06.02.2011 Welche Trockenfutter ist denn gut? Beitrag #1 S Sternschnubbi_83 Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Mein Kater bekommt halb und halb am Tag. Da er etwas zu Durchfall neigt. Aber er ist mit seinen 8 Monaten zu dick. Laut Tierarzt. Er nimmt immer mehr zu obwohl er die gleiche Menge bekommt. Aber manchmal ein Leckerchen kriegt. Weil er ständig nach fressen maunzt. Nun kommt aber nächte Woche ein zweiter ins Haus und hoffe, das er sich dadurch etwas mehr bewegt. Könnt ihr mir dennoch ein Trockenfutter empfeheln was garnicht so schlecht ist? Orijen soll wohl auch nicht so gut sein, denn da haben viele schon >Zahnstein von bekommen. Mein Kater geht am Tag höchstens eine Std raus. Was er dann ncoh zu sich nimmt weiß ich nicht.
Mein Kater bekommt halb und halb am Tag. Da er etwas zu Durchfall neigt. Aber er ist mit seinen 8 Monaten zu dick. Laut Tierarzt. Er nimmt immer mehr zu obwohl er die gleiche Menge bekommt. Aber manchmal ein Leckerchen kriegt. Weil er ständig nach fressen maunzt. Nun kommt aber nächte Woche ein zweiter ins Haus und hoffe, das er sich dadurch etwas mehr bewegt. Könnt ihr mir dennoch ein Trockenfutter empfeheln was garnicht so schlecht ist? Orijen soll wohl auch nicht so gut sein, denn da haben viele schon >Zahnstein von bekommen. Mein Kater geht am Tag höchstens eine Std raus. Was er dann ncoh zu sich nimmt weiß ich nicht.
06.02.2011 Welche Trockenfutter ist denn gut? Anzeige Schau mal hier:Welche Trockenfutter ist denn gut? .
06.02.2011 Welche Trockenfutter ist denn gut? Beitrag #2 N nea Gast hallo und herzlich willkommen. wurde denn schon mal nach einer ursache gesucht was den df betrifft? kotprobe von drei tagen? giardien getestet? trockenfutter ist gerade bei df keine gute idee. es entzieht dem körper zusätzlich flüssigkeit und keine katze kann genug trinken um dem gegenzuwirken. zudem macht gerade tf dick. ich würde deinem herren mal zu mehr bewegung animieren und die ursache des df´s herausfinden und wieder komplett auf nassfutter umstellen. tf nur als leckerchen was er sich dann erarbeiten muss. aber schön das ein kumpel ins haus kommt :smile: welches nassfutter fütterst du? das es von orijen zahnstein gibt lese ich zum ersten mal. für die zahnpflege gibt es hier ein- bis zweimal in der woche rohfleisch. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 06.02.2011
hallo und herzlich willkommen. wurde denn schon mal nach einer ursache gesucht was den df betrifft? kotprobe von drei tagen? giardien getestet? trockenfutter ist gerade bei df keine gute idee. es entzieht dem körper zusätzlich flüssigkeit und keine katze kann genug trinken um dem gegenzuwirken. zudem macht gerade tf dick. ich würde deinem herren mal zu mehr bewegung animieren und die ursache des df´s herausfinden und wieder komplett auf nassfutter umstellen. tf nur als leckerchen was er sich dann erarbeiten muss. aber schön das ein kumpel ins haus kommt :smile: welches nassfutter fütterst du? das es von orijen zahnstein gibt lese ich zum ersten mal. für die zahnpflege gibt es hier ein- bis zweimal in der woche rohfleisch.
06.02.2011 Welche Trockenfutter ist denn gut? Beitrag #3 G Gast13634 Gast wieviel Trockenfutter verfütterst du denn so von der Menge???? kannst du nachvollziehen ob das Tier draussen eine zusätzliche Futterquelle hat, jemanden der gerne Katzen füttert...? lg Verena
wieviel Trockenfutter verfütterst du denn so von der Menge???? kannst du nachvollziehen ob das Tier draussen eine zusätzliche Futterquelle hat, jemanden der gerne Katzen füttert...? lg Verena
06.02.2011 Welche Trockenfutter ist denn gut? Beitrag #4 S Sternschnubbi_83 Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: hallo und herzlich willkommen. wurde denn schon mal nach einer ursache gesucht was den df betrifft? kotprobe von drei tagen? giardien getestet? trockenfutter ist gerade bei df keine gute idee. es entzieht dem körper zusätzlich flüssigkeit und keine katze kann genug trinken um dem gegenzuwirken. zudem macht gerade tf dick. ich würde deinem herren mal zu mehr bewegung animieren und die ursache des df´s herausfinden und wieder komplett auf nassfutter umstellen. tf nur als leckerchen was er sich dann erarbeiten muss. aber schön das ein kumpel ins haus kommt :smile: Zum Vergrößern anklicken.... Also, ein halbes Jahr lang wurde alles abgescheckt beim Tierarzt er hatte wohl würmer trotz Wurmkuren. Aber ich denke der alte Arzt hat es bei der Kastra vergessen. Ich füttere Nass. Animonda Integra Lamm und Reis, (93% Lamm) dann Miamor, Almo Nature Tunfisch ( Huhn friss er nicht) Muss auch alles Jelly und Pate sein. Denn bei denen mit Flüssigkeit, da ist er das Fleisch nicht. Trockenfutter hatte er RC intestinal moderate calorie. Möchte aber was günstigeres besseres fütter. Bekommt er auch nur morgens. Was ist eigentlich mit Wilderness Vitapurr? WinstonvonWensin schrieb: wieviel Trockenfutter verfütterst du denn so von der Menge???? kannst du nachvollziehen ob das Tier draussen eine zusätzliche Futterquelle hat, jemanden der gerne Katzen füttert...? lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Trockenfutter 25 g pro Tag, Wir haben gegenüber ein Resturant wo er ab und an mal wohl mit anderen Katzen hingegangen ist. Habe dort nachgefragt, die sagten die Füttern nichts, aber ich denke das da mal reste stehen, denn er riecht manchma nach geräucherter Forelle. Deshalb darf er auch nicht mehr all zu lange raus. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 09.02.2011
nea schrieb: hallo und herzlich willkommen. wurde denn schon mal nach einer ursache gesucht was den df betrifft? kotprobe von drei tagen? giardien getestet? trockenfutter ist gerade bei df keine gute idee. es entzieht dem körper zusätzlich flüssigkeit und keine katze kann genug trinken um dem gegenzuwirken. zudem macht gerade tf dick. ich würde deinem herren mal zu mehr bewegung animieren und die ursache des df´s herausfinden und wieder komplett auf nassfutter umstellen. tf nur als leckerchen was er sich dann erarbeiten muss. aber schön das ein kumpel ins haus kommt :smile: Zum Vergrößern anklicken.... Also, ein halbes Jahr lang wurde alles abgescheckt beim Tierarzt er hatte wohl würmer trotz Wurmkuren. Aber ich denke der alte Arzt hat es bei der Kastra vergessen. Ich füttere Nass. Animonda Integra Lamm und Reis, (93% Lamm) dann Miamor, Almo Nature Tunfisch ( Huhn friss er nicht) Muss auch alles Jelly und Pate sein. Denn bei denen mit Flüssigkeit, da ist er das Fleisch nicht. Trockenfutter hatte er RC intestinal moderate calorie. Möchte aber was günstigeres besseres fütter. Bekommt er auch nur morgens. Was ist eigentlich mit Wilderness Vitapurr? WinstonvonWensin schrieb: wieviel Trockenfutter verfütterst du denn so von der Menge???? kannst du nachvollziehen ob das Tier draussen eine zusätzliche Futterquelle hat, jemanden der gerne Katzen füttert...? lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Trockenfutter 25 g pro Tag, Wir haben gegenüber ein Resturant wo er ab und an mal wohl mit anderen Katzen hingegangen ist. Habe dort nachgefragt, die sagten die Füttern nichts, aber ich denke das da mal reste stehen, denn er riecht manchma nach geräucherter Forelle. Deshalb darf er auch nicht mehr all zu lange raus.
06.02.2011 Welche Trockenfutter ist denn gut? Beitrag #5 N nea Gast ich kann mich täuschen, aber ich finde 25g klingt wenig. aber ich kenn mich mit tf auch nich wirklich aus. ich denke du solltest nochmal eine kotprobe sammeln (von 3 tagen) und die mal untersuchen lassen. bitte auch auf giardien testen lassen. hast du von wilderness vitapurr die zusammensetzung? sagt mir nicht wirklich was...
ich kann mich täuschen, aber ich finde 25g klingt wenig. aber ich kenn mich mit tf auch nich wirklich aus. ich denke du solltest nochmal eine kotprobe sammeln (von 3 tagen) und die mal untersuchen lassen. bitte auch auf giardien testen lassen. hast du von wilderness vitapurr die zusammensetzung? sagt mir nicht wirklich was...
06.02.2011 Welche Trockenfutter ist denn gut? Beitrag #6 S Sternschnubbi_83 Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: ich kann mich täuschen, aber ich finde 25g klingt wenig. aber ich kenn mich mit tf auch nich wirklich aus. ich denke du solltest nochmal eine kotprobe sammeln (von 3 tagen) und die mal untersuchen lassen. bitte auch auf giardien testen lassen. hast du von wilderness vitapurr die zusammensetzung? sagt mir nicht wirklich was... Zum Vergrößern anklicken.... Haben wir all es geteste auch Ultraschall, Blutentnahme. Seit dem er halb und halb bekommt ist der Darm beruhigt. Und ihm geht es gut. Zusätzlich hatte er eine Magenschleimhautentzündung die jetzt auch weg ist. Hier zum Futter die Zusammensetzung: Bestes Futter Cat Vitapurr Vitapurr ist ein Produkt aus frischem Hühnchen und Fisch für erwachsene Katzen mit niedrigerem Energiebedarf Eine Katze, die ausschließlich im Hause lebt, verbringt deutlich mehr Zeit mit Schlafen und Fressen als mit körperlicher Aktivität. Aus diesem Grund hat sie einen geringeren Energiebedarf als eine Katze, die in freier Natur umherstreift. Sie benötigt eine bedarfsgerechte Ernährung und regelmäßige Anregung zum Spielen, damit sie ihr Idealgewicht halten kann.Diesem geringeren Energie- und Nährstoffbedarf wird mit der Rezeptur von Vitapurr Rechnung getragen. Der geringere Anteil leicht verdaulicher Fette hilft Ihrer Katze das Idealgewicht zu halten. rein natürlichen, ausgewählten Rohstoffen hergestellt ][excellenter Geschmack, der selbst den verwöhntesten Katzengaumen überzeugt frisches Hühnchen und Fisch, kein minderwertiges Tiermehl [Lebensmittelqualität[enthält selbstverständlich keine künstlichen Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffe [optimale Maul- und Zahnhygiene durch beim Biss leicht zerspringende Kroketten, die ein optimales Einspeicheln der Nahrung gewährleisten und einen reinigenden Effekt auf die Zähne habenenthält alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe, Beta Karotin, Vitamin C und organisches Selenium ausbalancierte Mengen an Kalzium, Phosphor und Vitamin D sorgen für gesunde Zähne und starke Knochen enthält selbstverständlich alle wichtigen B Vitamine und Taurin [Omega 3 Fettsäuren sorgen für gesunde Haut und glänzendes Fell ein speziell enthaltes Yucca Extrakt minimiert Kotgerüche Prebiotic FOS (fructo-oligosaccarides) für eine gesunde Darmflora und beste Verdauung Vitapurr ist ein ausbalanciertes Komplettfutter für erwachsene Katzen, empfohlen ab einem Alter von 12 Monaten Zusammensetzung:[Rohprotein 30,0 %, Rohfett 14 %, Rohfaser 1,5 %, Rohasche 6,0 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 2.000 IE/kg, Vitamin E 150 IE/kg, Kupfer 12 mg/kgInhaltsstoffe[frisches Hühnchenfleisch, Mais, Gemüseprotein, Öle & Fette, Fisch, Vitamine & Mineralstoffe Fütterungsempfehlung Zuletzt bearbeitet: 06.02.2011
nea schrieb: ich kann mich täuschen, aber ich finde 25g klingt wenig. aber ich kenn mich mit tf auch nich wirklich aus. ich denke du solltest nochmal eine kotprobe sammeln (von 3 tagen) und die mal untersuchen lassen. bitte auch auf giardien testen lassen. hast du von wilderness vitapurr die zusammensetzung? sagt mir nicht wirklich was... Zum Vergrößern anklicken.... Haben wir all es geteste auch Ultraschall, Blutentnahme. Seit dem er halb und halb bekommt ist der Darm beruhigt. Und ihm geht es gut. Zusätzlich hatte er eine Magenschleimhautentzündung die jetzt auch weg ist. Hier zum Futter die Zusammensetzung: Bestes Futter Cat Vitapurr Vitapurr ist ein Produkt aus frischem Hühnchen und Fisch für erwachsene Katzen mit niedrigerem Energiebedarf Eine Katze, die ausschließlich im Hause lebt, verbringt deutlich mehr Zeit mit Schlafen und Fressen als mit körperlicher Aktivität. Aus diesem Grund hat sie einen geringeren Energiebedarf als eine Katze, die in freier Natur umherstreift. Sie benötigt eine bedarfsgerechte Ernährung und regelmäßige Anregung zum Spielen, damit sie ihr Idealgewicht halten kann.Diesem geringeren Energie- und Nährstoffbedarf wird mit der Rezeptur von Vitapurr Rechnung getragen. Der geringere Anteil leicht verdaulicher Fette hilft Ihrer Katze das Idealgewicht zu halten. rein natürlichen, ausgewählten Rohstoffen hergestellt ][excellenter Geschmack, der selbst den verwöhntesten Katzengaumen überzeugt frisches Hühnchen und Fisch, kein minderwertiges Tiermehl [Lebensmittelqualität[enthält selbstverständlich keine künstlichen Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffe [optimale Maul- und Zahnhygiene durch beim Biss leicht zerspringende Kroketten, die ein optimales Einspeicheln der Nahrung gewährleisten und einen reinigenden Effekt auf die Zähne habenenthält alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe, Beta Karotin, Vitamin C und organisches Selenium ausbalancierte Mengen an Kalzium, Phosphor und Vitamin D sorgen für gesunde Zähne und starke Knochen enthält selbstverständlich alle wichtigen B Vitamine und Taurin [Omega 3 Fettsäuren sorgen für gesunde Haut und glänzendes Fell ein speziell enthaltes Yucca Extrakt minimiert Kotgerüche Prebiotic FOS (fructo-oligosaccarides) für eine gesunde Darmflora und beste Verdauung Vitapurr ist ein ausbalanciertes Komplettfutter für erwachsene Katzen, empfohlen ab einem Alter von 12 Monaten Zusammensetzung:[Rohprotein 30,0 %, Rohfett 14 %, Rohfaser 1,5 %, Rohasche 6,0 %, Vitamin A 20.000 IE/kg, Vitamin D3 2.000 IE/kg, Vitamin E 150 IE/kg, Kupfer 12 mg/kgInhaltsstoffe[frisches Hühnchenfleisch, Mais, Gemüseprotein, Öle & Fette, Fisch, Vitamine & Mineralstoffe Fütterungsempfehlung
06.02.2011 Welche Trockenfutter ist denn gut? Beitrag #7 G Gast13634 Gast und wieviel Nassfutter?... und du wiegst die 25g ab oder schätzt du 25g? lg Verena
06.02.2011 Welche Trockenfutter ist denn gut? Beitrag #8 S Sternschnubbi_83 Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Mein kleiner wiegt schon 4,75 Kg das ist zuviel. WinstonvonWensin schrieb: und wieviel Nassfutter?... und du wiegst die 25g ab oder schätzt du 25g? lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Die werden natürlich abgewogen, Ich denke das er auch viel aus langeweile frisst, da ich in der Woche jetzt 3 x 8 Std arbeiten muss. Und mein Freund jetzt für 3 Jahre eine Ausbildung macht. Aber nicht hier. Nassfutter bekommt er 100 g abends. Meine Tierarzt meinte das 20 g Trockenfutter 100g Nassfutter ergeben
Mein kleiner wiegt schon 4,75 Kg das ist zuviel. WinstonvonWensin schrieb: und wieviel Nassfutter?... und du wiegst die 25g ab oder schätzt du 25g? lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Die werden natürlich abgewogen, Ich denke das er auch viel aus langeweile frisst, da ich in der Woche jetzt 3 x 8 Std arbeiten muss. Und mein Freund jetzt für 3 Jahre eine Ausbildung macht. Aber nicht hier. Nassfutter bekommt er 100 g abends. Meine Tierarzt meinte das 20 g Trockenfutter 100g Nassfutter ergeben
06.02.2011 Welche Trockenfutter ist denn gut? Beitrag #9 G Gast13634 Gast schau wenn der Tierarzt dir sagst , 20g = 100g Nassfutter, gibst du schon mal 5 g zuviel das sind 20% mehr als du sollst.... dann ist dein Tier kastriert, somit darfst du locker 10% weniger Füttern..dann geht er raus und hat zusätzlich noch ne Futterquelle.... deshalb würde ich ja seinen Freigang nicht kürzen, Freigänger verbrauchen mehr Energie...wenn du weißt, dass er Ausserhausfresser ist..würde ich mal kontrollieren was er da so frisst.... lg Verena
schau wenn der Tierarzt dir sagst , 20g = 100g Nassfutter, gibst du schon mal 5 g zuviel das sind 20% mehr als du sollst.... dann ist dein Tier kastriert, somit darfst du locker 10% weniger Füttern..dann geht er raus und hat zusätzlich noch ne Futterquelle.... deshalb würde ich ja seinen Freigang nicht kürzen, Freigänger verbrauchen mehr Energie...wenn du weißt, dass er Ausserhausfresser ist..würde ich mal kontrollieren was er da so frisst.... lg Verena
06.02.2011 Welche Trockenfutter ist denn gut? Beitrag #10 S Sternschnubbi_83 Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 WinstonvonWensin schrieb: schau wenn der Tierarzt dir sagst , 20g = 100g Nassfutter, gibst du schon mal 5 g zuviel das sind 20% mehr als du sollst.... dann ist dein Tier kastriert, somit darfst du locker 10% weniger Füttern..dann geht er raus und hat zusätzlich noch ne Futterquelle.... deshalb würde ich ja seinen Freigang nicht kürzen, Freigänger verbrauchen mehr Energie...wenn du weißt, dass er Ausserhausfresser ist..würde ich mal kontrollieren was er da so frisst.... lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Erstens hat meine Tierarzt gesagt, das er nur Trockenfutter bekommen soll, was ich nicht nur will gerade wegen kastr. Er soll vom Trocken futter bei seine 4 Kg nur für eine 3 Kg Katze bekommen, das heißt 40 g. pro Tag und ich fütter Nassfuter anstelle Trocken, OK immer noch 5 zuviel aber der ist 8 Monate alt und hat ständig Hunger. Sternschnubbi_83 schrieb: Erstens hat meine Tierarzt gesagt, das er nur Trockenfutter bekommen soll, was ich nicht nur will gerade wegen kastr. Er soll vom Trocken futter bei seine 4 Kg nur für eine 3 Kg Katze bekommen, das heißt 40 g. pro Tag und ich fütter Nassfuter anstelle Trocken, OK immer noch 5 zuviel aber der ist 8 Monate alt und hat ständig Hunger. Zum Vergrößern anklicken.... Nach der Futterquelle kann ich nicht schauen, da ein großer Zaun dazwischen is und das Privatgrundstück ist. Und er geht da nicht jedesmal hin. Er ist kein reiner Freigänger denn er geht fast ausschließlich nur am Wochenende raus. In der woche will er nicht und abends spät in dem alter sowieso nicht in der Umgebung. Katzenfänger etc
WinstonvonWensin schrieb: schau wenn der Tierarzt dir sagst , 20g = 100g Nassfutter, gibst du schon mal 5 g zuviel das sind 20% mehr als du sollst.... dann ist dein Tier kastriert, somit darfst du locker 10% weniger Füttern..dann geht er raus und hat zusätzlich noch ne Futterquelle.... deshalb würde ich ja seinen Freigang nicht kürzen, Freigänger verbrauchen mehr Energie...wenn du weißt, dass er Ausserhausfresser ist..würde ich mal kontrollieren was er da so frisst.... lg Verena Zum Vergrößern anklicken.... Erstens hat meine Tierarzt gesagt, das er nur Trockenfutter bekommen soll, was ich nicht nur will gerade wegen kastr. Er soll vom Trocken futter bei seine 4 Kg nur für eine 3 Kg Katze bekommen, das heißt 40 g. pro Tag und ich fütter Nassfuter anstelle Trocken, OK immer noch 5 zuviel aber der ist 8 Monate alt und hat ständig Hunger. Sternschnubbi_83 schrieb: Erstens hat meine Tierarzt gesagt, das er nur Trockenfutter bekommen soll, was ich nicht nur will gerade wegen kastr. Er soll vom Trocken futter bei seine 4 Kg nur für eine 3 Kg Katze bekommen, das heißt 40 g. pro Tag und ich fütter Nassfuter anstelle Trocken, OK immer noch 5 zuviel aber der ist 8 Monate alt und hat ständig Hunger. Zum Vergrößern anklicken.... Nach der Futterquelle kann ich nicht schauen, da ein großer Zaun dazwischen is und das Privatgrundstück ist. Und er geht da nicht jedesmal hin. Er ist kein reiner Freigänger denn er geht fast ausschließlich nur am Wochenende raus. In der woche will er nicht und abends spät in dem alter sowieso nicht in der Umgebung. Katzenfänger etc
06.02.2011 Welche Trockenfutter ist denn gut? Beitrag #11 G Gast13634 Gast nun Katzen werden nicht dick weil sie fressen, sondern weil wir sie falsch füttern... und wenn dein Tierarzt sagt er ist zu dick... mußt du dafür sorgen das es anders wird..... würde auf jedenfall nur 15gr Trockenfutter geben.... und wenn er es nicht auf isst weg damit das Nassfutter würde ich splitten und mit Karottenmus auffüllen so das du insgesamt drei Mahlzeiten am Tag mit Trockenfutter geben kannst wo bei ich ja auch nicht die Zusammensetzung deines NF kenne und Leckerlies weglassen lg verena
nun Katzen werden nicht dick weil sie fressen, sondern weil wir sie falsch füttern... und wenn dein Tierarzt sagt er ist zu dick... mußt du dafür sorgen das es anders wird..... würde auf jedenfall nur 15gr Trockenfutter geben.... und wenn er es nicht auf isst weg damit das Nassfutter würde ich splitten und mit Karottenmus auffüllen so das du insgesamt drei Mahlzeiten am Tag mit Trockenfutter geben kannst wo bei ich ja auch nicht die Zusammensetzung deines NF kenne und Leckerlies weglassen lg verena
06.02.2011 Welche Trockenfutter ist denn gut? Beitrag #12 N nea Gast beim wilderness vitapurr würde mich der mais stören.
09.02.2011 Welche Trockenfutter ist denn gut? Beitrag #13 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Ich würde das Trockenfutter ganz weglassen, nur Nassfutter geben. Darauf achten, das kein Getreide und kein Zucker drin sind und ein möglichst hochwertiges oder mindestens Mittelklassefutter geben (Animnda Carny, Bozita, Grau etc). Dann würde ich 1-2 Rohfleischtage einlegen, ihm einen Kumpel für sportliche Aktivitäten zur Seite stellen und solang der noch nicht da ist, ihn zu mehr Bewegung animieren. (da könntest du Trockenfutter bröckchen als Leckerli durch die Wohnung werfen, die er sich erlaufen muß^^). Wie sieht er denn überhaupt aus, dein Kater? Ich finde es sehr schwer nur vom Gewicht her zu gehen und zu sagen "der ist zu dick!". Kannst du Wirbelsäule und Rippen durch Fell leicht ertasten? Ist er groß? Langbeinig? Grosse Rassekatze evtl? Mein 7 Monate alter Kater (Lastrami) ist recht großgewachsen, langbeinig udn man sieht ihm an, wo der mit der Größe noch hin wil. Er hat beim letzten wiegen 4,2 kg gehabt und kein Gramm Fett! Und meine kommen (beide 7 Mon. alt) auf 400g/pro Nase/Tag im Moment locker. Die toben aber auch wie wild durch die Wohnung.
Ich würde das Trockenfutter ganz weglassen, nur Nassfutter geben. Darauf achten, das kein Getreide und kein Zucker drin sind und ein möglichst hochwertiges oder mindestens Mittelklassefutter geben (Animnda Carny, Bozita, Grau etc). Dann würde ich 1-2 Rohfleischtage einlegen, ihm einen Kumpel für sportliche Aktivitäten zur Seite stellen und solang der noch nicht da ist, ihn zu mehr Bewegung animieren. (da könntest du Trockenfutter bröckchen als Leckerli durch die Wohnung werfen, die er sich erlaufen muß^^). Wie sieht er denn überhaupt aus, dein Kater? Ich finde es sehr schwer nur vom Gewicht her zu gehen und zu sagen "der ist zu dick!". Kannst du Wirbelsäule und Rippen durch Fell leicht ertasten? Ist er groß? Langbeinig? Grosse Rassekatze evtl? Mein 7 Monate alter Kater (Lastrami) ist recht großgewachsen, langbeinig udn man sieht ihm an, wo der mit der Größe noch hin wil. Er hat beim letzten wiegen 4,2 kg gehabt und kein Gramm Fett! Und meine kommen (beide 7 Mon. alt) auf 400g/pro Nase/Tag im Moment locker. Die toben aber auch wie wild durch die Wohnung.
09.02.2011 Welche Trockenfutter ist denn gut? Beitrag #14 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Sternschnubbi_83 schrieb: Orijen soll wohl auch nicht so gut sein, denn da haben viele schon >Zahnstein von bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Orijen ist ein gutes Trockenfutter, aber es ist ein Irrtum anzunehmen irgend ein Trockenfutter würde Zahnsteinbildung verhindern. Trockenfutter wird geknackt wie Keks, aber nicht gekaut und nur kauen beugt der Zahnsteinbildung vor. Zur Zahnpflege sollte eine Katze 2-3 wöchentlich ca. 2cm grosse Fleischbrocken bekommen
Sternschnubbi_83 schrieb: Orijen soll wohl auch nicht so gut sein, denn da haben viele schon >Zahnstein von bekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Orijen ist ein gutes Trockenfutter, aber es ist ein Irrtum anzunehmen irgend ein Trockenfutter würde Zahnsteinbildung verhindern. Trockenfutter wird geknackt wie Keks, aber nicht gekaut und nur kauen beugt der Zahnsteinbildung vor. Zur Zahnpflege sollte eine Katze 2-3 wöchentlich ca. 2cm grosse Fleischbrocken bekommen
14.02.2011 Welche Trockenfutter ist denn gut? Beitrag #15 P Poopsi789 Beiträge 266 Reaktionspunkte 0 Habe einen interessanten Tip aus deutschen Landen, Trockenfutter ganz ohne Gluten und Getreide, weniger als 8 % KH: https://ssl.kundenserver.de/www.cat...atural+Cat+-+Huhn/product_overview.shopscript oder, noch weniger KH: https://ssl.kundenserver.de/www.cat...+Cat+-+Meadowland/product_overview.shopscript Schmecken tuts, sagt meine Katze.
Habe einen interessanten Tip aus deutschen Landen, Trockenfutter ganz ohne Gluten und Getreide, weniger als 8 % KH: https://ssl.kundenserver.de/www.cat...atural+Cat+-+Huhn/product_overview.shopscript oder, noch weniger KH: https://ssl.kundenserver.de/www.cat...+Cat+-+Meadowland/product_overview.shopscript Schmecken tuts, sagt meine Katze.