03.02.2011 Rasse?? Beitrag #1 T Thelemvi Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo zwei TÄ meinen, dass meine Cleo keine Maincoon ist, sondern Perser mit drinsteckt, wie steht ihr dazu?? Viele Grüße!! Anhänge 14012009189.jpg 704 KB · Aufrufe: 17 T 013.jpg 363,6 KB · Aufrufe: 28 27112008116.jpg 766,6 KB · Aufrufe: 25
Hallo zwei TÄ meinen, dass meine Cleo keine Maincoon ist, sondern Perser mit drinsteckt, wie steht ihr dazu?? Viele Grüße!!
03.02.2011 Rasse?? Beitrag #2 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 omg, was ein hübsches tier *herzleindenaugenhab* mehr kann ich dir aber auch nicht dazu sagen. also ich würde deiner vermutung recht geben, das gesicht schaut nicht so coonie mäßig aus...
omg, was ein hübsches tier *herzleindenaugenhab* mehr kann ich dir aber auch nicht dazu sagen. also ich würde deiner vermutung recht geben, das gesicht schaut nicht so coonie mäßig aus...
03.02.2011 Rasse?? Beitrag #3 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Also ich finde auch das das Gesicht( Gesichtsform) eher einer Perserkatze ähnelt . Aber goldiges Tier. Gruß das Tanjachen
Also ich finde auch das das Gesicht( Gesichtsform) eher einer Perserkatze ähnelt . Aber goldiges Tier. Gruß das Tanjachen
03.02.2011 Rasse?? Beitrag #4 T Tex Beiträge 982 Reaktionspunkte 0 Moin, die Frage kannst du dir einfach selber beantworten. Hat deine Katze Papiere mit Stammbaum = Rassekatze. Hat deine Katze keine Papiere = keine Rassekatze. Also der Kopf sieht nicht nach MC aus.
Moin, die Frage kannst du dir einfach selber beantworten. Hat deine Katze Papiere mit Stammbaum = Rassekatze. Hat deine Katze keine Papiere = keine Rassekatze. Also der Kopf sieht nicht nach MC aus.
03.02.2011 Rasse?? Beitrag #5 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Also wenn die Papiere *falls vorhanden* besagen das dies eine Maine Coon sein soll dann habe ich reinrassige Orientalen *Lach*. Die Kopfform(ziemlich breit) und die Nase (viel zu kurz)passen absolut nicht zu einer Coon.Eher zu einer Perser mit Nase wohin ich eher tendieren würde. Auch diese grossen runden Augen ist das Zeichen einer Perser.Aber trotzdem ein superschönes Mietzel. Wieso gibts den Thread 2x ? Von der Schnautze her sieht Cleo wie mein Kasi (Perser) aus. Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
Also wenn die Papiere *falls vorhanden* besagen das dies eine Maine Coon sein soll dann habe ich reinrassige Orientalen *Lach*. Die Kopfform(ziemlich breit) und die Nase (viel zu kurz)passen absolut nicht zu einer Coon.Eher zu einer Perser mit Nase wohin ich eher tendieren würde. Auch diese grossen runden Augen ist das Zeichen einer Perser.Aber trotzdem ein superschönes Mietzel. Wieso gibts den Thread 2x ? Von der Schnautze her sieht Cleo wie mein Kasi (Perser) aus.
03.02.2011 Rasse?? Beitrag #6 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Sieht für mich wie ne mischung aus beidem aus
04.02.2011 Rasse?? Beitrag #7 T Thelemvi Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ja, ich habe einen Stammbaum bekommen -- danach ist sie eine "Colorpoint" :roll:
04.02.2011 Rasse?? Beitrag #8 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Sorry aber jetzt steh ich auf dem Schlauch, bin zwar nicht so der Rassenkenner, aber soweit ich weis gibt es keine Colorpoint bei den Coonies. Mal davon ab, nach Colorpoint sieht deine Katze nicht wirklich aus, auch wenn es eine ganz süße Maus ist. Kommt sie von einem Züchter?
Sorry aber jetzt steh ich auf dem Schlauch, bin zwar nicht so der Rassenkenner, aber soweit ich weis gibt es keine Colorpoint bei den Coonies. Mal davon ab, nach Colorpoint sieht deine Katze nicht wirklich aus, auch wenn es eine ganz süße Maus ist. Kommt sie von einem Züchter?
04.02.2011 Rasse?? Beitrag #9 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 *grübel* vielleicht ein Waldkatzen-Mix. Vielleicht zu einem Drittel MC mit reingeschummelt. Perseraugen sind, meiner Meinung nach, noch kugeliger. Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
*grübel* vielleicht ein Waldkatzen-Mix. Vielleicht zu einem Drittel MC mit reingeschummelt. Perseraugen sind, meiner Meinung nach, noch kugeliger.
04.02.2011 Rasse?? Beitrag #10 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 Für mich sieht die Katze auch mehr nach einer Perserkatze aus... Aber trotzdem süßßßßßß
04.02.2011 Rasse?? Beitrag #11 T Thelemvi Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 ja, ich dachte auch, dass "colorpoint" doch eher eine Farbvariante ist.. Naja, hauptsache die Maus ist gesund, die TÄ meinte auch, dass allein die Größe darauf schließen lässt, dass eine MC mit drinsteckt, jedoch das Gesicht, was ich übrigens besonders hübsch an ihr finde, eher auf eine perser schließen lässt. Somit bin ich mit meiner Promenadenmischung sehr zufreiden =) thx an ALLE ;-)
ja, ich dachte auch, dass "colorpoint" doch eher eine Farbvariante ist.. Naja, hauptsache die Maus ist gesund, die TÄ meinte auch, dass allein die Größe darauf schließen lässt, dass eine MC mit drinsteckt, jedoch das Gesicht, was ich übrigens besonders hübsch an ihr finde, eher auf eine perser schließen lässt. Somit bin ich mit meiner Promenadenmischung sehr zufreiden =) thx an ALLE ;-)
04.02.2011 Rasse?? Beitrag #12 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Colourpoint ist eine Farbbezeichung bei Persern. Deine Katze ist aber black-tabby... Finde ich seeehr merkwürdig mit dem Stammbaum...
Colourpoint ist eine Farbbezeichung bei Persern. Deine Katze ist aber black-tabby... Finde ich seeehr merkwürdig mit dem Stammbaum...
04.02.2011 Rasse?? Beitrag #13 bonihb Beiträge 1.036 Reaktionspunkte 0 Wo hast du denn die katze her??? Hübsches Tier ist sie ja
04.02.2011 Rasse?? Beitrag #14 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Thelemvi schrieb: Ja, ich habe einen Stammbaum bekommen -- danach ist sie eine "Colorpoint" :roll: Zum Vergrößern anklicken.... der kann aber nicht stimmen, als Colourpoint bezeichnet man zwar die Perserkatzen mit Maske, aber das ist sie nicht und bei den Maine Coon gibt es keine Colourpoint
Thelemvi schrieb: Ja, ich habe einen Stammbaum bekommen -- danach ist sie eine "Colorpoint" :roll: Zum Vergrößern anklicken.... der kann aber nicht stimmen, als Colourpoint bezeichnet man zwar die Perserkatzen mit Maske, aber das ist sie nicht und bei den Maine Coon gibt es keine Colourpoint
04.02.2011 Rasse?? Beitrag #15 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 *lach* Wenn die Katze einen echten Stammbaum hätte, wäre sie wohl eine Sensation, eine ganz neuer Rasse :lol:. Welcher Verein soll denn den Stammbaum ausgestellt haben und wie soll die Cattery heißen?
*lach* Wenn die Katze einen echten Stammbaum hätte, wäre sie wohl eine Sensation, eine ganz neuer Rasse :lol:. Welcher Verein soll denn den Stammbaum ausgestellt haben und wie soll die Cattery heißen?
05.02.2011 Rasse?? Beitrag #16 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Es gibt bei den Coonies zwar vereinzelt welche mit Points (die kriegen dann natürlich auch einen Coonie-Stammbaum, dürfen auf Ausstellungen aber nicht als MC gezeigt/gerichtet werden), aber die sehen trotzdem anders aus als deine Cleo.
Es gibt bei den Coonies zwar vereinzelt welche mit Points (die kriegen dann natürlich auch einen Coonie-Stammbaum, dürfen auf Ausstellungen aber nicht als MC gezeigt/gerichtet werden), aber die sehen trotzdem anders aus als deine Cleo.
13.02.2011 Rasse?? Beitrag #17 M mamaxvier Gast Hey, Daist gewiss ne Perser mit drin,denn die meiner Nachbarin sieht identisch aus,vor allem das BabyBild da sehens nämlich alle wie gremlins aus;-) Auf jeden Fall ne Hübsche,der Rest ist doch Wurscht,einmal im herzlein drin,ists eh egal,oder!? LG
Hey, Daist gewiss ne Perser mit drin,denn die meiner Nachbarin sieht identisch aus,vor allem das BabyBild da sehens nämlich alle wie gremlins aus;-) Auf jeden Fall ne Hübsche,der Rest ist doch Wurscht,einmal im herzlein drin,ists eh egal,oder!? LG