08.02.2011 Katze pinckelt in Dusche und Badewanne Beitrag #1 L Lucy2010 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo unsre Katze pinckelt in die Dusche und Badewanne und auf alles was auf dem Boden liegt und sich bewegen list wie z.B. Kissen, Strümpfe Muss ich mir sorgen machen!? Am Anfang hat sie das nicht gemacht erst seit ca. 2Wochen lg Danke für eure Antworten
Hallo unsre Katze pinckelt in die Dusche und Badewanne und auf alles was auf dem Boden liegt und sich bewegen list wie z.B. Kissen, Strümpfe Muss ich mir sorgen machen!? Am Anfang hat sie das nicht gemacht erst seit ca. 2Wochen lg Danke für eure Antworten
08.02.2011 Katze pinckelt in Dusche und Badewanne Beitrag #2 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Wurde die Toilette schon länger nicht mehr sauber gemacht oder habt ihr das Streu gewechselt? LG
08.02.2011 Katze pinckelt in Dusche und Badewanne Beitrag #3 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Warst du schon damit beim Tierarzt? Das kann durchaus eine Blasenentzündung oder etwas anderes Organisches sein. Laß das als erstes abklären. Wenn davon nichts in Betracht kommt: - Hast du in den letzten 2 Wochen irgendetwas verändert? (Waschmittel, Katzenstreu? ) - Hast du das Klo umgestellt? - Wieviele Klos für wiviel Katzen hast du? (gut wäre: Anzahl der Klos =Anzahl der Katzen +1) - Hast du Klos mit Haube? Mag nicht jede Katze! - Womit putzt du? Nimm für Pinkelstellen KEINE scharfen Reiniger! Die überdecken nur den Geruch und verleiten die Katze, dort schnell wieder ihren eigenen Geruch drüber zu setzen.Nimm lieber Myrthenöl (verdünnt mit Wasser) oder Wodka (dann mit heiß Wasser klar nachspülen). Das zersetzt den Geruch ohne nur zu überdecken, - Ist irgendetwas gewesen in den 2 Wochen was ihr nicht gepaßt hat? - Ist sie allein? - Ist sie kastriert?
Warst du schon damit beim Tierarzt? Das kann durchaus eine Blasenentzündung oder etwas anderes Organisches sein. Laß das als erstes abklären. Wenn davon nichts in Betracht kommt: - Hast du in den letzten 2 Wochen irgendetwas verändert? (Waschmittel, Katzenstreu? ) - Hast du das Klo umgestellt? - Wieviele Klos für wiviel Katzen hast du? (gut wäre: Anzahl der Klos =Anzahl der Katzen +1) - Hast du Klos mit Haube? Mag nicht jede Katze! - Womit putzt du? Nimm für Pinkelstellen KEINE scharfen Reiniger! Die überdecken nur den Geruch und verleiten die Katze, dort schnell wieder ihren eigenen Geruch drüber zu setzen.Nimm lieber Myrthenöl (verdünnt mit Wasser) oder Wodka (dann mit heiß Wasser klar nachspülen). Das zersetzt den Geruch ohne nur zu überdecken, - Ist irgendetwas gewesen in den 2 Wochen was ihr nicht gepaßt hat? - Ist sie allein? - Ist sie kastriert?
08.02.2011 Katze pinckelt in Dusche und Badewanne Beitrag #4 L Lucy2010 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Sie ist schon 12J. sie geht ja auch aufs Klo wir haben zwar neues streu aber sie geht ja drauf deshalb denk ich nicht das sie damit ein problem hat. Sie war dem letzt ein Wochenende allein hat aber keinen motzigen eindruck gemacht war gleich wieder zum schmusen da als wir kamen.
Sie ist schon 12J. sie geht ja auch aufs Klo wir haben zwar neues streu aber sie geht ja drauf deshalb denk ich nicht das sie damit ein problem hat. Sie war dem letzt ein Wochenende allein hat aber keinen motzigen eindruck gemacht war gleich wieder zum schmusen da als wir kamen.
08.02.2011 Katze pinckelt in Dusche und Badewanne Beitrag #5 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Gerade mit 12 Jahren ist sie nicht mehr die Jüngste. Geh mit ihr zum Tierarzt und laß sie gründlich untersuchen, auf Blasenentzündungen und ähnliches! Kenn mich damit nicht so gut aus, aber auch die Nieren würde ich checken lassen.
Gerade mit 12 Jahren ist sie nicht mehr die Jüngste. Geh mit ihr zum Tierarzt und laß sie gründlich untersuchen, auf Blasenentzündungen und ähnliches! Kenn mich damit nicht so gut aus, aber auch die Nieren würde ich checken lassen.
08.02.2011 Katze pinckelt in Dusche und Badewanne Beitrag #6 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Mit 12 Jahren ist sie schon etwas betagter und du solltest auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen und sie durchchecken lassen (Urinprobe etc.) LG
Mit 12 Jahren ist sie schon etwas betagter und du solltest auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen und sie durchchecken lassen (Urinprobe etc.) LG
08.02.2011 Katze pinckelt in Dusche und Badewanne Beitrag #7 L Lucy2010 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Sie macht nicht den eintruck das sie schmerzen hat. Wir haben sie erst einen Monat und Lucy ist auch sehr ängstlich licht sich nicht hoch heben und geht auch noch nicht von selbst in die Box wenn der Deckel drauf ist. Ich will sie nicht unötig stressen vor allem wird sie danach nie wieder in die Box gehn weil sie damit ja immer eine schlechte erfahrung verbinden wird. Jule was meinst du dazu? Wärst du auch für Tierarzt? :!: LG Ich glaub ich hol aus der Apotheke mal einen Teststreifen für Urin wenn ich was fest stelle geh ich zum Tierarzt. Lg;-)
Sie macht nicht den eintruck das sie schmerzen hat. Wir haben sie erst einen Monat und Lucy ist auch sehr ängstlich licht sich nicht hoch heben und geht auch noch nicht von selbst in die Box wenn der Deckel drauf ist. Ich will sie nicht unötig stressen vor allem wird sie danach nie wieder in die Box gehn weil sie damit ja immer eine schlechte erfahrung verbinden wird. Jule was meinst du dazu? Wärst du auch für Tierarzt? :!: LG Ich glaub ich hol aus der Apotheke mal einen Teststreifen für Urin wenn ich was fest stelle geh ich zum Tierarzt. Lg;-)
08.02.2011 Katze pinckelt in Dusche und Badewanne Beitrag #8 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Ja, auf jeden Fall! Besser 1x zu oft hingegangen, als 1x zu wenig. Ansonsten versuch doch mal ein weiteres Klo aufzustellen mit dem alten Streu. Lucy2010 schrieb: Ich glaub ich hol aus der Apotheke mal einen Teststreifen für Urin wenn ich was fest stelle geh ich zum Tierarzt. Lg;-) Zum Vergrößern anklicken.... Was willst du denn damit selber testen? Hast du Biologie oder Veterinärmedizin studiert?
Ja, auf jeden Fall! Besser 1x zu oft hingegangen, als 1x zu wenig. Ansonsten versuch doch mal ein weiteres Klo aufzustellen mit dem alten Streu. Lucy2010 schrieb: Ich glaub ich hol aus der Apotheke mal einen Teststreifen für Urin wenn ich was fest stelle geh ich zum Tierarzt. Lg;-) Zum Vergrößern anklicken.... Was willst du denn damit selber testen? Hast du Biologie oder Veterinärmedizin studiert?
08.02.2011 Katze pinckelt in Dusche und Badewanne Beitrag #9 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Katzen zeigen ihre Schmerzen sehr selten und sehr spät! Auch wenn sie erst einen Monat da ist, da muß sie durch. Wenn man sowas nicht abklären läßt, kann das schnell Folgen haben, die sie noch mehr stressen werden. Und das die Katze das alles gleich negativ bewertet ist auch nicht gesagt. Dann mußt du sie eben mal heben und in die Box setzen. Oder läßt es deinen freund/Mann oder so machen^^, dann verbindet sie dich nicht damit.^^ Und zur Boxgewöhnung ganz grundsätzlich: Ich habe die Boxen immer stehen, mit Kissen drin. Meine lieben die Dingern, sehr begehrte Schlafplätze und sie gehen immer von allein hinein. Und den Tip von JuL mit dem zweiten Klo/alte Streu find ich auch gut. Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011
Katzen zeigen ihre Schmerzen sehr selten und sehr spät! Auch wenn sie erst einen Monat da ist, da muß sie durch. Wenn man sowas nicht abklären läßt, kann das schnell Folgen haben, die sie noch mehr stressen werden. Und das die Katze das alles gleich negativ bewertet ist auch nicht gesagt. Dann mußt du sie eben mal heben und in die Box setzen. Oder läßt es deinen freund/Mann oder so machen^^, dann verbindet sie dich nicht damit.^^ Und zur Boxgewöhnung ganz grundsätzlich: Ich habe die Boxen immer stehen, mit Kissen drin. Meine lieben die Dingern, sehr begehrte Schlafplätze und sie gehen immer von allein hinein. Und den Tip von JuL mit dem zweiten Klo/alte Streu find ich auch gut.
08.02.2011 Katze pinckelt in Dusche und Badewanne Beitrag #10 L Lucy2010 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Nein aber ich arbei in einer Apotheke als Pka und es gibt Teststreifen mit denen man selbst kontrolieren kann ob sich Baketerien oder Blut im Urin befindet je nach dem Verfärbt sich der Teststreifen. Kann man auch bei Menschen so machen. Lg Ja wir haben unsere Box auch immer mit einem Handtuch stehn und sie frist auch drin. Ich werde es mal versuchen vorher kauf ich mir noch ganz viel Bepanthen Tuben.
Nein aber ich arbei in einer Apotheke als Pka und es gibt Teststreifen mit denen man selbst kontrolieren kann ob sich Baketerien oder Blut im Urin befindet je nach dem Verfärbt sich der Teststreifen. Kann man auch bei Menschen so machen. Lg Ja wir haben unsere Box auch immer mit einem Handtuch stehn und sie frist auch drin. Ich werde es mal versuchen vorher kauf ich mir noch ganz viel Bepanthen Tuben.
08.02.2011 Katze pinckelt in Dusche und Badewanne Beitrag #11 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 *lol* und wie kommst du an das Urin...? Wirklich... geh zum Tierarzt! Die Streifen kosten Geld und der Tierarzt bestimmt nur unwesentlich mehr.
*lol* und wie kommst du an das Urin...? Wirklich... geh zum Tierarzt! Die Streifen kosten Geld und der Tierarzt bestimmt nur unwesentlich mehr.
08.02.2011 Katze pinckelt in Dusche und Badewanne Beitrag #12 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 JuL schrieb: *lol* und wie kommst du an das Urin...? Wirklich... geh zum Tierarzt! Die Streifen kosten Geld und der Tierarzt bestimmt nur unwesentlich mehr. Zum Vergrößern anklicken.... Tschuldigung, aber das hab ich mir auch grad bildlich vorgestellt;-) zusammen mit der GROOOOOSSEN Tube bepanthen die in reichweite liegt!;-) Ist nicht bös gemeint^^ sondern nur lustig. Wirklich tu dir und ihr den Gefallen und geh los. Außerdem wirst du zu Hause eher unwahrscheinlich eine "saubere" Probe für die Streifen bekommen und so auch kein aussagekräftiges Ergebnis.................und schon dreimal nicht ohne Kratzer;-)
JuL schrieb: *lol* und wie kommst du an das Urin...? Wirklich... geh zum Tierarzt! Die Streifen kosten Geld und der Tierarzt bestimmt nur unwesentlich mehr. Zum Vergrößern anklicken.... Tschuldigung, aber das hab ich mir auch grad bildlich vorgestellt;-) zusammen mit der GROOOOOSSEN Tube bepanthen die in reichweite liegt!;-) Ist nicht bös gemeint^^ sondern nur lustig. Wirklich tu dir und ihr den Gefallen und geh los. Außerdem wirst du zu Hause eher unwahrscheinlich eine "saubere" Probe für die Streifen bekommen und so auch kein aussagekräftiges Ergebnis.................und schon dreimal nicht ohne Kratzer;-)
08.02.2011 Katze pinckelt in Dusche und Badewanne Beitrag #13 KaterHerrEde Beiträge 1.874 Reaktionspunkte 0 Du könntest auch eine Pipi-Probe mit zum Tierarzt nehmen, mein Großer pinkelt z.B. gerne auf Plastiktüten, gerne auch, wenn ich gerade das Klo sauber machen will und die Tüte dort liegt;-) Versuch das doch mal, wenn deine Katze dann auf die Tüte pipi macht, kannst du den Urin mit einer Spritze aufsaugen und mit zum Tierarzt nehmen;-) Spritzen solltest du ja bekommen;-)
Du könntest auch eine Pipi-Probe mit zum Tierarzt nehmen, mein Großer pinkelt z.B. gerne auf Plastiktüten, gerne auch, wenn ich gerade das Klo sauber machen will und die Tüte dort liegt;-) Versuch das doch mal, wenn deine Katze dann auf die Tüte pipi macht, kannst du den Urin mit einer Spritze aufsaugen und mit zum Tierarzt nehmen;-) Spritzen solltest du ja bekommen;-)
08.02.2011 Katze pinckelt in Dusche und Badewanne Beitrag #14 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen aber bei den Symtomen und dem Alter der Katze könnte auch durchaus ein Nierenproblem vorliegen. Lass bitte beim Tierarzt ein geriatriesches Blutbild erstellen, falls du keine Urinprobe bekommst kann der Tierarzt sie auch dirket ziehen.
Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen aber bei den Symtomen und dem Alter der Katze könnte auch durchaus ein Nierenproblem vorliegen. Lass bitte beim Tierarzt ein geriatriesches Blutbild erstellen, falls du keine Urinprobe bekommst kann der Tierarzt sie auch dirket ziehen.
08.02.2011 Katze pinckelt in Dusche und Badewanne Beitrag #15 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 *edit* sorry, falsch gepostet & wieder gelöscht Zuletzt bearbeitet: 08.02.2011