• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin neu und brauche dringend HILFE !!! Bin krank!

Diskutiere Bin neu und brauche dringend HILFE !!! Bin krank! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Text von der Moderation entfernt
  • Bin neu und brauche dringend HILFE !!! Bin krank! Beitrag #1
K

Kater Freya

Text von der Moderation entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bin neu und brauche dringend HILFE !!! Bin krank! Beitrag #2
Erinnert mich an Kettenbriefe...aber alles Gute für die Katze.

• Bin neu und brauche dringend HILFE !!! Bin krank! Beitrag #3
Hallo,

@ Pistentiger: Schade, dass Du das so siehst. 1 Euro tut doch keinem weh.
Bitte bitte helft mir. An wen können wir uns noch wenden?

• Bin neu und brauche dringend HILFE !!! Bin krank! Beitrag #4
naja, es ist nunmal so, dass es nach "abzocke" aussieht, ohne jetzt was böses zu wollen. ich gebe - wenn ich eine geldspende gebe - das geld dann dahin, wo ich weiß, dass es auch dorthin kommt. sorry, aber so vollkommen fremd, mit dem ersten beitrag.... neh, sorry.

• Bin neu und brauche dringend HILFE !!! Bin krank! Beitrag #5
ebendrum.....es gibt viele kranke tiere,denen geholfen werden muss.....dann lieber vor ort an tierheim oder tierschutz, als anonym an jemanden, der sich nicht vorstellt etc...

ihr könntet zum beispiel abklären, ob ihr die behandlung in raten zahlen könntet....kredit bei der bank aufnehmen..freunde und verwandte fragen...

• Bin neu und brauche dringend HILFE !!! Bin krank! Beitrag #6
Wir haben schon alles versucht. Ratenzahlung auf 2x ist möglich. Schade, dass ausgerechnet hier so gedacht wird. Warum sind die Menschen bloß so misstrauisch? Der eine Euro schadet keinem. Abzocken kann man auch auf anderem Wege, aber nicht mit so etwas.
Habt Ihr nicht wenigstens eine Idee, an wen man sich noch wenden könnte? Bank und Freunde / Familie können leider nicht helfen.
Ja, dass es viele kranke Tiere gibt, ist vollkommen klar, aber wenn jeder so denkt, ist keinem geholfen. Ich würde sofort helfen. Warum denn hier niemand? Wir würden nicht fragen, wenn es nicht dringend wäre. Bitte keine Kommentare mehr von wegen "Abzocke". Das zieht uns nur noch mehr runter. Aber Danke trotzdem. Über einen wirklich hilfreichen Rat wären wir auch sehr dankbar!

• Bin neu und brauche dringend HILFE !!! Bin krank! Beitrag #7
hilfreicher rat:

wenn die behandlung notwendig ist, wendet euch an den örtlichen tierschutz. die helfen bei katzen in not.

• Bin neu und brauche dringend HILFE !!! Bin krank! Beitrag #8
ebendrum.....es gibt viele kranke tiere,denen geholfen werden muss.....dann lieber vor ort an tierheim oder tierschutz, als anonym an jemanden, der sich nicht vorstellt etc...

ihr könntet zum beispiel abklären, ob ihr die behandlung in raten zahlen könntet....kredit bei der bank aufnehmen..freunde und verwandte fragen...

Muss ich dir recht geben, meine Katze ist auch Krank. Bis jetzt viel Geld bezahlt und keiner weiß genau
was ihr fehlt. Kommt noch viel auf mich zu. Auf die Idee hier nach Geld zu fragen würde ich nie kommen.
wie du sagst man kann einen Kredit aufnehmen oder eben auf raten bezahlen.

• Bin neu und brauche dringend HILFE !!! Bin krank! Beitrag #9
Danke für die Hinweise. Doch, auf die Idee nach Geld zu fragen kommen wir, denn es ist dringend und wichtig. Wenn man Hilfe braucht, darf man das doch sagen.

• Bin neu und brauche dringend HILFE !!! Bin krank! Beitrag #10
natürlich darf man das sagen, find ich sogar gut, wenn man um hilfe bittet.

aber versuch doch bitte auch uns zu verstehen. leider kommt es viel zu oft vor, dass jemand hier so etwas postet, das ganze aber "für die katz" war. oder eben auch nicht.

ich persönlich helfe lieber da, wo ich sehen kann, was ich erreiche (durch fotos zb oder vor ort).

das ist nicht böse gemeint (immer noch nicht ^^), aber vielen kann es sauer aufstoßen, wenn direkt (und ich sags mal ganz brutal) im ersten beitrag "gebettelt" wird.

wie gesagt, es ist __ n i c h t __ böse gemeint.

• Bin neu und brauche dringend HILFE !!! Bin krank! Beitrag #11
Natürlich DARF man fragen - aber die gezeigten Reaktionen dürften nicht überraschen..wie gesagt, wenn medizinische Hilfe notwendig ist, hilft oft der Tierschutz weiter...

Da Dich hier niemand kennt und Du Dich auch nicht vorgestellt hast, ist es einfach so, das ein uns unbekannter Mensch Geld haben möchte...das da etwas Misstrauen angesagt ist, ist normal.

• Bin neu und brauche dringend HILFE !!! Bin krank! Beitrag #12
Hallo Kater Freya.

Es wurden bereits einige Vorschläge gemacht, an wen du dich
wenden kannst.
Das Forum ist eine Plattform zum gegenseitigen Austausch, nicht
zum "Geld sammeln".
Einige von uns hier haben auch kranke Tiere und dementsprechend
höhere Tierarztkosten, aber mit der Anschaffung des Tieres hat
man sich selbst in die Verantwortung genommen, sich um es zu
sorgen und sich selbst bestmöglich zu kümmern.
Du kannst wie erwähnt beim Tierschutz nachfragen, beim Tierarzt
Ratenzahlungen vereinbaren, aber Spendenaufrufe möchten wir
noch dazu von neuen, unbekannten Usern, hier nicht.

Dem Kater trotzdem weiterhin alles Gute.

Grüße,
Armitage

Thema:

Bin neu und brauche dringend HILFE !!! Bin krank!

Bin neu und brauche dringend HILFE !!! Bin krank! - Ähnliche Themen

Hilfe für zwei Katzensenioren im Tierheim Velbert: Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade auf diese Notfallmeldung gestoßen und dachte vielleicht gibt es jemanden der helfen kann. Ich bin gerade...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten