raumes.
ich bin ja umgezogen und leider in eine einzimmerwohnung (küche ist in den 1zimmer mit drinne)
leider habe ich deshalb keine möglichkeit sie räumlich zu trennen.

Apantchi hingegen geht es wunderbar bei mir, sie blüht förmlich auf, ihr fell ist schön geworden, sie ist anhänglich und verspielt wieder geworden was sie vorher nicht mehr war da sie dort sehr gemobbt wurde.

ich liebe die kleine apantchi jedoch ist cey meine erstkatze und es tut mir in der seele weh sie manchmal nicht streicheln zu können (immer dann wenn apantchi in streichellaune ist) weil sie sonst sofort wieder was auf die nase bekommt (also nicht solange ich sie streichel sondern gleich danach).
ich habe draußen ein garten (gemeinschaftsgarten) und manchmal pack ich mir cey und geh mit dieser raus, cey kennt es an der leine zu gehen, apantchi nicht...
in diesen kurzen momenten ist wieder meine alte cey da!

Thema:

Nun sind wir auch zu zweit *freu*

Oben Unten