Was ich mir davon verspreche???? Darum ja auch meine Frage, vielleicht hast Du eingangs gelesen, dass ich GAR KEINE Erfahrungen habe und erstmal recherchiere und mich erkundige, ist das ein so verkehrter Weg???
nein, es ist natürlich der richtige Weg, aber ich dachte Du wärst bereits etwas mehr im Thema, deshalb meine Frage was Du von der Verpaarung erwartest.
Eine
Point würde ich auch nur mit einer
Point verpaaren, oder aber einer passenden
Solid, falls Du z.B.
Point oder Augenfarbe verbessern möchtest.
Kater und Katze müssen entweder zueinander passen, also beide ideale Merkmale haben, die sie dem Nachwuchs vererben sollen, oder aber wenn ein Partner kleine Schwächen hat sucht man einen anderen, der das ausgleichen könnte.
Wichtig bei einer Paarungssuche ist auch das Studium der Stammbäume, hättest Du einen Züchter, der Dir helfen könnte, das wäre der beste Weg.
Wenn Du einen Kater besitzt sollte er mehr als eine Katze als Partnerin haben, es sei denn Du kannst ihm Fremddeckungen bieten, und die Katzen wählt man wirklich danach aus, wie gut sie zu dem Kater passen.
Du wirst also richtig in die Zucht einsteigen müssen, allein mit einem Kater kommst Du nicht weit
Ich würde empfehlen zuerst alle nötigen Untersuchungen bei dem Kater vornehmen zu lassen, damit Du sicher bist dass er auch gesundheitlich zuchttauglich ist.
Für
BKH brauchst unbedingt eine Blutgruppenbestimmung, warum kann ich Dir gern sagen, falls Du es nicht weisst, einen Schall auf
HCM und
PKD, weil beide Krankheiten dort leider nicht selten auftreten.