Rasse??

Diskutiere Rasse?? im Halblanghaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo zwei TÄ meinen, dass meine Cleo keine Maincoon ist, sondern Perser mit drinsteckt, wie steht ihr dazu?? Viele Grüße!!
  • Rasse?? Beitrag #1
T

Thelemvi

Hallo

zwei TÄ meinen, dass meine Cleo keine Maincoon ist, sondern Perser mit drinsteckt, wie steht ihr dazu??

Viele Grüße!!

Anhänge

• 14012009189.jpg
    14012009189.jpg
    704 KB · Aufrufe: 17
  • T 013.jpg
    T 013.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 28
  • 27112008116.jpg
    27112008116.jpg
    766,6 KB · Aufrufe: 25
  • Rasse??

Anzeige

• Rasse?? Beitrag #2
omg, was ein hübsches tier *herzleindenaugenhab*
mehr kann ich dir aber auch nicht dazu sagen.
also ich würde deiner vermutung recht geben, das gesicht schaut nicht so coonie mäßig aus...

• Rasse?? Beitrag #3
Also ich finde auch das das Gesicht( Gesichtsform) eher einer Perserkatze ähnelt . Aber goldiges Tier. Gruß das Tanjachen

• Rasse?? Beitrag #4
Moin,

die Frage kannst du dir einfach selber beantworten.

Hat deine Katze Papiere mit Stammbaum = Rassekatze.

Hat deine Katze keine Papiere = keine Rassekatze.

Also der Kopf sieht nicht nach MC aus.

• Rasse?? Beitrag #5
Also wenn die Papiere *falls vorhanden* besagen das dies eine Maine Coon sein soll dann habe ich reinrassige Orientalen *Lach*.
Die Kopfform(ziemlich breit) und die Nase (viel zu kurz)passen absolut nicht zu einer Coon.Eher zu einer Perser mit Nase wohin ich eher tendieren würde. Auch diese grossen runden Augen ist das Zeichen einer Perser.Aber trotzdem ein superschönes Mietzel.

Wieso gibts den Thread 2x ?

Von der Schnautze her sieht Cleo wie mein Kasi (Perser) aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rasse?? Beitrag #6
Sieht für mich wie ne mischung aus beidem aus

• Rasse?? Beitrag #7
Ja, ich habe einen Stammbaum bekommen -- danach ist sie eine "Colorpoint"
:roll:

• Rasse?? Beitrag #8
Sorry aber jetzt steh ich auf dem Schlauch,

bin zwar nicht so der Rassenkenner, aber soweit ich weis gibt es keine Colorpoint bei den Coonies.

Mal davon ab, nach Colorpoint sieht deine Katze nicht wirklich aus, auch wenn es eine ganz süße Maus ist.

Kommt sie von einem Züchter?

• Rasse?? Beitrag #9
*grübel* vielleicht ein Waldkatzen-Mix. Vielleicht zu einem Drittel MC mit reingeschummelt.
Perseraugen sind, meiner Meinung nach, noch kugeliger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rasse?? Beitrag #10
Für mich sieht die Katze auch mehr nach einer Perserkatze aus...
Aber trotzdem süßßßßßß:)

• Rasse?? Beitrag #11
ja, ich dachte auch, dass "colorpoint" doch eher eine Farbvariante ist..

Naja, hauptsache die Maus ist gesund, die TÄ meinte auch, dass allein die Größe darauf schließen lässt, dass eine MC mit drinsteckt, jedoch das Gesicht, was ich übrigens besonders hübsch an ihr finde, eher auf eine perser schließen lässt.
Somit bin ich mit meiner Promenadenmischung sehr zufreiden =)

thx an ALLE ;-) :cool:

• Rasse?? Beitrag #12
Colourpoint ist eine Farbbezeichung bei Persern. Deine Katze ist aber black-tabby...

Finde ich seeehr merkwürdig mit dem Stammbaum...

• Rasse?? Beitrag #13
Wo hast du denn die katze her???

Hübsches Tier ist sie ja

• Rasse?? Beitrag #14
Ja, ich habe einen Stammbaum bekommen -- danach ist sie eine "Colorpoint"
:roll:

der kann aber nicht stimmen, als Colourpoint bezeichnet man zwar die Perserkatzen mit Maske, aber das ist sie nicht und bei den Maine Coon gibt es keine Colourpoint

• Rasse?? Beitrag #15
*lach* Wenn die Katze einen echten Stammbaum hätte, wäre sie wohl eine Sensation, eine ganz neuer Rasse :lol:. Welcher Verein soll denn den Stammbaum ausgestellt haben und wie soll die Cattery heißen?

• Rasse?? Beitrag #16
Es gibt bei den Coonies zwar vereinzelt welche mit Points (die kriegen dann natürlich auch einen Coonie-Stammbaum, dürfen auf Ausstellungen aber nicht als MC gezeigt/gerichtet werden), aber die sehen trotzdem anders aus als deine Cleo.

• Rasse?? Beitrag #17
Hey,

Daist gewiss ne Perser mit drin,denn die meiner Nachbarin sieht identisch aus,vor allem das BabyBild da sehens nämlich alle wie gremlins aus;-)

Auf jeden Fall ne Hübsche,der Rest ist doch Wurscht,einmal im herzlein drin,ists eh egal,oder!?

LG

Thema:

Rasse??

Rasse?? - Ähnliche Themen

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Oben Unten