Kater & Katze

Diskutiere Kater & Katze im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Leute, Hätte da mal eine kleine frage auf die ich irgendwie keine wirkliche antwort finde... :/ In gut 14 tagen ziehen ein Kater und eine...
  • Kater & Katze Beitrag #1
P

Phoenix

Hey Leute,

Hätte da mal eine kleine frage auf die ich irgendwie keine wirkliche antwort finde... :/

In gut 14 tagen ziehen ein Kater und eine Katze bei mir ein. Es handelt sich um ein Geschwisterpärchen.
So, Preisfrage: Braucht jede ein extra klo?? Oder gehen die beiden auf ein gemeinsames? oder sol ichs einfach ausprobieren??
Hab einfach keine antwort gefunden.... Oo

Was meint ihr?

danke im vorraus!

lg

• Kater & Katze

Anzeige

• Kater & Katze Beitrag #2
Guten Abend,
ich würde sagen - ausprobieren! Unsere beiden hatten zuerst 2 Toiletten...da beide auf nur auf eine Toilette gegangen sind, gibt es jetzt auch nur noch ein Katzenklo...

• Kater & Katze Beitrag #3
Hallo,

man sagt ja immer 2 katzenklos für eine katze,nur das wäre ja ganz schon viel bei 2. Habe auch 2 kater und habe 2 katzenklos das hat mir ein Tierarzt empfohlen.

Liebe Grüße
Svenja

• Kater & Katze Beitrag #4
Ich hab bei zwei Katern auch zwei Katzenklos. Anfangs hatten wir nur eins, das hat auch gut geklappt, allerdings musste ich wegen der Menge da öfter das Streu tauschen, weil sie ziemlich viele Böller gelegt haben :/ Das hat sich aber mittlerweile auch gegeben. Kurzum: stell doch erstmal zwei hin und schau, ob beide Anklang finden, ansonsten stell eins wieder weg.

• Kater & Katze Beitrag #5
Man sagt nicht, pro Katze 2 Klos sondern Anzahl der Katzen + 1 = Anzahl der Klos. Letztlich muss mans wirklich ausprobieren, denn Katzen interessieren sich nicht für Statistiken. Aber was heute geht, muss morgen schon lange nicht mehr gut sein, die Präferenzen können sich ändern. Sollte also irgendwann die Pieselei oder Kackerei losgehen, kanns sein, dass sie es sich überlegt haben und doch lieber noch ein Klo hätten..

Thema:

Kater & Katze

Kater & Katze - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Oben Unten