Brauch mal Eure Hilfe!

Diskutiere Brauch mal Eure Hilfe! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe gerade mit der Dame telefoniert. Daisy hat sich gesucht neues Versteck. Dort kann sie alles besser beobachten. Zur Zeit schläft sie dort wohl...
  • Brauch mal Eure Hilfe! Beitrag #21
Habe gerade mit der Dame telefoniert. Daisy hat sich gesucht neues Versteck. Dort kann sie alles besser beobachten. Zur Zeit schläft sie dort wohl Seelenruhig.

Frau Lammert (so heißt die Dame) hat als ich weg war noch 2mal versucht ihr näher zu kommen. Daisy hat zwar erst gehauen, sich dann aber streicheln lassen.

Für heute wird sie sie erstmal in Ruhe lassen.

@russian
meinste Du nicht, daß eine weitere Katze erstmal besser wäre?
Es geht ja erstmal darum, daß Frau Lammert eine Katze bekommt mit der sie auch ein wenig schmusen kann. Vielleicht würde Daisy ja auch die Gesellschaft eines Artgenossen mehr Sicherheit geben. Sie hat ja nun die letzten 5Jahre immer mit mehreren Artgenossen ihr Leben verbracht und sie hätte mehr Zeit um sich in Ruhe dort einzuleben.

Wenn das so weiter geht und kein Fortschritt sichtbar ist wird sie wieder im Tierheim landen und das wäre das schlimmste überhaupt.

• Brauch mal Eure Hilfe! Beitrag #22
Habe gerade mit der Dame telefoniert. Daisy hat sich gesucht neues Versteck. Dort kann sie alles besser beobachten. Zur Zeit schläft sie dort wohl Seelenruhig.

Frau Lammert (so heißt die Dame) hat als ich weg war noch 2mal versucht ihr näher zu kommen. Daisy hat zwar erst gehauen, sich dann aber streicheln lassen.

Für heute wird sie sie erstmal in Ruhe lassen.

@russian
meinste Du nicht, daß eine weitere Katze erstmal besser wäre?
Es geht ja erstmal darum, daß Frau Lammert eine Katze bekommt mit der sie auch ein wenig schmusen kann. Vielleicht würde Daisy ja auch die Gesellschaft eines Artgenossen mehr Sicherheit geben. Sie hat ja nun die letzten 5Jahre immer mit mehreren Artgenossen ihr Leben verbracht und sie hätte mehr Zeit um sich in Ruhe dort einzuleben.

Wenn das so weiter geht und kein Fortschritt sichtbar ist wird sie wieder im Tierheim landen und das wäre das schlimmste überhaupt.
ich persönlich glaube auch, dass eine zweite katze eine gute lösung, für alle beteiligten wäre. eben aus, von dir genannten, gründen!
aber jeder hat hier andere erfahrungen gemacht.

• Brauch mal Eure Hilfe! Beitrag #23
Auf jedenfall werde ich mich mal über Bachblüten noch genauer informieren.
Konnte auch schon eine Heilpraktikerin in der Nähe ausfindig machen.

ich muss dort dann auch mal die Preise so in etwa erfahren. Das kann ich ja nun nicht bezahlen (wenn so etwas bei meinen Tieren nötig wäre, wäre mir das Geld natürlich egal) und ich muß dann auch nochmal in Erfahrung bringen, wie Frau Lammert dazu steht.

• Brauch mal Eure Hilfe! Beitrag #24
Auf jedenfall werde ich mich mal über Bachblüten noch genauer informieren.
Konnte auch schon eine Heilpraktikerin in der Nähe ausfindig machen.

ich muss dort dann auch mal die Preise so in etwa erfahren. Das kann ich ja nun nicht bezahlen (wenn so etwas bei meinen Tieren nötig wäre, wäre mir das Geld natürlich egal) und ich muß dann auch nochmal in Erfahrung bringen, wie Frau Lammert dazu steht.
das ist ein guter plan!
kennst du die rescue tropfen?

• Brauch mal Eure Hilfe! Beitrag #25
Kennen schon, habe auch schon viel davon gehört. Nur persönliche Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht.

• Brauch mal Eure Hilfe! Beitrag #26
ok, dann bespreche das mal mit Tierarzt oder thp.
wobei der thp damit sicherlich mehr erfahrung hat.
ich drücke die daumen für daisy, die dame und dich!:smile:
liebe grüsse
melanie
berichte bitte mal, wie es weitergeht.

• Brauch mal Eure Hilfe! Beitrag #27
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Die gedrückten Daumen können wir aufjedenfall gebrauchen.

• Brauch mal Eure Hilfe! Beitrag #28
Hai Dominique!

Wenn sich Dein Tierarzt damit auskennt, wäre das prima. Die Bachblüten kann man auch in der Apotheke holen oder im Internet bestellen. Dann wird´s wohl auch etwas günstiger. Und unsere THP hat uns die auf Absprache gemischt. Wir brauchten Erna und Willi nicht einpacken und hinbringen.

Alles Gute!

Thema:

Brauch mal Eure Hilfe!

Brauch mal Eure Hilfe! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Noch einen Kater mit Hinkebein?: Hallo, ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet. Und jetzt folgende Story. Mit einer längeren Vorgeschichte 😅. Ich wurde an der Hüfte operiert...
Oben Unten