Ein Kätzchen für den Kater - er beißt sie. Warum?

Diskutiere Ein Kätzchen für den Kater - er beißt sie. Warum? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Da es ja leider mit dem Freigang für Katerchen nicht geklappt hat (zu nah an der Straße), kam diese Woche ein kleines Kätzchen zu uns...
  • Ein Kätzchen für den Kater - er beißt sie. Warum? Beitrag #1
M

Meme

Hallo!
Da es ja leider mit dem Freigang für Katerchen nicht geklappt hat (zu nah an der Straße), kam diese Woche ein kleines Kätzchen zu uns.
Katerchen ist 1,5 und kastriert. Die Kleine ist vier Monate und superverspielt.

Die Lütte kam rein und man hatte den Eindruck: die ist hier schon lange zuhause. Hat sich gleich sein Spielzeug gekrallt und in zehn Minuten mehr damit gespielt als Katerchen in einem Monat. :)

Er hat sich das Ganze erstmal aus der Entfernung angeschaut....

Für mich hat die Anwesenheit der Lütten nun einen riesen Vorteil ;-):
Morgens und abends springt Katerchen nicht mehr auf meine Arme, HÄnde und Beine und beißt rein, sondern er lauert der Kleinen auf und beißt ihr in den Nacken und Rücken.
Dann fetzen beide nur so durch die Bude. Wenn sie spielt, lauer er ihr auf und springt auf sie drauf.

Sie wehrt sich auch ordentlich. Ist nicht schüchtern, schnappt nach seinem Schwanz etc.

Ich frage mich nur: Warum macht der Kater das? Hat er ja auch schon mit mir gemacht und nun mit der Kleinen.

Machen das eure Katzen/Kater auch?

• Ein Kätzchen für den Kater - er beißt sie. Warum? Beitrag #2
hey...
also wenn sie davon keine wunden oder so bekommt ist es doch okay...
klingt für mich nach toben...

mein kater kommt auch immer aus allen ecken gesprungen und spielt mit meinen füßen und so...
ich denke es ist ganz normal :)

• Ein Kätzchen für den Kater - er beißt sie. Warum? Beitrag #3
Mein Kater macht es ganau so (ist übrigens auch 1 1,5 Jahre und kastriert).
Früher hat er es mit meinen Füßen und Händen gemacht, sobald ich diese bewegt habe.
Jetzt macht er es mit unserem Lütten (4 Monate alt)....erst ausgiebiges Putzen und von jetzt auf gleich ab in den Nacken, Rücken oder auch Bauch beißen.
Bisher gab es auch keine Verletzungen und der Kleine ist da auch ebenfalls nicht schüchtern.
Wenn es zu viel wird Faucht und Schreit er ordentlich bis der Große ihn los lässt.
Keine 5 Minuten später jagt dann der Kleine den Großen. Und alles geht von vorne los.

Aber ob es normal ist, dass wüsste ich auch gerne mal.
Bisher interpretiere ich es als spielen und das der Große ein wenig zu stürmisch für den Kleinen ist.
Ich hoffe doch sehr, dass es normal ist.

Thema:

Ein Kätzchen für den Kater - er beißt sie. Warum?

Ein Kätzchen für den Kater - er beißt sie. Warum? - Ähnliche Themen

Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Kater belästigt Kitten: Hallo ihr Lieben, Wir sind so ziemlich neu hier und ich hoffe ihr könnt mir mit eurem fundierten Wissen weiter helfen. Ich versuche jetzt unser...
Oben Unten