Meine Katze hat MUndgeruch*g* kann man dagegen estwas unternehmen???

Diskutiere Meine Katze hat MUndgeruch*g* kann man dagegen estwas unternehmen??? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, meine mietz bekommt einmal am Tag nassfutter ansonsten trockenfutter. Und riecht echt schlecht aus dem Mund gibt es da irgendetwas dagegen...
  • Meine Katze hat MUndgeruch*g* kann man dagegen estwas unternehmen??? Beitrag #1
K

Kitty Katrin

Hallo,

meine mietz bekommt einmal am Tag nassfutter ansonsten trockenfutter.
Und riecht echt schlecht aus dem Mund gibt es da irgendetwas dagegen oder muss ich es hinnehmen???

• Meine Katze hat MUndgeruch*g* kann man dagegen estwas unternehmen??? Beitrag #2
Geh' mit ihr zum Tierarzt und lass es untersuchen. Kann z.B. Zahnstein sein, gibt aber auch etliche andere Ursachen.

LG

Julia

• Meine Katze hat MUndgeruch*g* kann man dagegen estwas unternehmen??? Beitrag #3
vor allem lass das trockenfutter weg das klebt herrlich an den zähnen und ist zudem ungesund für deine katze

• Meine Katze hat MUndgeruch*g* kann man dagegen estwas unternehmen??? Beitrag #4
  • Meine Katze hat MUndgeruch*g* kann man dagegen estwas unternehmen??? Beitrag #5
hallöchen!
ich habe mir sagen lassen, dass katzen normalerweise nicht aus dem mäulchen stinken!
wie siehts denn aus, bei dir? warst du schon beim Tierarzt?
lg

• Meine Katze hat MUndgeruch*g* kann man dagegen estwas unternehmen??? Beitrag #6
wie alt ist denn deine Katze?
Mein Katerchen hatte auch starken Mundgeruch, als er noch klein war, hing mit dem Zahnwechsel zusammen. Hat sich von ganz allein gegeben. Meiner bekommt 3x tägl. Nassfutter, nachmittags als Leckerlie einige Trockenfutter.

• Meine Katze hat MUndgeruch*g* kann man dagegen estwas unternehmen??? Beitrag #7
Sie ist 6 monate zahnstein kann ich mir noch garnicht vorstellen.
wird sich bestimmt nach einer zeit legen.

• Meine Katze hat MUndgeruch*g* kann man dagegen estwas unternehmen??? Beitrag #8
wie alt ist denn deine Katze?
Mein Katerchen hatte auch starken Mundgeruch, als er noch klein war, hing mit dem Zahnwechsel zusammen. Hat sich von ganz allein gegeben. Meiner bekommt 3x tägl. Nassfutter, nachmittags als Leckerlie einige Trockenfutter.

Das hatte mein einer Zwerg auch. Laß ruhig den Tierarzt trotzdem mal drauf schauen, wie das Zahnfleisch etc aussieht...........

• Meine Katze hat MUndgeruch*g* kann man dagegen estwas unternehmen??? Beitrag #9
Deine Kleine ist mit 6 Monaten noch sehr jung. Ich würde auch sagen, dass gibt sich mit der Zeit. Völlig normal :smile: Zahnstein ist meist erst im hohem Alter möglich.
Mich hat das damals bei meinem Kleinen nicht gestört, es war mir aufgefallen und genauso war es eines Tages verschwunden.

Thema:

Meine Katze hat MUndgeruch*g* kann man dagegen estwas unternehmen???

Meine Katze hat MUndgeruch*g* kann man dagegen estwas unternehmen??? - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten