Hm. Also wenn Deine TÄ nicht weiter weiß, könntest Du mal eine/n Tierheilpraktiker/in zu Rate ziehen. Gerade bei chronischen Problemen oder Verhaltenssachen ist das, denke ich, gar nicht verkehrt. Die haben nochmal einen anderen Blick auf das Tier, ganzheitlich eben.
Bin selbst überhaupt kein Ökofuzzi, aber als Joy so krank war habe ich den Weg zur THP gefunden. Und Joy hat es gutgetan. Da habe ich auch eine ältere Dame mit ihrem Seniorkater kennengelernt. Der hatte chronischen Durchfall, Ärzte waren ratlos, die THP hat´s wieder hinbekommen. Ist eine ganzheitliche Behandlung und ich würde da jederzeit wieder hingehen, wenn was mit Erna und Willi sein sollte.
Mit dem Nassfutter: Frag mal die TÄ. Wenn die zu Trockenfutter rät, laß´ Dich im Zooladen beraten. Ich weiß nicht, ob Dein Tiger ein akutes Problem hat (das kann Dir die TÄ sagen nach genauer Diagnose) oder was chronisches. Bei einem akuten Problem kann man sicher eine Kur machen und danach wieder auf hochwertiges Naßfutter umsteigen. Bei einem chronischen Problem würde ich eben eine THP zu Rate ziehen. Die können Dich auch bezüglich genereller Futterumstellung beraten, hat unsere auch gemacht. Und das kommt jetzt auch Willi und Erna zugute. :smile:
Alles Liebe, Daumen und Pfoten sind gedrückt!