• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kastration, wann lösen sich die Fäden auf?

Diskutiere Kastration, wann lösen sich die Fäden auf? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr, ich hoffe ich nerve noch nicht. Wir haben ja unsere "neue" Katze Pia bekommen. Aus dem TH. Sie ist einmal geimpft, gechipt und...
  • Kastration, wann lösen sich die Fäden auf? Beitrag #1
Ninchen1981

Ninchen1981

Hallo Ihr,

ich hoffe ich nerve noch nicht. Wir haben ja unsere "neue" Katze Pia bekommen. Aus dem Tierheim. Sie ist einmal geimpft, gechipt und kastriert.

Ich weiß allerdings nicht, wann sie kastriert wurde. Könnt Ihr mir sagen, wann sich die Fäden auflösen?? Weil sie die Fäden immer noch im Bauch hat, und ich schätze, das sie am 21.12 kastriert wurde. Warum ich das schätze? Alles ist am 21.12 gemacht worden. Der Chip und auch die Impfung.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

LG

• Kastration, wann lösen sich die Fäden auf? Beitrag #2
Da würde ich beim Tierheim auf jeden Fall nachfragen, wann die Kastra war. Wenn sie wirklich schon ein paar Wochen her ist, ist das schon etwas lang, für selbstauflösende Fäden und die anderen müssen gezogen werden. Wenn das nicht rechtzeitig passiert, kann es fies einwachsen. Oder du schnappst dir die Miez und ab zum Tierarzt, draufschauen lassen was er dazu meint.

Thema:

Kastration, wann lösen sich die Fäden auf?

Kastration, wann lösen sich die Fäden auf? - Ähnliche Themen

Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten