• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Snoopy geht es schlecht

Diskutiere Hilfe Snoopy geht es schlecht im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich hoffe es kann mir heute Abend noch einer Tipps geben Haben unseren Main Coon Kater jetzt seid fünf Tagen, er ist jetzt 6 Monate alt...
  • Hilfe Snoopy geht es schlecht Beitrag #1
V

volkerm325ic

Hallo
ich hoffe es kann mir heute Abend noch einer Tipps geben

Haben unseren Main Coon Kater jetzt seid fünf Tagen, er ist jetzt 6 Monate alt und hat so wie wir am Freitag vom Tierarzt erfahren haben Katzenschnupfen. Müssen dem Kater jetzt antibiotika geben, bis heute Abend haben wir es geschafft ihm die Tabletten in verschiedenen Leckerlies zu verstecken, doch heute Abend wollte es sie nicht nehmen so das wir sie dann in Wasser aufgelöst haben und sie ihm mit einer Spritze ins Maul gespritzt haben. Er hat sich nicht groß gewehrt und dann nachdem er was gefressen hat wieder zum schlafen hingelegt, daß was er fest den ganzen Mittag gemacht hat.
Plötzlich ist er aufgesprüngen und hat komisch geschriehen und alles wieder ausgebrochen was er gegessen hat. Was kann das gewesen sein? Verträgt er nur das Medikament nicht oder kann es was schlimmeres sein und ich muß sofort zum Tierarzt.

• Hilfe Snoopy geht es schlecht Beitrag #2
wenn du die möglichkeit hast fahre zu einer tierklinik

einmal spucken würde mich nicht beunruhigen aber das schreien

• Hilfe Snoopy geht es schlecht Beitrag #3
Katzen "jodeln" manchmal angestrengt vor dem Kotzen - es können aber auch Teile der Tablette lange festgehangen sein und eine Reizung in der Speiseröhre verursacht haben - wenn sich das wiederholt, wäre wohl ein schneller Check beim guten Tierarzt angesagt ...

Zudem schlägt ein Antbiotikum gerne auf den Magen - im Auge behalten ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Snoopy geht es schlecht Beitrag #4
Wie schlimm ist denn der Schnupfen? Immerhin bedeutet das Kotzen ja jetzt leider auch, dass sie die erforderliche Dosis ihres Medikamentes nicht bekommen haben...

Dieser Umstand, der momentane Zustand des Katers und die subjektive Schwere dessen, was geschehen ist (wir waren ja nicht dabei, und wenn Du sagst, dass es schlimm war, dann ist es das erstmal auch) gewichtet gegen den Stress, den ein nächtlicher Tierklinikbesuch mit sich bringt...

Ich tendiere in solchen Situationen dazu, mich als hysterische Kuh titulieren zu lassen, packe meine Katze ein und geh zum Arzt. :oops: Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe Snoopy geht es schlecht Beitrag #5
Hallo
danke für die schnellen Antworten, es geht ihm heute schon wieder besser und er hat auch schon wieder gefressen. Habe heute Abend um 17:15 einen Termin bei einem anderen Tierartzt, werde ihm mal fragen ob er ihm eine Spritze mit einem Langzeitantibiotikum geben kann so das wir dann ihm nicht immer mit Gewalt das mittel geben müssen.

Später weiß ich mehr

Gruß
Volker

• Hilfe Snoopy geht es schlecht Beitrag #6
Dann drück oich euch die daumen...meine klatze hat auch nen langzeit antibiotikum bekommen da ich sie nicht immer mit tabletten stressen wollte(ja man bekommt se echt gut rein in ne katze:x)

Thema:

Hilfe Snoopy geht es schlecht

Hilfe Snoopy geht es schlecht - Ähnliche Themen

Alter Kater nach Narkose, ist das normal und alles ok?: Hallo, ich hoffe es passt hierhin. Unser alter Stallkater Frechdax hat gestern eine Narkose bekommen, weil er eine Zahnsanierung haben musste. Er...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten