Verpaarung point mit tabby

Diskutiere Verpaarung point mit tabby im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich bin neu auf diesem Forum und gerade dabei mich näher mit der Hobbyzucht zu beschäftigen. Nun bin ich also auf der Suche nach einem...
  • Verpaarung point mit tabby Beitrag #1
V

valentino

Hallo, ich bin neu auf diesem Forum und gerade dabei mich näher mit der Hobbyzucht zu beschäftigen. Nun bin ich also auf der Suche nach einem Verein und dabei mich mit den Richtlinien etc. zu beschäftigen. Ich habe einen wunderschönen chocolat silver shaded point Kater und hatte mir vorgestellt diesen mit einem silver Tabby classic- Mädchen zu verpaaren. Eine Züchterin sagte mir nun aber, dass man das nicht darf. Nach googelei bin ich nun etwas entäuscht nicht darüber gefunden zu haben. Hat jemand evtl. eine Tipp. L.G.

• Verpaarung point mit tabby

Anzeige

• Verpaarung point mit tabby Beitrag #2
Kannst du vllt. etwas präziser werden... von welcher Rasse reden wir hier?

• Verpaarung point mit tabby Beitrag #3
klar, sorry. wir reden von BKH- katzen.

• Verpaarung point mit tabby Beitrag #4
Hat Dein Kater denn Papiere?

• Verpaarung point mit tabby Beitrag #5
hat er....

• Verpaarung point mit tabby Beitrag #6
Und die Genehmigung des Züchters, mit diesem Tier zu züchten,liegt vor?

• Verpaarung point mit tabby Beitrag #7
warum willst Du denn eine Point mit einer Tabby verpaaren, was versprichst Du Dir davon?
Du wirst zumindest eine erbärmliche Augenfarbe dabei bekommen.
An der Point muss gerade bei den BKH noch reichlich gearbeitet werden, da finde ich bereits die Vielzahl der Pointfarben übertrieben

• Verpaarung point mit tabby Beitrag #8
Schade das immer mehr "Sorten" erzeugt werden müssen,entschuldigt den Ausdruck.......Warum kann man rassen nicht so lassen wie sie sind sondern Muss immer mehr farbschläge kreuzen und dann noch von laien??

• Verpaarung point mit tabby Beitrag #9
zur Frage ob die Genehmigung vorliegt- auch wenn ich mir vorkomme wie bei einem Verhör: "ja, euer Ehren, liegt vor".
Was ich mir davon verspreche???? Darum ja auch meine Frage, vielleicht hast Du eingangs gelesen, dass ich GAR KEINE Erfahrungen habe und erstmal recherchiere und mich erkundige, ist das ein so verkehrter Weg???

bonihb ist wahrscheinlich als absoluter Katzen- creak auf die Welt gekommen und WEI? ALLES. Anscheinend bin ich hier falsch. Viel Spaß Euch noch !!!!!

• Verpaarung point mit tabby Beitrag #10
Und tschüss...

• Verpaarung point mit tabby Beitrag #11
bonihb ist wahrscheinlich als absoluter Katzen- creak auf die Welt gekommen und WEI? ALLES. Anscheinend bin ich hier falsch. Viel Spaß Euch noch !!!!!
hellseher wa???Nicht schlecht....

• Verpaarung point mit tabby Beitrag #12
valentino, nur ne kurze frage:

was wolltest du denn hören/lesen? vllt schaffen wir es ja durch unehrliche meinungen, deine stimmung aufzuhellen.

• Verpaarung point mit tabby Beitrag #13
Leute, manchmal benehmt ihr euch wie die
Axt im Walde. Eine harmlose Frage, weil sich
jemand (zudem im Vorfeld) informieren möchte
und gleich wieder so ein Aufruhr?

Kopfschüttelnd,
Armitage

• Verpaarung point mit tabby Beitrag #14
Hallo, ich bin neu auf diesem Forum und gerade dabei mich näher mit der Hobbyzucht zu beschäftigen. Nun bin ich also auf der Suche nach einem Verein und dabei mich mit den Richtlinien etc. zu beschäftigen. Ich habe einen wunderschönen chocolat silver shaded point Kater und hatte mir vorgestellt diesen mit einem silver Tabby classic- Mädchen zu verpaaren. Eine Züchterin sagte mir nun aber, dass man das nicht darf. Nach googelei bin ich nun etwas entäuscht nicht darüber gefunden zu haben. Hat jemand evtl. eine Tipp. L.G.
Leute, jetzt kommt mal jemand, der sich wirklich VORHER erkundigen möchte und bei dem - augenscheinlich - ja erst mal die Voraussetzungen nicht ganz verkehrt sind, der muss doch nicht gleich vergrault werden... Vielleicht sollte man so jemandem nicht gleich das Wasser abgraben, denn eigentlich ist das ja grob gesehen schon der anständige Weg... Ich denke, wir sollten es wie russian halten und erst mal das Wissen sondieren und beraten.

Allerdings ist es so, dass man sich erst mal auch weitergehend schlau machen sollte, bevor man sich ein vermeintliches Zuchttier kauft und da du - wie du ja selber zugibst - wenig Ahnung hast, gebe ich dir den Rat, den Kater nicht zwingend unnötig lange potent zu halten (Stichwort Markieren) und erst mal Grundlagen zuschaffen, um z.B. die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Verpaarung zu klären, bevor du dir entsprechende Tiere zulegst.

Welche Idee steckte denn hinter der Verpaarung? Wie genau bist du denn auf diese Farbkombi gekommen?

• Verpaarung point mit tabby Beitrag #15
naja Mel, was hier aber irgendwie sauer aufstößt, ist das doch offensichtlich mangelnde - aber dringend notwendige - Wissen.. Die Vorsätze mögen ja gut sein, Kater mit Papieren und Zuchterlaubnis, Vereinszugehörigkeit... die Bereitschaft sich an die Regeln zu halten. Alles prima. Aber zum verantwortungsvollen Züchter gehört eben noch mehr. Hab grad keine Lust zu suchen, aber dazu gibts ja nun bereits etliche sehr gute Beiträge von sauri. Ah - kaum gedacht, da isse ja schon..

PS an den TE: das war nicht böse gemeint. Im Gegenteil, Deine Absichten seriös zu züchten, finde ich gut. Die sind nur noch ausbaufähig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung point mit tabby Beitrag #16
ich finds nur schade, dass direkt so reagiert wird von valentino. klar, ich finds super, wenn sich jemand informiert, das sogar im vorfeld. gar keine frage.

• Verpaarung point mit tabby Beitrag #17
naja Mel, was hier aber irgendwie sauer aufstößt, ist das doch offensichtlich mangelnde - aber dringend notwendige - Wissen.. Die Vorsätze mögen ja gut sein, Kater mit Papieren und Zuchterlaubnis, Vereinszugehörigkeit... die Bereitschaft sich an die Regeln zu halten. Alles prima. Aber zum verantwortungsvollen Züchter gehört eben noch mehr. Hab grad keine Lust zu suchen, aber dazu gibts ja nun bereits etliche sehr gute Beiträge von sauri.

Sicher, trotzdem muss man jemandem, der sich endlich mal wieder - wenigstens grob - VORAB Gedanken macht und nicht daherkommt mit: 'Ich habe die Verpaarung gemacht, was kommt denn jetzt raus?' nicht gleich so anfahren, finde ich.

ich finds nur schade, dass direkt so reagiert wird von valentino. klar, ich finds super, wenn sich jemand informiert, das sogar im vorfeld. gar keine frage.

Naja, ich denke, da haben beide Seiten etwas überreagiert...

• Verpaarung point mit tabby Beitrag #18
Sicher, trotzdem muss man jemandem, der sich endlich mal wieder - wenigstens grob - VORAB Gedanken macht und nicht daherkommt mit: 'Ich habe die Verpaarung gemacht, was kommt denn jetzt raus?' nicht gleich so anfahren, finde ich.
ja, in dem Punkt stimme ich ja auch zu.

• Verpaarung point mit tabby Beitrag #19
Eben.

Zum informieren u.a. sind Foren wie dieses
schließlich da.

ja, in dem Punkt stimme ich ja auch zu.

Also was hattest du dann an meinem Beitrag
auszusetzen?
Inhaltlich kommt das aufs Selbe raus.

Zum Thema bitte zurück.
Keulen zumindest hier bitte wieder einpacken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung point mit tabby Beitrag #20
@TE: Vielleicht magst du dich dem Forum/den Usern im Vorstellungsthread erst einmal ein bisschen vorstellen und liest dich mal ein bisschen durch's Forum, dann wirst du vielleicht die eine oder andere Reaktion besser verstehen :wink:.

Wir sind sehr darum bemüht, dass nur gut informierte und seriöse Leute züchten (wenn überhaupt) und wenn du mal schaust, was sonst so für Anfragen kommen, sind die nach den Papieren und der Zuchterlaubnis sicher nicht ohne Sinn und Verstand oder um dich zu ärgern gestellt - leider...

Thema:

Verpaarung point mit tabby

Verpaarung point mit tabby - Ähnliche Themen

Farbbezeichnungen (Genetisches Grundwissen - Farben): Dieser Threat soll in erster Linie als Ergänzung zu Genetisches Grundwissen - Farben gedacht sein. Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Adliger Panther & musikalischer Luchs aka Ise & Emmi (:: Hallo liebe Mitforis :-) Nach langem Hin-und Herüberlege, habe ich mich nun auch dazu entschlossen meine zwei Mitbewohnerinnen mal etwas genauer...
Oben Unten