• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

CNI

Diskutiere CNI im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bei meinem Aladin wurde gestern nach einer Blutuntersuchung CNI festgestellt. Er hatte etwa zwei Wochen Durchfall und hat gekotzt "wie ein...
  • CNI Beitrag #1
T

Tina1960

Bei meinem Aladin wurde gestern nach einer Blutuntersuchung CNI festgestellt. Er hatte etwa zwei Wochen Durchfall und hat gekotzt "wie ein Reiher".Tierarzt hat Medikamente gegen Durchfall (Dysticum) und ein Mittel (Bactisel) zum Aufbau der Darmflora gegeben. Hat eine Woche genutzt und das wars. Der Kater hat innerhalb einer Woche mehr oder weniger den Appetit verloren Wasser getrunken ohne Ende und war total down. Aber kein stumpfes Fell, Mundschleimhaut gut durchblutet, keine Austrocknungserscheinungen keine eingefallenen Augen,keine sicht-und wiegbare Gewichtsabnahme.Aber dann heute der Schock. Habe Medikament (Tabletten) und Futter (Reneel) abholen lassen. Konnte selber nicht mit demTA sprechen, weiss aber jetzt Dank Internet besser über die Krankheit Bescheid. Die Tabletten hat Aladin ohne Mucken gefressen und das Diätfutter fand er ganz toll.Kann mir jemand sagen welche Aufbaumittel (möglichst homöopatisch) es noch gibt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.Ich will meinen Kater nicht mit 8 Jahren verlieren.Er ist mein EIN UND ALLES . Im übrigen ist er ein reiner Wohnungskater(Hauptstr) und ein Findelkater den ich mit der Flasche großgezogen habe.

• CNI Beitrag #2
Hi, sprich Deinen Tierarzt mal auf die SUC-Therapie (Solidago, Ubichinon, Coenzyme) an - die hat sich bei CNI schon oft bewährt. Aber auch Homöopathika sollten stets in Absprache mit dem Tierarzt gegeben werden, daher bitte nicht auf eigene Faust, es gibt dabei auch viel zu viel zu beachten..

• CNI Beitrag #3
Nach der Schocknachricht gestern habe ich heute mit meinem Tierarzt gesprochen und er meint eine Behandlung mit SUC würde nicht schaden.Also werden wir das in Angriff nehmen. Aladin frisst das Diätfutter . Hoffentlich bleibt das so.( Royal Canin Renal). Hat jemand eine Ahnung welches Nassfutter sonst noch gut ist wegen der Abwechslung? Würde mich über eine Antwort freuen.

• CNI Beitrag #4
Hi, sprich Deinen Tierarzt mal auf die SUC-Therapie (Solidago, Ubichinon, Coenzyme) an - die hat sich bei CNI schon oft bewährt. Aber auch Homöopathika sollten stets in Absprache mit dem Tierarzt gegeben werden, daher bitte nicht auf eigene Faust, es gibt dabei auch viel zu viel zu beachten..
Hallo Knuddelmiez. Habe ich heute getan und er macht mit. Was glaubst du welche Chancen mein Kater mit Diätfutter und SUC hat?

• CNI Beitrag #5
hallo tina
ich würde zusätzlich einen "GUTEN" tierheilpraktiker zu rate ziehen.
die haben meistens noch viel mehr plan von der homöopathie. und können dementsprechend noch individueller behandeln.
ich habe mir von meiner thp z.b. sagen lassen, dass man erhöte nierenwerte im blut ziemlich spät sieht.
im urin hingegen viel schneller und deutlicher.
wo wohnst du denn? in welchem kreis?
cni ist ja leider ein prozess den man nicht aufhalten kann....was meinst du mit chancen?
liebe grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • CNI Beitrag #6
ich denke diesen thread kann man zu dem anderen legen, oder?;-)
freu dich, dass er das frisst! leider gibt es da nicht allzuviel abwechslung. soviel ich weiß gibt es das renal auch nur in 2 geschmacksrichtungen, nicht wahr? huhn und thunfisch.
sollte er das futter irgendwann nicht mehr fressen, hast du noch die möglichkeit einen phosphatbinder über das ganz normale futter zu geben bzw unter zu mischen. das mußt du dir dann allerdings auch vom Tierarzt holen bzw, das mit ihm besprechen!
aber solange er das renal frisst......freu dich! das nierendiätfutter ist seeehr wichtig.
lg
melanie

• CNI Beitrag #7
Hallo. War heute morgen mit meinem Dicken wieder beim Tierarzt. Sah so apathisch aus ich habe fast die Krise gekriegt. Er hat auch nicht gefressen und getrunken. Tierarzt hatte schon die SUC-Therapie fertig, hat aber auf meine Bitte eine Kochsalzinfusion gemacht. Nötig war sie nicht, er ist in keiner Weise ausgetrocknet und frisst auch heute wieder sein Diätfutter. Gott sei Dank. Jetzt ist er beleidigt, Infusion und Spritze und wenn die arme Socke wüsste das es heute Abend noch eine gibt.......
Die Blutwerte habe ich auch :phosphat-anorg 1,2 Calzium 2,3 Harnstoff 9,1 aber die Kreatininwerte sind bei 201 Eisen18,0 Natrium 152 Leucos sind leicht erhöht. Naja nach der SUC gibt es noch ein Mittel für die Leber. Der Tierarzt hat gesagt ich solle mich nicht verrückt machen wenn er mal nicht so viel frisst.Ich muss dazu sagen , mein Kater ist ein Riese und wiegt fast sieben Kilo. Jetzt muss ich mich erstmal beruhigen und für meinen Kater dasein. Liebe hoffnungsvolle Grüße Tina

• CNI Beitrag #8
hallo tina
ich würde zusätzlich einen "GUTEN" tierheilpraktiker zu rate ziehen.
die haben meistens noch viel mehr plan von der homöopathie. und können dementsprechend noch individueller behandeln.
ich habe mir von meiner thp z.b. sagen lassen, dass man erhöte nierenwerte im blut ziemlich spät sieht.
im urin hingegen viel schneller und deutlicher.
wo wohnst du denn? in welchem kreis?
cni ist ja leider ein prozess den man nicht aufhalten kann....was meinst du mit chancen?
liebe grüsse
Hallo . Ich wohne im Kreis Trier-Saarburg.

Thema:

CNI

Oben Unten