Ernährung für Katzenbabies

Diskutiere Ernährung für Katzenbabies im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Allerseits! Hab' 2 ungefähr 6wöchige Katzenbabies mit Durchfall! Was soll ich füttern? Im Moment gebe ich, wie im Tiergeschäft empfohlen...
  • Ernährung für Katzenbabies Beitrag #1
B

Blaui

Hallo Allerseits!

Hab' 2 ungefähr 6wöchige Katzenbabies mit Durchfall! Was soll ich füttern?
Im Moment gebe ich, wie im Tiergeschäft empfohlen:

Ersatzmuttermilch
Trockenfutter Royal Canin (1. - 4. Monat)

Was meint Ihr dazu, soll ich auch Nassfutter füttern?

Danke für Antwort, Liebe Grüße.. :D
]

• Ernährung für Katzenbabies Beitrag #2
Ich würde die Kleinen erstmal vorrangig einem Tierarzt vorstellen.

Durchfall ist für Katzenbabys extrem gefährlich. Sie können sehr schnell austrocknen!

Dann würde ich sie auch erstmal auf Diät setzen. Hühnchen mit Reis oder Hipp-Gläschen "reine Fleischmahlzeit" mit Frühkarotten und Kartoffeln aus dem Gläschen, dann langsam gewohntes Futter untermischen. Aber erst, wenn der Durchfall weg ist.

Wie kommt es denn, dass Du so kleine Würmer ohne Mama zu Hause hast? Sind die beiden denn schon entwurmt?

• Ernährung für Katzenbabies Beitrag #3
ich les hier schon öfter was von hipp-gläschen. meint ihr die babynahrung? auf die idee wäre ich ja nie gekommen. :shock:

ansonsten stimme ich skovkat zu!

Silke

• Ernährung für Katzenbabies Beitrag #4
Hallo Silke,

ja hier wird von Hipp oder Alete-Babynahrung gesprochen. Auf dem Gläschen muss "stuhlfestigend" stehen. Hat meiner Fellnase damals hervorragend geschmeckt :)

LG

susan

Thema:

Ernährung für Katzenbabies

Ernährung für Katzenbabies - Ähnliche Themen

Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten