Wasserpistole hilft nix- Möbel in Gefahr

Diskutiere Wasserpistole hilft nix- Möbel in Gefahr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich wollte mich nur mal vorstellen. Mein Name ist Katrin und unser kleiner Sonnenschein ist ein "Highlander"- also eine BKH mit...
  • Wasserpistole hilft nix- Möbel in Gefahr Beitrag #1
K

kast2810

Hallo,

ich wollte mich nur mal vorstellen. Mein Name ist Katrin und unser kleiner Sonnenschein ist ein "Highlander"- also eine BKH mit halblangem Fell- da kommt wohl die Persereinzüchtung durch :smile:
Sie heißt Hazel und ist heute genau 5 Monate alt.
Nicht nur, dass sie es generell faustdick hinter den Ohren hat- haben wir ein kleines Problem bei dem ich hoffe, dass ihr helfen könnt.
Die Kleine benutzt nicht nur den Kratzbaum sondern auch unser Sofa zum Krallen wetzen. Wir haben schon einiges versucht um sie davon abzuhalten, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Wir haben sie z.B. hochgenommen und "Nein" gesagt und auch schon eine Wasserpistole benutzt, aber die findet sie nur lustig und versucht den Wasserstrahl zu fangen. Sie benutzt auch den Kratzbaum und wird auch dann gelobt und bekommt ein Leckerlie. Wenn sie das aber dann bekommen und "verschlungen" hat dreht sie sich "kackfrech" um und geht ans Sofa.
Mittlerweile haben wir über die ganze Couch Decken verteilt- da scheint es ihr keinen Spaß zu machen, aber sobald sie ein Eckchen von dem sofa sieht stürzt sie sich drauf oder legt sich unter das Sofa und bearbeitet es von unten.
Ich hoffe es sind noch ein paar "Nachtschichtler" online die vielleicht eine Idee haben.

Ich sage schon einmal vorab Danke.

LG
Katrin

• Wasserpistole hilft nix- Möbel in Gefahr

Anzeige

• Wasserpistole hilft nix- Möbel in Gefahr Beitrag #2
Ich bin noch da ... ;-)
Mein Tipp: hartnäckig bleiben... meine wissen dass sies nich dürfen, machens aber wenn sie glauben wir kriegens nich mit, trotzdem ;)
Wasserpistole hilft bei uns aus den von dir genannten Gründen auch nie lang :lol:
Aber wenn wieder mehr Leute da sind kann dir sicher jemand besser weiterheltfen ;-)
LG

• Wasserpistole hilft nix- Möbel in Gefahr Beitrag #3
Na Gott sei Dank bin ich nicht die Einzige der es so geht.
Trotzdem Danke Kamillentee.
Wünsche noch eine schöne Restnacht und ein schönes Wochenende.

• Wasserpistole hilft nix- Möbel in Gefahr Beitrag #4
Ich kann auch nur raten konsequent bei dem NEIN bleiben, und es darf auch ruhig schärfer gesprochen werden.

Aber die Kleine dabei nicht hochnehmen, sondern einfach nur mit einem Nein an eine andere Stelle setzen, sie darf nicht den Eindruck bekommen, dass ihr Kratzen bewirkt, dass Ihr Euch mit ihr beschäftigt.

Zusätzlich könnte Ihr versuchen die beliebten Stellen am Sofa mit etwas Zitrusduft zu beträufeln, den mögen Katzen nicht

Thema:

Wasserpistole hilft nix- Möbel in Gefahr

Oben Unten