Ab wann darf man Frisches Fleisch geben

Diskutiere Ab wann darf man Frisches Fleisch geben im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ab wann darf man Rohes Fleisch geben Wollte fragen ab welchen Alter der Katze man Rohem Fleisch geben darf. Ich futtere nur Nassfutter würde aber...
  • Ab wann darf man Frisches Fleisch geben Beitrag #1
T

Tawa

Ab wann darf man Rohes Fleisch geben

Wollte fragen ab welchen Alter der Katze man Rohem Fleisch geben darf.
Ich futtere nur Nassfutter würde aber gern ihm auch ab und zu was Rohes geben.
Sammy ist jetzt fast 4 Monate alt ist das zu früh?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann darf man Frisches Fleisch geben Beitrag #2
Die Züchterin meines Coonie-Katers füttert ihre Kitten mit 4-6 Wochen neben Nassfutter auch mit rohem Fleisch an:smile:.

• Ab wann darf man Frisches Fleisch geben Beitrag #3
Hallo .)

Mein kleiner ist nun 5 Monate, hab ihn mit fast 12 Wochen bekommen und er bekommt schon 2 Wochen nachdem er einzog 1 - 2 x die Woche rohes Rindfleisch und Kalb. Die Züchterin hat den Kleinen auch schon rohes Hack gegeben und er verträgt es gut und liebt es auch. Ich nehm oft Tafelspitz oder Rindergulasch und alles so ca. mausgroß, damit kommt er gut zurecht :)

• Ab wann darf man Frisches Fleisch geben Beitrag #4
Man kann es ruhig ausprobieren, ein Stückchen hinwerfen und abwarten was passiert =)

Wenn sie schon mit wenigen Wochen damit klar kommen umso besser, ist ja auch was Feines für die Zähnchen =)

• Ab wann darf man Frisches Fleisch geben Beitrag #5
Öhm ja, man bedenke, dass die Kleinen in freier Natur auch mit Mäusen klarkommen müssen, wenn sie nicht mehr gesäugt werden bzw. in der Übergangsphase. "Vorgekaut" bekommen sie nichts.

Thema:

Ab wann darf man Frisches Fleisch geben

Ab wann darf man Frisches Fleisch geben - Ähnliche Themen

Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten