Willi und Erna sind jetzt - nach Tierheim-Angaben - 13 Wochen alt. Kastration soll und wird mit 5 Monaten erfolgen, also Mitte März.
Das eine Katzenklo steht im Bad in der Ecke zwischen Klo und Heizung. Da ist es normal ziemlich ruhig, kein Durchgangsverkehr und die Waschmaschine läuft nur ab und an.
Das zweite Katzenklo steht im Wohnzimmer zwischen Sessel und Sideboard, also auch weg vom Laufweg. Und wegen der Waschmaschine im Bad habe ich ja das Alternativklo im Wohnzimmer eingerichtet. Da ist es sehr ruhig, sind eigentlich nur wir da und hatten bisher auch nur einen Freund zu Besuch. Kein Lärm und nix. Ich habe mir auch schon überlegt, ein Klo in meinem Zimmer aufzustellen, weil sie sich da auch gerne aufhalten. Das wollte ich machen, wenn wir Besuch bekommen, da sie sich dann nicht so ins Wohnzimmer trauen.
Und gestern, als das mit den Malheurchen passiert ist, ist noch nicht mal die WM gelaufen. Sie hatten vorher nur beide sehr ekstatisch gespielt.
Hm, über Markieren habe ich auch nachgedacht. Aber da ist der Sessel einw Stelle, die eigentlich nix bringt. Ich hätte eher damit gerechnet, daß katz sich da den Flur vornimmt oder eben Durchgangswege. Der Sessel wird auch nur selten benutzt und wenn, dann nur von mir. Sonst war eben auch noch nix dergleichen. Die Pfütze und der Haufen auf der Eckbank hing ja mit einmal versperrtem Weg und einmal Waschmaschine zusammen.
Ich meine, ich mach´ mir da jetzt keine Panik, ist ja alles waschbar und Männe ist auch sehr entspannt. Waschen tu ja ich *lach* und die Maschine... Aber mensch macht sich eben Gedanken.