04.02.2011 Kater oder Katze ? Beitrag #1 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob ich das Thema in der richtigen Rubik eröffnet habe, in der anderen "Ratgeber" bekam ich immer Fehlermeldung. Sooo nun zu meinem anliegen. Ich habe einen Kater namens Charly, er ist 1,5 Jahre alt, fremden gegenüber zurückhaltend, ansonsten total verschmust und seit 8 Monaten Freigänger und KASTRIERT ;-) Jetzt möchte ich mir gerne eine 2te Katze/Kater dazuholen. Ist es besser einen weiteren Kater dazu zuholen? oder besser eine Katze? Eine Bekannte meiner Mutter füttert 2 Streuner und würde gerne sehen, das sie ein Zuhause bekommen, der eine Kater ist 1,5 Jahre alt und noch unkastriert. Bevor ich ihn zu mir holen würde, würd ich ihn natürlich kastrieren und FIV + Leukosetest durchführen lassen. Ich bin ein wenig ratlos, möchte allerdings das mein Charly endlich Gesellschaft bekommt. Liebe Grüße Sandra
Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob ich das Thema in der richtigen Rubik eröffnet habe, in der anderen "Ratgeber" bekam ich immer Fehlermeldung. Sooo nun zu meinem anliegen. Ich habe einen Kater namens Charly, er ist 1,5 Jahre alt, fremden gegenüber zurückhaltend, ansonsten total verschmust und seit 8 Monaten Freigänger und KASTRIERT ;-) Jetzt möchte ich mir gerne eine 2te Katze/Kater dazuholen. Ist es besser einen weiteren Kater dazu zuholen? oder besser eine Katze? Eine Bekannte meiner Mutter füttert 2 Streuner und würde gerne sehen, das sie ein Zuhause bekommen, der eine Kater ist 1,5 Jahre alt und noch unkastriert. Bevor ich ihn zu mir holen würde, würd ich ihn natürlich kastrieren und FIV + Leukosetest durchführen lassen. Ich bin ein wenig ratlos, möchte allerdings das mein Charly endlich Gesellschaft bekommt. Liebe Grüße Sandra
04.02.2011 Kater oder Katze ? Beitrag #2 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 hallo sandra.... ich würde einen kater empfehlen... katzen und kater haben ein anderes spielverhalten und kater sind oft etwas ruppiger beim spielen... ansonsten würde ich sagen nimm etwa das gleiche alter und versuche ungefähr die gleichen charaktere zu bekommen... wünsche dir viel glück und erfolg...
hallo sandra.... ich würde einen kater empfehlen... katzen und kater haben ein anderes spielverhalten und kater sind oft etwas ruppiger beim spielen... ansonsten würde ich sagen nimm etwa das gleiche alter und versuche ungefähr die gleichen charaktere zu bekommen... wünsche dir viel glück und erfolg...
04.02.2011 Kater oder Katze ? Beitrag #3 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Hallo Sandra, schön, dass du dich zu ner Zweitkatze entschieden hast. Die meisten raten dir warscheinlich zu nem zweiten Kater. Verträgt sich im Normalfall besser. Ich habe mit Katze und Kater ein unzertrennliches Team zuhause. Am wichtigsten ist es, dass sie charakterlich zusammen passen. Ich kann dir da Eva vom Streunerhof wärmstens empfehlen. Sie kennt sich sehr gut aus und hat schon einige Pärchen zusammen gebracht. Vll. meldest du dich mal bei ihr. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Lg Kerstin
Hallo Sandra, schön, dass du dich zu ner Zweitkatze entschieden hast. Die meisten raten dir warscheinlich zu nem zweiten Kater. Verträgt sich im Normalfall besser. Ich habe mit Katze und Kater ein unzertrennliches Team zuhause. Am wichtigsten ist es, dass sie charakterlich zusammen passen. Ich kann dir da Eva vom Streunerhof wärmstens empfehlen. Sie kennt sich sehr gut aus und hat schon einige Pärchen zusammen gebracht. Vll. meldest du dich mal bei ihr. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Lg Kerstin
04.02.2011 Kater oder Katze ? Beitrag #4 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für eure Antworten, an Eva werde ich mich dann auf alle Fälle mal wenden. Danke!!!
04.02.2011 Kater oder Katze ? Beitrag #5 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Machs wie ich.. Such dir nen zweiten Kater aus und stell nach 3 Wochen fest er ist ne sie und kein Kater.. :lol: meine Tierarzt hat mich heute mal aufgeklärt.. Naja, es nimmt dir einige Überlegungen ab! ;-)
Machs wie ich.. Such dir nen zweiten Kater aus und stell nach 3 Wochen fest er ist ne sie und kein Kater.. :lol: meine Tierarzt hat mich heute mal aufgeklärt.. Naja, es nimmt dir einige Überlegungen ab! ;-)
04.02.2011 Kater oder Katze ? Beitrag #6 ScHmEdDaLiNg Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 0 Ich hatte schon ein Kätzchen hier, die aber vom Charakter her überhaupt nicht zu Charly passt. Charly hat immer laut gegurrt, ja gegurrt nicht geknurrt und sie ist ihm dann als Dank ins Gesicht gesprungen sodass er sich dann schon unterm Sofa verkrochen hat und das konnte ich dann nicht mehr mit anschauen, dieser Zustand hielt 7 Tage an. Ich habe dann die Katze zu meiner Mutter gebracht wo sie auch bleibt. Die kleine ist leider ein Findelkind, vermutlich ausgesetzt. Ins Tierheim wollt ich sie absolut nicht geben
Ich hatte schon ein Kätzchen hier, die aber vom Charakter her überhaupt nicht zu Charly passt. Charly hat immer laut gegurrt, ja gegurrt nicht geknurrt und sie ist ihm dann als Dank ins Gesicht gesprungen sodass er sich dann schon unterm Sofa verkrochen hat und das konnte ich dann nicht mehr mit anschauen, dieser Zustand hielt 7 Tage an. Ich habe dann die Katze zu meiner Mutter gebracht wo sie auch bleibt. Die kleine ist leider ein Findelkind, vermutlich ausgesetzt. Ins Tierheim wollt ich sie absolut nicht geben
04.02.2011 Kater oder Katze ? Beitrag #7 A Anluli Gast aber 7 Tage ist für eine Zusammenführung nicht viel Zeit... ich hätte so schnell nicht aufgegeben...Eine Zusammenführung kann sich auch mal über Monate hinwegziehen.... aber ich würde auch zu einem zweiten Kater raten...
aber 7 Tage ist für eine Zusammenführung nicht viel Zeit... ich hätte so schnell nicht aufgegeben...Eine Zusammenführung kann sich auch mal über Monate hinwegziehen.... aber ich würde auch zu einem zweiten Kater raten...
05.02.2011 Kater oder Katze ? Beitrag #8 Fuchsie Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Kastrierte Kater vertragen sich untereinander häufiger besser als Katzen.Katzen sind oftmals sehr zickig.Aber das sind nur meine Erfahrungen.Das kann bei Dir schon wieder ganz anders sein.Ich wünsche Dir viel Glück bei der Zusammenführung.
Kastrierte Kater vertragen sich untereinander häufiger besser als Katzen.Katzen sind oftmals sehr zickig.Aber das sind nur meine Erfahrungen.Das kann bei Dir schon wieder ganz anders sein.Ich wünsche Dir viel Glück bei der Zusammenführung.
05.02.2011 Kater oder Katze ? Beitrag #9 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 ich bin ja bekennender Katerfan und habe zwei Kater und drei Katzen. Es stimmt das Kater etwas ruppiger spielen und gern kleine Ringkämpfchen machen, die Katzen überhaupt nicht gefallen. Wichtig ist aber, dass die Tiere im Wesen gut zueinander passen, dann wird die Zusammenführung auch klappen. Streuner muss man etwas mit Vorsicht betrachten, sie haben ein hartes Leben draussen und oft darum kämpfen müssen, sie brauchen sicher mehr Geduld sich mit einem Partner einzuleben, aber mein Mäuschen hat mir gezeigt, dass auch das geht.
ich bin ja bekennender Katerfan und habe zwei Kater und drei Katzen. Es stimmt das Kater etwas ruppiger spielen und gern kleine Ringkämpfchen machen, die Katzen überhaupt nicht gefallen. Wichtig ist aber, dass die Tiere im Wesen gut zueinander passen, dann wird die Zusammenführung auch klappen. Streuner muss man etwas mit Vorsicht betrachten, sie haben ein hartes Leben draussen und oft darum kämpfen müssen, sie brauchen sicher mehr Geduld sich mit einem Partner einzuleben, aber mein Mäuschen hat mir gezeigt, dass auch das geht.
05.02.2011 Kater oder Katze ? Beitrag #10 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 Sawyer schrieb: Machs wie ich.. Such dir nen zweiten Kater aus und stell nach 3 Wochen fest er ist ne sie und kein Kater.. :lol: meine Tierarzt hat mich heute mal aufgeklärt.. Naja, es nimmt dir einige Überlegungen ab! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... hallo sawyer... das hatten wir auch...aber erst beim "kastrieren" gemerkt....hatten dann damals zwei katzen... und die kleine Ägnes (Angus) war aus dem tierheim:roll:....tztztztztz
Sawyer schrieb: Machs wie ich.. Such dir nen zweiten Kater aus und stell nach 3 Wochen fest er ist ne sie und kein Kater.. :lol: meine Tierarzt hat mich heute mal aufgeklärt.. Naja, es nimmt dir einige Überlegungen ab! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... hallo sawyer... das hatten wir auch...aber erst beim "kastrieren" gemerkt....hatten dann damals zwei katzen... und die kleine Ägnes (Angus) war aus dem tierheim:roll:....tztztztztz