• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Tapsi - es wird schlimmer? Weiß nicht mehr weiter... :-(((

Diskutiere Tapsi - es wird schlimmer? Weiß nicht mehr weiter... :-((( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebes Forum, als erstes muss ich mir mal den Frust runterschreiben und dann brauche ich Rat von Euch...wie einige mitbekommen habe, geht...
  • Tapsi - es wird schlimmer? Weiß nicht mehr weiter... :-((( Beitrag #1
T

Tapsi

Hallo liebes Forum,

als erstes muss ich mir mal den Frust runterschreiben und dann brauche ich Rat von Euch...wie einige mitbekommen habe, geht es um Tapsi, mein kleiner Schatz, dem so übel von einem Kater mitgespielt wurde...

Letztes Wochenende dann die neuste Hiobsbotschaft...das Auge (wo die Linse abgerissen ist) muss komplett entfernt werden. den gedanke an sich fand ich schon schrecklich, aber katzen können auch mit einem auge gut leben...

Dann frißt ja seit einiger Zeit mein kleiner Schatz nicht mehr, regemäßige Blutuntersuchungen haben nichts auffälliges ergeben...bis letztes Wochenende! Der komplette Stoffwechsel ist entgleist, alle Werte sind um ein vielfaches erhöht, bzw. die ganzen Verhältnisse von Ionen usw. Meine Güte war das kompliziert...und deswegen auch erstmal keine OP da mein Schatz sehr wahrscheinlich nicht mehr aufwachen würde... :cry: Unsere Tierarzt konnte das ganze auch nicht verstehen, da sie in den letzten Wochen regelmäßig untersucht wurde und das Blutbild normal war - und dann von heute auf morgen...!!!

Wenigstens ist der Leukosetest negativ ausgefallen! Naja, aber damit endetet die "Reihe" noch nicht...es wurden erstmal 2 Tage lang Infusionen gegeben damit der Flüssigkeitshaushalt wieder ein bischen angeglichen wird. Dann wurde beim Ultraschall ein Stein ind er Blase entdeckt...muss auch rausoperiert werden (aber da das Auge ja auch raus muss). Dazu kommt, das mein Schatz seit gut einem halben Jahr immer mauzt wenn man sie hochnimmt...die Tierarzt meinte es könne sich hier um einen Tumor handeln...mein Gott, das hört ja gar nicht mehr auf :cry:

Jetzt brauche ich mal Eure/n Hilfe, Rat, Unterstützung...

1. Was kann man einer Katze kochen?? (sie bekommt die Nahrung jetzt von mir per Spritze, wenn sie nicht mehr fressen will...ich seh nicht zu wie sie verhungert) aber was kann ich ihr gutes tun (Hills a/d scheidet aus, da es ihre Nieren zu sehr belasten würde).

2. OP oder nicht?! Ich bin so hin und hergerissen...eine kleine Chance besteht ja bei der OP...aber wenn sie die Narkose nicht übersteht...

3. Wann ist es Zeit für die Regenbogenbrücke?! Ich habe im Forum ein paar Beiträge von Mitgliedern gelesen die schreiben, dass einem das Tier es signalisiert...aber mein Schatz schnurrt sich einen Ast ab wenn ich sie streichel, wenn eine Fliege über ihrem Kopf kreist schaut sie fasziniert hinter her...das sind doch keine Signale dafür, dass sie nicht mehr möchte...

Ach menno...meine Stimmung paßt richtig zu dem blöden Wetter dadraussen...hab mir gestern geschworen nie wieder ein Tier zu holen...hätte nie gedacht das so eine Fellnase einem so ans Herz wächst...*heul*!

Danke fürs ausheulen :cry: :cry: :cry:

Tapsi

P.S. Sollte jemand Tipfehler finden, behaltete sie, ich bin zu aufwühlt um korrektur zu lesen...

• Tapsi - es wird schlimmer? Weiß nicht mehr weiter... :-((( Beitrag #2
hallo tapsi,

ich fühle mit dir und verstehe deine trauer. wie alt ist deine süße denn?

Zu der Geschichte mit dem auge, kann ich dir folgendes sagen. der hund meiner eltern (kleinrasse) hat auch ein auge verloren. er wurde beim spazieren gehen von einem radfahrer angefahren und das hat ihm das auge zerstört. es wurde ihm operativ entfernt. er ist wirklich gut damit zurecht gekommen. seine kopfhaltung hat sich ein wenig geändert, da er sehr weit auseinanderstehende seitlich sitzende augen hatte (ist bei einer katze ja nicht so).

ZUm Thema selber kochen habe ich hier schon des öfteren folgenden Link hier im Forum gesehen:

soll nicht ganz einfach zu machen sein (zumindest ist es zeitaufwendig) aber wenn die kleine dann essen zu sich nimmt, würde ich es in jedem fall auch probieren.

zu der regenbogenbrücke: diese entscheidung kann einem keiner abnehmen. aber ich kann dir sagen wie ICH es machen würde. wenn ich nur auf das eingehe, was du geschrieben hast, würde ICH es nicht tun. du schreibst, dass sie geniesst und ihre umwelt wahrnimmt...

kannst du mit der op warten, bis sich der stoffwechsel normalisiert hat? wenn sie wieder fressen sollte und man eine neue untersuchung macht und sich eine besserung eingestellt hat?

ich wünsche dir und deiner kleinen auf jeden fall alles glück der welt!

jessie

• Tapsi - es wird schlimmer? Weiß nicht mehr weiter... :-((( Beitrag #3
probiere es mit der op, wie du beschreibst schnurrt sie, ist an fliegen interessiert etc...zumindest besteht so eine chance für sie.
den link zum bekochen hast du ja nun, damit das nicht zu aufwendig wird kannst du mal viel kochen und es einfrieren und bei bedarf auftauen!
ihr schafft das!

Thema:

Tapsi - es wird schlimmer? Weiß nicht mehr weiter... :-(((

Tapsi - es wird schlimmer? Weiß nicht mehr weiter... :-((( - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter!: Guten Morgen! Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich bin so voller Sorge, Angst und Trauer und bitte Euch um...
Tag 12 nach der Diagnose: Dieser verregnete und graue Morgen spiegelt meine Verfassung wider... Gestern war ein grauenhafter Tag! Und wenn ich mir vorstelle, wie die...
Ein ewiges Auf und Ab...und ich weiß nicht was richtig ist.: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich mir einen Rat erhoffe, von Menschen, die sich ein wenig auskennen und vor allem Verständnis für...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten