Paarungsverhalten oder einfach nur ein verrückter Kater

Diskutiere Paarungsverhalten oder einfach nur ein verrückter Kater im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, Einer meiner 2 Chaoten dreht die letzte Zeit ganz schön am Rad. Ich liege auf dem Sofa da kommt er schnurrend angelaufen...
  • Paarungsverhalten oder einfach nur ein verrückter Kater Beitrag #1
sushi81077

sushi81077

Hallo zusammen,

Einer meiner 2 Chaoten dreht die letzte Zeit ganz schön am Rad.
Ich liege auf dem Sofa da kommt er schnurrend angelaufen springt mir auf den Bauch und gibt erst mal ausgiebig Köpfchen. Sehr ausgiebig:) dann kommt der Milchtritt kombiniert mit Köpfchen geben maunzen und miauen. Dann wird es immer heftiger. Er krallt immer heftiger rammt mir mit dem Köpfchen ins Gesicht krallt tritt und maunzt miaut und schreit. Und läuft wie irre über mich * kopfschüttel * nach ca. 3 Minuten ist alles vorbei. Er legt sich entweder hin, pennt schnurrend ein oder er geht und verprügelt seinen Bruder :mrgreen:

Ich habe schon mal an Paarungsverhalten gedacht. Aber bei nem Kater der seit Oktober kastriert ist?

Wäre cool wenn jemand mal was dazu sagen könnte.

Lieben Gruß
TOM

• Paarungsverhalten oder einfach nur ein verrückter Kater Beitrag #2
Ja, kenne ich. Macht meiner auch genau so. Er will dann an meinen Ohren lecken und im Gesicht und schnurrt ganz laut. Aber dann kuschelt er sich auf meinem Arm ein und will schlafen.
Ich denke nicht, dass das was mit Paarungsverhalten zu tun hat. Einfach ein "Kampfschmuser"!:smile:
Oder, was meinen die Anderen?

• Paarungsverhalten oder einfach nur ein verrückter Kater Beitrag #3
Das kommt ja nicht täglich vor. Er liegt ja sonst ganz lieb auf mir rum. Hopp auf den Bauch, hinlegen einenpennen. Das ist der normala Ablauf :) aber ab und zu dreht er völligst ab :roll:

• Paarungsverhalten oder einfach nur ein verrückter Kater Beitrag #4
Ach so. Meiner macht das täglich, sobald ich irgendwo sitze oder mir´s auf dem Sofa bequem mache.:-D
Aber ich mag das, meistens, wenns mir zu viel wird, schieb ich ihn auf den Platz neben mir.

• Paarungsverhalten oder einfach nur ein verrückter Kater Beitrag #5
Er liebt dich einfach überalles;)
Einige Katzen zeigen ihre Zuneigung auch durch den"Liebesbiss".Meist ist es ein leichtes Zwicken mit den Zähnen.Mein Kastrat beißt aber schonmal etwas kräftiger zu. Also nicht das es blutet,aber man merkt es schon gut;)
Es ist ein Zeichen inniger Liebe. Viele Leute, die sich vorher nicht mit Katzen befasst haben,denken oft das Tier ist böse,wollte beißen.
Diese landen dann oft im Tierheim mit der Aussage:"der hat mich gebissen........"

Wünsch dir mit deinem Süßen noch viele Kuschelstunden!

• Paarungsverhalten oder einfach nur ein verrückter Kater Beitrag #6
Was nemo an zuneigung fehlt hat kirk mitbekommen. der eine liegt lieber alleine vor dem ofen oder der heizung rum. der andere attackiert mich ab und an mal mit diesen brutalen schmuseattaken *hihi* aber ist schon heftig. ich hab einen extrem hohen t-shirt verschleiß :roll:

Thema:

Paarungsverhalten oder einfach nur ein verrückter Kater

Paarungsverhalten oder einfach nur ein verrückter Kater - Ähnliche Themen

Kater (kastriert, 8 Jahre) miaut ständig: Hallo, wollte mal um eure Einschätzung und Tipps bitten. Wir haben 3 Katzen (alle kastriert): Zwei Kater, Halbgeschwister, beide 8 Jahre, und...
Kater beißt Kitten heftig in den Nacken: Hallo Ihre Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich habe am Freitag ein 12 Wochen altes Notfellchen aufgenommen (die ehemalige Besitzerin hat es...
Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Ich verstehe meine Katze nicht: Hallo liebes Katzeforum, ich bin hier ganz neu angemeldet und hab auch direkt schon ein paar Schwierigkeiten mit meiner Katze, hoffe dass mir hier...
Akutes Problem - Meine Kater knurren sich an?!?: Hallo ihr lieben, grade frisch angemeldet, komme ich gleich mit einer Bitte um eure Hilfe bei einem akuten Problem auf euch zu! Zuerst mal die...
Oben Unten