29.01.2011 Tierarztpreise Beitrag #1 P PetraDieHexe Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle! Ich wollte aml wissen,wie teuer die Tierarztkosten sind bei einer Katze. Klar...es ist immer etwas unterschiedlich, aber was habt ihr bezahlt? Kastration beim Kater? Alle ersten Schutzimpfungen? Entwurmen? Halt alles was eine Katze als erstes braucht... Hoffe, ich bekomme Antworten. ) Danke!
Hallo an alle! Ich wollte aml wissen,wie teuer die Tierarztkosten sind bei einer Katze. Klar...es ist immer etwas unterschiedlich, aber was habt ihr bezahlt? Kastration beim Kater? Alle ersten Schutzimpfungen? Entwurmen? Halt alles was eine Katze als erstes braucht... Hoffe, ich bekomme Antworten. ) Danke!
29.01.2011 Tierarztpreise Beitrag #2 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Kastrieren vom Kater kostet 50 Euro. Impfungen auch 50 Euro. Entwurmen 8,oo Euro, chippen 35 Euro.Hier in BIngerbrück bei meinem Tierarzt. Weibchen kastrieren 120 Euro. Gruß das Tanjachen
Kastrieren vom Kater kostet 50 Euro. Impfungen auch 50 Euro. Entwurmen 8,oo Euro, chippen 35 Euro.Hier in BIngerbrück bei meinem Tierarzt. Weibchen kastrieren 120 Euro. Gruß das Tanjachen
29.01.2011 Tierarztpreise Beitrag #3 L lavendelchen Gast Kastration Katze 79,83 Tätowierung 16,81 Mikrochip 23,53 Impfung 29,41 Ultraschalldiagnostik gratis Und das am Bodensee,wo die Preise eigentlich eher hoch sind.
Kastration Katze 79,83 Tätowierung 16,81 Mikrochip 23,53 Impfung 29,41 Ultraschalldiagnostik gratis Und das am Bodensee,wo die Preise eigentlich eher hoch sind.
29.01.2011 Tierarztpreise Beitrag #4 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 kastra kater: ca. 50 euro inklusive tatoo... Chip: ca. 30 euro... Entwurmen: ca. 7-8 euro impfung: pro impfung 28 euro,also komplett 56 euro... Ich finde die preise okay
kastra kater: ca. 50 euro inklusive tatoo... Chip: ca. 30 euro... Entwurmen: ca. 7-8 euro impfung: pro impfung 28 euro,also komplett 56 euro... Ich finde die preise okay
29.01.2011 Tierarztpreise Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Es gibt die Tierärztegebührenordnung - kurz GOT. Es muß der einfach und darf bis zum dreifachen Satz berechnet werden. Üblicherweise besteht eine Kastra nicht nur aus der OP selber sondern der Voruntersuchung (allgemeine Untersuchung Katze), der Injektion, dem Narkosemittel usw. Hier ist die GOT
Es gibt die Tierärztegebührenordnung - kurz GOT. Es muß der einfach und darf bis zum dreifachen Satz berechnet werden. Üblicherweise besteht eine Kastra nicht nur aus der OP selber sondern der Voruntersuchung (allgemeine Untersuchung Katze), der Injektion, dem Narkosemittel usw. Hier ist die GOT
29.01.2011 Tierarztpreise Beitrag #6 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Örks, ich hatte schon immer vermutet dass mein Tierarzt sehr teuer ist... Chip: ca. 30 Euro Kastra bei zwei Katern und einer Katze: 350.-- Euro (also ca. 70.-- und 110.-- ) die Nachuntersuchungen kosten natürlich extra (30.-- bis 50.-- Euro sind es eigentlich immer wenn ich mit nur einer Katze hingehe) Eine Impfung 60.-- Euro (also mit Leukose 120.-- Euro; wobei die vorherige Blutuntersuchung nochmal mit ca. 40.-- Euro zu Buche schlägt). komplettes Kotprofil (ist ja doch früher oder später mal nötig): 60.-- Euro
Örks, ich hatte schon immer vermutet dass mein Tierarzt sehr teuer ist... Chip: ca. 30 Euro Kastra bei zwei Katern und einer Katze: 350.-- Euro (also ca. 70.-- und 110.-- ) die Nachuntersuchungen kosten natürlich extra (30.-- bis 50.-- Euro sind es eigentlich immer wenn ich mit nur einer Katze hingehe) Eine Impfung 60.-- Euro (also mit Leukose 120.-- Euro; wobei die vorherige Blutuntersuchung nochmal mit ca. 40.-- Euro zu Buche schlägt). komplettes Kotprofil (ist ja doch früher oder später mal nötig): 60.-- Euro
29.01.2011 Tierarztpreise Beitrag #7 Enibas2009 Beiträge 749 Reaktionspunkte 39 @Patentante:70;- für n Kater fände ich im Verhältnis zur KatzenKastra (110;-) zu teuer... allerdings kommt s prinzip. auch immer etwas auf den Standpunkt des Arztes drauf an>hier im Umkreis von Frankfurt zahlt man generell (bei allem ) mehr ,als in "Hintertupfingen" (...*lach*..also ländlichere Gebiete)...ist leider so! GOT gilt generell,nur der %Satz variirt halt -tw-wesentlich!
@Patentante:70;- für n Kater fände ich im Verhältnis zur KatzenKastra (110;-) zu teuer... allerdings kommt s prinzip. auch immer etwas auf den Standpunkt des Arztes drauf an>hier im Umkreis von Frankfurt zahlt man generell (bei allem ) mehr ,als in "Hintertupfingen" (...*lach*..also ländlichere Gebiete)...ist leider so! GOT gilt generell,nur der %Satz variirt halt -tw-wesentlich!
30.01.2011 Tierarztpreise Beitrag #8 L lavendelchen Gast Patentante schrieb: Örks, ich hatte schon immer vermutet dass mein Tierarzt sehr teuer ist... Chip: ca. 30 Euro Kastra bei zwei Katern und einer Katze: 350.-- Euro (also ca. 70.-- und 110.-- ) die Nachuntersuchungen kosten natürlich extra (30.-- bis 50.-- Euro sind es eigentlich immer wenn ich mit nur einer Katze hingehe) Eine Impfung 60.-- Euro (also mit Leukose 120.-- Euro; wobei die vorherige Blutuntersuchung nochmal mit ca. 40.-- Euro zu Buche schlägt). komplettes Kotprofil (ist ja doch früher oder später mal nötig): 60.-- Euro Zum Vergrößern anklicken.... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Menschenskinder, für die Nachuntersuchungen auch noch extra zahlen?Das find ich happig. Meine TÄ verlangt dafür nichts, die sind inklusive;und auch alle Komplikationen, die durch die Kastra entstanden sind, wie z.B Flüssigkeitsansammlung o.ä, und die Folgebehandlungen sind miteinberechnet. Für die Kotprobe durch Fremdlabor wurde 30,00 € berechnet. Die allgemeine Konsultation und Beratung kostet 8,02 €.
Patentante schrieb: Örks, ich hatte schon immer vermutet dass mein Tierarzt sehr teuer ist... Chip: ca. 30 Euro Kastra bei zwei Katern und einer Katze: 350.-- Euro (also ca. 70.-- und 110.-- ) die Nachuntersuchungen kosten natürlich extra (30.-- bis 50.-- Euro sind es eigentlich immer wenn ich mit nur einer Katze hingehe) Eine Impfung 60.-- Euro (also mit Leukose 120.-- Euro; wobei die vorherige Blutuntersuchung nochmal mit ca. 40.-- Euro zu Buche schlägt). komplettes Kotprofil (ist ja doch früher oder später mal nötig): 60.-- Euro Zum Vergrößern anklicken.... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Menschenskinder, für die Nachuntersuchungen auch noch extra zahlen?Das find ich happig. Meine TÄ verlangt dafür nichts, die sind inklusive;und auch alle Komplikationen, die durch die Kastra entstanden sind, wie z.B Flüssigkeitsansammlung o.ä, und die Folgebehandlungen sind miteinberechnet. Für die Kotprobe durch Fremdlabor wurde 30,00 € berechnet. Die allgemeine Konsultation und Beratung kostet 8,02 €.
30.01.2011 Tierarztpreise Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 O.k. sorry, die Erinnerung täuscht einen manchmal. Habe doch mal die Rechnung rausgesucht. Kastra Zoe: 113.-- euro Kater: 57.-- Euro Die 300.-- Euro (und nicht 350.--) kamen zustande weil noch eine Grundimpfung für die Große 25.-- Euro (also 50.-- insgesamt) und Medikamente dazukamen. Dafür hat er tatsächlich 5.-- Euro für die Meldung bei Tasso berechnet (die sie dann nie gemacht haben!). Aber lieber ein sehr teurer Tierarzt, der dann halbwegs was taugt.
O.k. sorry, die Erinnerung täuscht einen manchmal. Habe doch mal die Rechnung rausgesucht. Kastra Zoe: 113.-- euro Kater: 57.-- Euro Die 300.-- Euro (und nicht 350.--) kamen zustande weil noch eine Grundimpfung für die Große 25.-- Euro (also 50.-- insgesamt) und Medikamente dazukamen. Dafür hat er tatsächlich 5.-- Euro für die Meldung bei Tasso berechnet (die sie dann nie gemacht haben!). Aber lieber ein sehr teurer Tierarzt, der dann halbwegs was taugt.
30.01.2011 Tierarztpreise Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 kastra katze: tierarzt 1 - 125 € tierarzt 2 - 70 € tattoo: tierarzt 1 - 15 € tierarzt 2 - mit in kastra wurmkur: tierarzt 1 - 11 € je katze tierarzt 2 - 15 € je 4 katzen allg untersuchung: tierarzt 1 - 10 € je katze tierarzt 2 - 5 € je katze dafür muss ich aber auch zu tierarzt 2 satte 30 km fahren. zu tierarzt 1 nur 3 km.
kastra katze: tierarzt 1 - 125 € tierarzt 2 - 70 € tattoo: tierarzt 1 - 15 € tierarzt 2 - mit in kastra wurmkur: tierarzt 1 - 11 € je katze tierarzt 2 - 15 € je 4 katzen allg untersuchung: tierarzt 1 - 10 € je katze tierarzt 2 - 5 € je katze dafür muss ich aber auch zu tierarzt 2 satte 30 km fahren. zu tierarzt 1 nur 3 km.
30.01.2011 Tierarztpreise Beitrag #11 L Lyqui Gast Ich kann auch nur so nen groben Überblick geben, da ich gott sei gelobt, meinen Tierarzt noch nicht wirklich oft brauchte. Bei Enrico war alles schon fertig als er kam, steht aber jetzt bald die nächste Impfung an, Kosten unbekannt. Bruno der kleine Misthaufen war schon geimpft, hat noch bis Mitte 2011. Kastration hat knapp über 60 gekostet. Allgemeine Untersuchung hat pro Tier ca 10 Euro gekostet. Wurmkur so um die 7. Ist durchaus ok find ich, ist mit der beste Tierarzt hier in der Gegend und ich fühle mich auch gut aufgehoben bei ihm.
Ich kann auch nur so nen groben Überblick geben, da ich gott sei gelobt, meinen Tierarzt noch nicht wirklich oft brauchte. Bei Enrico war alles schon fertig als er kam, steht aber jetzt bald die nächste Impfung an, Kosten unbekannt. Bruno der kleine Misthaufen war schon geimpft, hat noch bis Mitte 2011. Kastration hat knapp über 60 gekostet. Allgemeine Untersuchung hat pro Tier ca 10 Euro gekostet. Wurmkur so um die 7. Ist durchaus ok find ich, ist mit der beste Tierarzt hier in der Gegend und ich fühle mich auch gut aufgehoben bei ihm.