Extasepinkeln?

Diskutiere Extasepinkeln? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Willi und Erna sind jetzt seit fast zwei Wochen bei uns. In den ersten Tagen hatten wir drei Pipi- und einen Kackeunfall. Diese führten wir auf...
  • Extasepinkeln? Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Willi und Erna sind jetzt seit fast zwei Wochen bei uns. In den ersten Tagen hatten wir drei Pipi- und einen Kackeunfall. Diese führten wir auf Angst vor der Waschmaschine und nicht freiem Zugang zum Klo zurück (Männe lag davor und hat mit Willi gespielt).

Ich habe daraufhin sofort ein zweites Katzenklo eingerichtet, sodaß eines im Bad und eines im Wohnzimmer steht. Das im Bad habe ich auf Ökostreu umgestellt, im WZ ist noch die letzte Bentonitstreu (Thomas) drin. Beide Klos werden von Erna und Willi exzessiv genutzt. Und wenn die Waschmaschine läuft, bleibt die Badtür zu.

Jetzt hatten wir am Wochenende wieder zwei Pfützchen im Sessel. Ich muß dazu sagen, daß der Sessel mit einer Decke abgedeckt ist und in der Sitzmulde eine dicke Decke / Kissen drinliegt, sodaß nix durchsickert. Die verpinkelten Sachen werden auch sofort ausgetauscht.

Vor den zwei Malheurchen am Wochenende haben beide extatisch mit uns gespielt mit einer Angel mit Lederstreifen und einem Cat-Dancer. Beiden macht das Riesenspaß und sie tauen immer weiter auf. Willi ist sogar schon auf meinem Mann rumgeklettert und Erna traut sich schon richtig nah ran. Dann hat sich wohl Erna in den Sessel gesetzt und reingepinkelt. Ich gleich das Kissen ausgetauscht, kurze Zeit später hat Willi ne Pfütze reingemacht. Das Katzenklo steht direkt daneben und beide Klos werden mehr als dreimal pro Tag saubergemacht, resp. sofort, wenn einer reingekackt hat wegen dem Geruch.

Kann das an der Ekstase liegen oder daran, daß Beide noch nicht kastriert sind? (Termin Mitte März) Sonst hat nirgendwo einer hingemacht. Der Sessel steht auch in einer ruhigen Ecke vom Wohnzimmer und sonst gab es nix Auffälliges. Hat einer eine Idee, was wir noch machen können?

• Extasepinkeln? Beitrag #2
Hallo,

darf ich mal fragen, wie alt die beiden denn jetzt sind?
Vielleicht fangen sie schon an zu makieren?

• Extasepinkeln? Beitrag #3
Hallo! Du solltest vielleicht mal die Plätze der Kaklo`s überdenken. Katzen möchten es gerne ruhig haben und ich denke, das 1.die Waschmaschine die beiden verschreckt und 2. das Wohnzimmer auch nicht gerade ruhig ist.
Dann würde ich die beiden kastrieren lassen (wenn sie alt genug sind). Mfg

• Extasepinkeln? Beitrag #4
Willi und Erna sind jetzt - nach Tierheim-Angaben - 13 Wochen alt. Kastration soll und wird mit 5 Monaten erfolgen, also Mitte März.

Das eine Katzenklo steht im Bad in der Ecke zwischen Klo und Heizung. Da ist es normal ziemlich ruhig, kein Durchgangsverkehr und die Waschmaschine läuft nur ab und an.

Das zweite Katzenklo steht im Wohnzimmer zwischen Sessel und Sideboard, also auch weg vom Laufweg. Und wegen der Waschmaschine im Bad habe ich ja das Alternativklo im Wohnzimmer eingerichtet. Da ist es sehr ruhig, sind eigentlich nur wir da und hatten bisher auch nur einen Freund zu Besuch. Kein Lärm und nix. Ich habe mir auch schon überlegt, ein Klo in meinem Zimmer aufzustellen, weil sie sich da auch gerne aufhalten. Das wollte ich machen, wenn wir Besuch bekommen, da sie sich dann nicht so ins Wohnzimmer trauen.

Und gestern, als das mit den Malheurchen passiert ist, ist noch nicht mal die WM gelaufen. Sie hatten vorher nur beide sehr ekstatisch gespielt.

Hm, über Markieren habe ich auch nachgedacht. Aber da ist der Sessel einw Stelle, die eigentlich nix bringt. Ich hätte eher damit gerechnet, daß katz sich da den Flur vornimmt oder eben Durchgangswege. Der Sessel wird auch nur selten benutzt und wenn, dann nur von mir. Sonst war eben auch noch nix dergleichen. Die Pfütze und der Haufen auf der Eckbank hing ja mit einmal versperrtem Weg und einmal Waschmaschine zusammen.

Ich meine, ich mach´ mir da jetzt keine Panik, ist ja alles waschbar und Männe ist auch sehr entspannt. Waschen tu ja ich *lach* und die Maschine... Aber mensch macht sich eben Gedanken.

Thema:

Extasepinkeln?

Extasepinkeln? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Toilettensituation unklar?: Hallo zusammen! 😊 Vor knapp über einer Woche zog ein Findelkitten bei mir & meinen 2 Tigern ein, nun bin ich etwas verwirrt über das Katzenklo...
Oben Unten