kater kotzt, immernoch zahnwechsel?
Diskutiere kater kotzt, immernoch zahnwechsel? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mein kater ist jetzt genau fünf monate alt, bei ihm haben wir genau mitbekommen wann der zahnwechsel losging. er hat dann leider auch öfter...
-
-
kater kotzt, immernoch zahnwechsel? Beitrag #1
mein kater ist jetzt genau fünf monate alt, bei ihm haben wir genau mitbekommen wann der zahnwechsel losging. er hat dann leider auch öfter erbrochen weil er alles fast ungekaut runtergeschluckt hat. dann war ne weile ruhe und jetzt hat er die letzten zwei wochen schon wieder 4x gebrochen, davon einmal erst vorhin. es sind weder futterumstellungen noch irgendwas anderes vorhanden. ich möcht aber auch nicht gleich zum tierarzt rennen, wenn es vielleicht nur an den letzten zähnchen liegt? danke für eure antworten!
-
-
-
kater kotzt, immernoch zahnwechsel? Beitrag #2
Hallo,
bei mir mußte noch nie eine Katze wegen des Zahnwechsels erbrechen. Das ist mir auch neu, dass das so wäre.
Was fütterst du? Ich vermute, der Kleine verträgt das Futter nicht so gut.
-
-
kater kotzt, immernoch zahnwechsel? Beitrag #3
oje. und ich dachte das wäre völlig normal?
denn mein kater liebt seine knabberstangen über alles, und eines tages nahm er sie plötzlich nur ganz vorsichtig in den mund und schluckte sie wie gesagt ganz, trockenfutter verschmähte er ganz.
dann hab ich mich informiert und es war der zahnwechsel- das kotzen kam dann meiner ansicht nach weil er nicht richtig gekaut hat.
das futter ist dasselbe, ein günstiges trockenfutter, nassfutter von natures best und einmal die woche rohes huhn bzw. hühnerhälse.
wechseln die noch zähne mit fünf monaten?
-
-
kater kotzt, immernoch zahnwechsel? Beitrag #4
Die meisten fangen mit 5 Monaten erst an mit dem Zahnwechsel.
Lass mal das Trockenfutter ganz weg und geh mit dem Kleinen zum Tierarzt. Ich denke, da könnte ne Zahnfleischentzündung dahinter stecken. Das wäre beim Zahnwechsel nicht ungewöhnlich. Haben mehrere Katzen.
-
-
kater kotzt, immernoch zahnwechsel? Beitrag #5
aber müsste man das nicht sehen? die entzündung? soweit ich in seinen mund gucken kann sieht es normal aus, ich hab auch vor ein paar tagen ein zähnchen gefunden *freu* das kann aber auch schon lange da gelegen haben. und mundgeruch hat er garnicht. man der ist vielleicht empfindlich, bei meiner katze hat man garnichts gemerkt. wenn er noch öfter bricht geh ich natürlich zum Tierarzt.
-
-
kater kotzt, immernoch zahnwechsel? Beitrag #6
Hallo Rotgraublau,
mit Zahnwechsel würde ich es auch nicht unbedingt verbinden, aber ich weiß, dass wenn meiner kotzt, wieder mal eine Wurmkur fällig ist.
Wenn Du zum
Tierarzt gehst, spreche es an. Ohnehin wird das heute schon obligatorisch gemacht mit Wurm.
Ich finde es gut, wenn
Tierarzt eine Tablette gleich vor Ort verabreicht. Daheim hat man die Maläste - Katze frisst Tablette nicht, Spot-on's stinken und verstören das Tier.
Ich weiß natürlich nicht, ob meine Diagnose für Deinen Liebling die Richtige ist. Nur so eine Erfahrung.
VG Dags

Thema: