Pennmützen,oder ist was nicht ok?
Diskutiere Pennmützen,oder ist was nicht ok? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben!
Ich muß jetzt auch mal was fragen,denn ich bin mir ein wenig unsicher.
Meine zwei Süßen pennen sooo viel!! Sie sind jetzt knapp...
-
-
Pennmützen,oder ist was nicht ok? Beitrag #1
Hallo Ihr Lieben!
Ich muß jetzt auch mal was fragen,denn ich bin mir ein wenig unsicher.
Meine zwei Süßen pennen sooo viel!! Sie sind jetzt knapp über vier Monate und eigentlich ist alles wunderbar. Sie sind lieb,schmusig,anhänglich und toben auch gemeinsam durch die Wohnung. Allerdings beschränkt sich das meist auf den Vormittag und auf ca. 1-2 Stunden.
Danach legen sie sich auf's Sofa und pennen den Rest des Tages...
Sie lassen sich zwar sofort zum spielen animieren,aber wenn ich das zwischendurch nicht tun würde,würden sie durchpennen.
An sich habe ich den Eindruck,das sie absolut tiefenentspannt sind und auch beim Tierarzt war bisher alles ok.
Mache ich mir zuviele Gedanken,oder könnte auch irgendetwas anders dahinter stecken?
Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Antworten,
lieben Gruß,
illi
-
-
-
Pennmützen,oder ist was nicht ok? Beitrag #2
Also ich kann das jetzt nicht 100%ig beurteilen,
da unsere beiden schon ab und an wieder von allein anfangen runzutollen,
aber ich denke dass deine beiden einfach im Moment
einen Wachstumsschub haben.
Da Katzen meines Wissens während des Schlafens wachsen,
würde ich mir bei Jungtieren noch nicht so viele Gedanken machen.
Zumal Katzen ja sowieso bis zu 20 Stunden am Tag schlafen ;-)
Bitte korrigiert mich jemand, wenn ich hier falsch liegen sollte!
Viele Grüße
NickySim
-
-
Pennmützen,oder ist was nicht ok? Beitrag #3
Also ich hab auch gelesen, dass Katzen zwischen 16 und 18 Stunden am Tag schlafen (Freigänger vermutlich weniger, würde ich sagen). Meine haben so von 7 bis 10 ihre aktive Phase, da wird Dosi geweckt, anschließend gefuttert und dann ausgiebig gespielt. Dann wird so bis in den Mittag geschlafen, so von 15 bis 16 Uhr machen sie dann noch mal aktive Selbstbeschäftigung. Das ist meist auch die Zeit, in der ich wieder heimkomme, sodass ich dann auch erstmal ausgiebigst beschmust werde. Dann wird so bis um sieben geschlafen, da gibts dann noch mal Futter und dann sind sie auch aktiv, bis ich ins Bett gehe (zwischen 23 und 0 Uhr). Meine zwei sind aber 6 und 7 Monate alt.
-
-
Pennmützen,oder ist was nicht ok? Beitrag #4
Hallo...
Meine beiden haben auch öfter Tage, an denen sie viel schlafen... meist ist das so, wenn das Wetter kalt und dunkel ist oder halt auch im Sommer, wenn es einfach zu warm ist... Gern wird auch mal der Sonntag zum Ausgiebigen schlafen genutzt...
Ich denke, dass es völlig normal ist, vor allem, wenn du sagst, dass beim Tierarzt alles ok war.
LG Antje
-
-
Pennmützen,oder ist was nicht ok? Beitrag #5
Hallo zusammen!
Vielen Dank für's antworten,nun bin doch ein wenig beruhigter!
Das mit der Wachstums"müdigkeit" habe ich mir auch schon so gedacht. Die beiden Mäuse sind Geschwister und der Kater ist schon ordentlich schwerer und auch etwas größer als das Mädel und genau der pennt auch am meisten!
Lieben Gruß,
illi
Thema: