Katze fällt mich an

Diskutiere Katze fällt mich an im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also meine Katzen hatten ca. 3 Tage offensichtlich Schmerzen. Was laut TA auch völlig normal war. Leider hatte die Kleine wohl nach der OP ein...
  • Katze fällt mich an Beitrag #21
Also meine Katzen hatten ca. 3 Tage offensichtlich Schmerzen. Was laut Tierarzt auch völlig normal war. Leider hatte die Kleine wohl nach der OP ein Schmerzmittel gekriegt. Und all meinen Versuchen sie im Zaum zu halten zum Trotz hat sie ne Riesenschwellung gekriegt. War zwar harmlos, aber halt auch "unnötig". Aber in der Box hätte ich sie nicht halten können (was viele aber wohl den ersten Tag machen).

• Katze fällt mich an Beitrag #22
Kiri ist mittlerweile nicht mehr wackelig auf den Beinen, dafür geht sie noch relativ vorsichtig und musste sich eben einmal übergeben (was hoffentlich normal ist). Sie hat schon paar mal gut getrunken. Nun weiß ich nicht, ob ich ihr mal ein bisschen Futter hinstellen soll. Immerhin hat sie seit gestern Abend nichts mehr gefressen. Und der Tierarzt meinte, ich soll ihr bis ca 20 Uhr noch kein Futter geben. Soll ich ihr mal ein bisschen Nassfutter hinstellen oder besser bis Morgen warten?

• Katze fällt mich an Beitrag #23
Inzwischen wirst du ihr wohl was zu fressen hingestellt haben.
Das mit dem Übergegeben ist nicht bedenklich, solange es nicht durchgehend ist.

Sobald du wieder hier reinschaust, wird deine Mietze bestimmt wieder fit und munter sein wie eh und jeh
;-)

• Katze fällt mich an Beitrag #24
Ist das eigentlich normal, dass sie etwas jammert, wenn ich sie auf den Arm nehme (wobei ich ihr natürlich nicht an den bauch bzw. an die OP-Stelle fasse)? Einfach, weil sie sich noch unwohl fühlt oder doch Schmerzen? Wobei sie eigentlich keine Schmerzen habe sollte laut Tierarzt, da sie Antibiotika bekommen hat.

Also ich wär nicht auf die Idee gekommen eine Katze nach einer Kastration auf den Arm zu nehmen. Stell dir vor du hast eine Bauch-OP hinter dir und jemand hebt dich kurz danach hoch. Ich glaube du würdest auch jammern. Durch das Hochheben kann Spannung an der Narbe entstehen und sie evtl. aufgehen. Also lass das bitte im Sinne deiner Katze.

Meine gibt immer Schmerzmittel nach der OP.

• Katze fällt mich an Beitrag #25
Zum Thema Agressivität... Bei Cleo war es genauso.. Nur das das eben leider nicht nur 2 mal vorgekommen ist, sondern öfter.. Gerade meinem Sohn gegenüber war sie so aggressiv, das ich zu guter Letzt Kind und Katze nicht mehr alleine lassen durfte.. Auch mich hat sie aus heiterem Himm angesprungen, gebissen, gekratzt.. Und das mit soweit angelegten Ohren, das direkt klar war, das sie nicht spielen wollte...

Sie hat sich dabei so manches Mal richtig im Arm "verbissen", auch wenn sich das immer nach Kampfhund anhört, es war wirklich so..

Und seitdem Pia da ist, hat sie nicht EINMAL gebissen, nichtmal im Spiel!!! Sie spielt ganz anders mit uns, ist eher kuschelig, als verspielt (zu uns Menschen)---- und jagen, beißen,kratzen und wild spielen, das macht sie nun mit Pia..

• Katze fällt mich an Beitrag #26
@Lorano
Ich wollte ihr nur helfen. Sie wollte unbedingt auf auf den Stuhl neben mir. Und bevor sie es selbst versucht und sich womöglich noch weh tut, habe ich ihr geholfen, indem ich sie vorsichtig hochgenommen habe.

Kiri scheint es leider immernoch nicht sehr gut zu gehen. Sie frisst noch fast nichts. Hatte ihr über Nacht ToFu bereitgestellt, was sie (so meine ich zumindest) noch nicht angerührt hat. Hab ihr dann vorhin Nassfutter gegeben, wo sie auch kurz mal dran geschleckt hat, aber mehr nicht. Hab es dann mit Leckerli probiert, wovon sie auch nur ein klein wenig gekostet hat. Immerhin trinkt sie ordentlich.

Ich mache mich aber mal nicht gleich verrückt und versuche, Geduld aufzubringen. Hab mich im Netz mal etwas umgeschaut, und es gibt wohl einige Fälle, wo es teilweise mehrere Tage gedauert hat, bis sich die Katze vollständig von der Kastration erholt hat. Ich hoffe, es geht Kiri bald wieder richtig gut. Ein bisschen Sorgen mache ich mir natürlich schon.

• Katze fällt mich an Beitrag #27
... dass Du Dir Sorgen machst ist ganz normal - wir haben ja alle eine hohe emotionale Bindung zu unseren Katzen/Katern. Schön, dass Du sie so gut beobachtest. Wahrscheinlich frisst sie noch nicht so gut weil die Antibiotika ja auch schon mal appetithemmend wirken können. Lass ihr Zeit und versuche so viel Ruhe wie möglich zu verbreiten. Ich habe zu der Zeit viel in Kuschelposition auf der Couch gesessen, so dass sie jederzeit bei mir ihre Sicherheit und Zuwendung gefunden haben.
Ich drück Euch die Daumen!
LG

• Katze fällt mich an Beitrag #28
Dankeschön für Deine aufmunteren Worte!

Achja, Kiri hat vorhin versucht, auf meinen Schreibtisch zu springen, was nicht funktioniert hat. Entweder ist sie noch zu schwach, oder sie hat doch noch etwas Schmerzen. Jetzt schläft sie wieder.

Ich hoffe, dass sie bald wieder frisst. Immerhin hat sie seit vorgestern Abend nichts/fast nichts mehr gefuttert. Die muss doch Hunger haben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze fällt mich an Beitrag #29
Sie wird schon fressen wenn sie hunger hat. Mach dich also erst mal nicht verrückt deswegen.
Überleg dir mal, wieviel Portion Fleisch ne kleine Maus hat, und wielange Streuner mit so ner Mahlzeit auskommen :wink:

Die OP war ja erst gestern. Das wird bis spätestens morgen alles wieder anfangen in geregelte Bahnen zu kommen.
Lass der Süßen Zeit sich zu erholen.

Sollte sich ihr Zustand bis Donnerstag nicht ändern, würd ich nochmal beim Tierarzt anfragen.
Sollte sie aber bis morgen so gut wie kein Futter anrühren, würde ich gleich morgen den Tierarzt kontaktieren.

Schicke mal gute Besserungswünsche durch :-D

• Katze fällt mich an Beitrag #30
Ich glaube, es geht aufwärts. Hab Kiri heut Mittag tatsächlich dazu gebracht, ein bisschen Leckerli bzw. Katzen-Sticks (die liebt sie so) zu essen. Sie hat immerhin einen ganzen Stick gierig gefressen. Dann hat sie wieder bis eben geschlafen. Und gerad eben ist sie zum ersten Mal wieder neben mir auf nen Stuhl gesprungen und sitzt nun neben mir und putzt sich. Sonst waren seit gestern ihren einzigen Aktivitäten der Gang zum Trink Narpf oder zu einem anderen Schlafplätzchen. Ich glaub, es geht ihr langsam etwas besser. Bin nun schon viel optimistischer und freue mich, dass es etwas aufwärts zu gehen scheint.

• Katze fällt mich an Beitrag #31
Und?
Bin ganz neugierig wie es Kiri geht und wie fit sie inzwischen wieder ist.

• Katze fällt mich an Beitrag #33
Hi, sorry, war die letzten Tage ein bissel im Stress. Daher konnte ich nicht mehr schreiben.

Also Kiri geht es wieder gut. Sie frisst (auch wenn noch nicht so viel wie vor der OP) und spielt auch schon wieder. Es hat also bei ihr ein bisschen gedauert, bis sie sich von der Kastration einigermaßen erholt hat. Nun ist sie wieder relativ fit, worüber ich sehr froh bin.

Ich danke Euch sehr für die Aufmunterung, während es Kiri nicht gut ging und ich mir Sorgen gemacht habe!

• Katze fällt mich an Beitrag #34
... das ließt sich doch gut, da kann man beruhigt ins WE gehen. Ich wünsche ein schönes!

• Katze fällt mich an Beitrag #35
Schön, dass es wieder bergauf geht.
Vergiss aber nicht uns auf dem laufenden zu halten ob Kiri ihr Verhalten geändert hat.
Sollte sie dich in den nächsten Wochen/Monaten noch mals anfallen (oder hoffentlich nicht), würde mich das dann schon intressieren. ;-)

• Katze fällt mich an Beitrag #36
Hallo.Mein kater Calimero hat mich schon zwei mal sehr doll angefallen .wäre mein partner nich da gewesen er hätte sicher nicht mehr von mir losgelassen und mich lebensgefährlich verletzt.ausgelöst wurde es weil ich mit meinem sohn etwas lauter geschimpft hatte...er biss mich zu erst ins knie.es war wie eine vorwarnung die ich aber nich richtig realisiert hatte...und dann bekam er ein buschigen schwanz und stürzte sich auf mich .das zweite mal war als mir im bad mein schmink koffer runter fiel das war so laut ...als ich alles wieder aufheben wollte fauchte er wie wil biss mich kratzte mich ...ich weis nicht mehr weiter .das ist so furchtbar eigentlich liebt man dieses tier ..aber ich habe echt angst das er an mein sohn mal geht und mal eine hauptschlagarter trifft wenn er so aus flippt. unmengen an gel d lies ich beim Tierarzt.pheromone,spritzen,eingesperrt gelassen der Tierarzt.meinte das es viele äußere Einflüsse. gibt die die katzen verrückt machen kann alleine schon wenn man nur ein teil in der wohnung verrückt oder andre Gerüche die man mit nach hause bringt.ich bin derart verzweifelt ...gebe ich ihn aber weg leidet sseine partnerin bestimmt stark dadrunter und mein partnerhängt sehr an dem kater.aber der kater bringt auch stolze acht kilo auf die waage ich denke das er der chef hier sein will und das er ganz genau weis was seine krallen und Zähne ausmachen können...was soll ich bloss tun...t

• Katze fällt mich an Beitrag #37
Hallo!
Wie alt ist denn dein Kater? Kastriert?Wann war der letzte Tierarztcheck?Wie lange lebt er schon bei euch?Ist er eher schreckhaft?Wie verhältst du dich ihm gegenüber und wie beschäftigst du ihn?Wo kommt er her und was weißt du über seine Vorgeschichte?

.wäre mein partner nich da gewesen er hätte sicher nicht mehr von mir losgelassen und mich lebensgefährlich verletzt.

Wie sah der Angriff konkret aus? (kann ich mir grade nicht so vorstellen)

• Katze fällt mich an Beitrag #38
Hallo,
weiß nicht ob es vill jemandem helfen kann, aber die Katze von Bekannten griff immer alle Leute (Besitzer, Besucher) an, wenn sie langeweile hatte.
Sie hat gebissen, gekratzt... und die hat auch nicht abgelassen!
Ich habe damals empfohlen so schnell es geht ein Partnertier zu holen und seit dem ist die Kleine eine richtige Zuckerschnute!
Sie greift nicht mehr an und ist total ausgeglichen!

Thema:

Katze fällt mich an

Katze fällt mich an - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten