• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!!

Diskutiere Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine Lieben:-)! Ich brauche ganz dringend und schnell eure HILFE! ALs ich heute nach Hause kam,habe ich meinen Kater im Bett vorgefunden...
  • Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!! Beitrag #1
Simpson-Spencer

Simpson-Spencer

Hallo meine Lieben:)!

Ich brauche ganz dringend und schnell eure HILFE!

ALs ich heute nach Hause kam,habe ich meinen Kater im Bett vorgefunden und DA sah ich wie um man kater zahlreiche kleine Zecken krabbelten. Habe sie gleich mit einem Taschentuch ein gesammelt und alle zerquetscht habe ihn danach gebürstet und wieder welche gefunden ca 6 stück und 2 haben sich schon in die hat gedreht. warum sind es so viele?
Das hatte ich noch nie und vor ca 3 wochen hat er zeckenmittel(Frontline) bekommen.Wollte dieses eigentlich nächste woche wieder machen.
Kann ich ihm heute einfach mittel wieder in den nacken schmieren?Hat eine Zecke am Ohr.
Und was ist mit meinem Haus? nicht das hier jetzt überall welche krabbeln.
Mich juckt es schon überall. Iiiiiii
:?:
Liebe Grüße
Svenja

• Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!! Beitrag #2
wenn er ne zecke hat, mach sie ihm raus. ganz einfach.

dann bitte anzünden. "zerquetschen" bringt nix. die tierchen leben dann weiter.

eig. ist noch nicht sooo die zeckenzeit. wie ist denn das wetter bei euch?

• Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!! Beitrag #3
Als erstes würde ich mal zum Tierarzt gehen und das abklären lassen. Zecken sind sehr hartnäckig und überall vorhanden. Also bitte diese entfernen und zum Tierarzt gehen und neu behandeln lassen. Viel Glück u Gruß das Tanjachen

• Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!! Beitrag #4
Hallo Stulle

das wetter ist etwas wärmer haben tagsüber keine minus grede mehr so um die 8 grad.
Aber warum sind das so viele?

Gehe auch morgen zum Tierarzt.

Danke

• Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!! Beitrag #5
ich kenne das von unseren hunden. unser rüde ist manchmal übersäht von zecken, zb letztes jahr anfang februar. unsere collie-dame dafür überhaupt nicht. das kommt, wenn die biester (nicht die hunde, sondern die zecken) zum leben erwachen. leider geht das immer früher los und hält immer länger an...

• Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!! Beitrag #6
Das ist dir ja ein sch.......
Hoffentlich schlafe ich heute nicht im zeckenbett;-)

Gruß

• Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!! Beitrag #7
wie gesagt, wenn du eine findest, eliminiere sie. ja, vllt mache ich mir grad feinde. aber in meinen augen haben zecken (sowie auch die münsteraner spinnen, die keine fliege nicht futtern) keine daseinsberechtigung.

• Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!! Beitrag #8
stimmt
;-)

• Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!! Beitrag #9
Hallo!
Ui,das sind wirklich viele...bäh,ich hasse diese Viehcher...Frontline würde ich nicht häufiger als alle 4 Wo geben,ist schon Chemie (meine Süße bekommt s auch;letzte Woche erste Dosis nach der "Winterpause",dann alle 6 Wo.-Erfahrungswerte bei uns>so oft wie nötig,so selten wie möglich!)
Wenn Du eh morgen zum Tierarzt gehst,frag halt mal wg zeitlichen Abständen von Frontline (4Wo laut Packung,wobei Wirksamkeit gegen Zecken mit nur 2 Wo angegeben wird...)

Wahrscheinlich ist Dein Süßer direkt durch einen "Zecken-Kindergarten" gelaufen...:shock:

LG & good luck

• Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!! Beitrag #10
Das kann ich dir aber sagen,der ist glaube ich nicht nur durchgelaufen sondern hat sich direkt reingelegt.
Ja da frage ich mal nach wie das so ist mit dem Fronline,das wollte ich sowie so immer mal machen aber da wir noch nie probleme hatten,habe ich es auch vergessen....

einfach nur eklelig diese Viecher

• Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!! Beitrag #11
also nach möglichkeit würde ich kein frontline bzw generell so ein flohmittel geben. das sind und bleiben nervengift, die wir unseren fellpopo´s damit verabreichen. dazu würd ich echt nur im notfall greifen.

dann lieber vorsorglich knobi-tabletten. gehen gut als leckerchen und wirken auch.

• Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!! Beitrag #12
aha das wusste ich gar nicht und wo bekomme ich die? in der Tierhandlung?

• Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!! Beitrag #13
von canina gibts die. von trixie mein ich auch. also ja, im tierfutterhandel ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!! Beitrag #14
dann lieber vorsorglich knobi-tabletten. gehen gut als leckerchen und wirken auch.

Erschreckend, dass es Knoblauchpräparate von der
Tierfuttermittelindustrie immernoch gibt.
Zwar bringt ein Tablettchen die Katze nicht gleich um,
aber auch Kleinvieh macht Mist.

Knoblauch gilt als Heilpflanze – doch Tieren kann die Knolle gefährlich werden. Bereits kleine Mengen, regelmäßig über das Futter eingenommen, können bei Hunden und Katzen zu lebensbedrohlicher Blutarmut führen. Leider bieten Tierfutterindustrie und Handel immer noch zahlreiche Knoblauch-Präparate an.

Knoblauch und Zwiebeln enthalten Schwefelverbindungen, die – anders als beim Menschen – bei Hund und Katze die roten Blutkörperchen zerstören. Durch N-Propyldisulfid bilden sich in ihren roten Blutkörperchen sogenannte Heinz-Körper, die zum Aufplatzen der Blutzellen führen. Im Extremfall kann eine Knoblauchfütterung sogar tödlich sein. Darum: Hände weg von Knoblauch-Präparaten für Heimtiere!

Trotz der Gefahren bietet der Handel weiterhin Produkte wie Knoblauch-Knabbersticks, Knoblauch-Granulat und sogar knoblauchhaltiges Hunde- und Katzenfutter an. Die Hersteller werben sogar häufig mit einer angeblich gesundheitsfördernden Wirkung und einem vermeintlichen Schutz vor Parasiten. Beides ist bisher nicht nachgewiesen.

Quelle und kompletter Bericht:

Weitere Infos dazu auch bei Vetpharm oder hier:

Dann lieber doch die Chemiekeule
- aber nur bei akutem Parasitenbefall.

Grüße,
Armitage

• Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!! Beitrag #15
ja, knoblauch ist in gewisser menge giftig. das weiß ich mel.

• Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!! Beitrag #16
weis jemand ob das kostenlos ist mit dem link experten fragen?

Thema:

Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!!

Sehr viele ZECKEN.HILFE!!!!!! - Ähnliche Themen

Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Kater bringt Ungeziefer nach Hause mit...OMG: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2,5 Wochen festgestellt, dass mein Kater mini kleine orangenen Viecher nach seinem Spaziergang im Freien nach...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Oben Unten