• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

mit meiner Katze wieder im Flieger

Diskutiere mit meiner Katze wieder im Flieger im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an Alle! Weiss zufaellig jemand ob ich meine Katze erneut impfen muss wenn ich sie wieder nach Rom mitnehmen moechte? Vor 2 Jahren sind wir...
  • mit meiner Katze wieder im Flieger Beitrag #1
G

gatteaux

Hallo an Alle!

Weiss zufaellig jemand ob ich meine Katze erneut impfen muss wenn ich sie wieder nach Rom mitnehmen moechte?
Vor 2 Jahren sind wir nach Berlin geflogen und sie hat schon einen Microchip und die ganzen Impfungen bekommen. (Tollwut etc.)
Muss ich jetzt nochmal zum Tierarzt?

Danke und liebe Gruesse,

Luna

Zuletzt bearbeitet:
  • mit meiner Katze wieder im Flieger Beitrag #2
Hallo,

eine Katze muss man doch eh jährlich impfen.

Gruß

Kathleen

• mit meiner Katze wieder im Flieger Beitrag #3
Hallo,

eine Katze muss man doch eh jährlich impfen.

nicht unbedingt, es kommt darauf an wie lange ein Impfstoff wirksam ist.

Für Auslandsreisen wird meist nur die Tollwutimpfung verlangt, und diese gibt es bereits mit einer 3-jährigen Wirksamkeit.
@ Luna, Du müßtest den Tierarzt fragen wie lange die Tollwutimpfung gültig ist, und natürlich auch wissen welche Impfungen Italien sonst noch verlangt

Thema:

mit meiner Katze wieder im Flieger

mit meiner Katze wieder im Flieger - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Oben Unten