Dringend Hilfe

Diskutiere Dringend Hilfe im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Ich brauche mal ganz dringend nen rat. Wir haben seit 05.02.2011 einen 2. Kater bei uns, wegen einem Todesfall haben wir den Kater...
  • Dringend Hilfe Beitrag #1
N

Nico2006

Hallo
Ich brauche mal ganz dringend nen rat.

Wir haben seit 05.02.2011 einen 2. Kater bei uns, wegen einem Todesfall haben wir den Kater aufgenommen .. doch was jetzt grad immoment schlimm ist, er schreit nachts ziemlich :( also hört nicht mehr auf zu miauen. Das Katzenklo ist immer sauber, Futter & Trinken ist auch immer da , Leckerchen bekommt er immer. Er hat auch schon sein eigenes plätzchen gefunden.

Was kann man dagegen tun?
Woran kann es liegen ?
Und legt es sich vielleicht mit der Zeit wieder ?

Wir wollen ihn jetzt nicht in ein Tierheim stecken oder fremden leuten geben oder so.
Hoffe jemand kann mir helfen :(

• Dringend Hilfe Beitrag #2
Moin,

wißt ihr denn wie er bei dem Vorbesitzer war, hat er da evtl. auch immer geschrien?

Ihr müßt bedenken, er musste aus seiner gewohnten Umgebung raus, alles ist für ihn neu. Das braucht seine Zeit.

Du schreibst 2. Kater? Sucht er denn Kontakt zu dem anderen Kater?

Ich denke das wird sich nach einer Eingewöhnungszeit wieder geben.

Ist der Kater denn gesund? Frißt und trinkt er normal, geht er regelmäßig aufs KaKlo?

Versucht ihm die Umstellung zu erleichtern, gleiches Futter und gleiche Streu. Ggf. eine Decke aus seinem alten Heim usw..

• Dringend Hilfe Beitrag #3
Ja das wissen wir. Sie war unsere Nachbarin.
Den Kontakt geht er meist weg erstmal aber ab und zu sind die zusammen.

Und er ist kern gesund .. er frisst & Trinkt .. & geht oft aufs klo

Mit dem Futter und dem streu haben wir das gleiche auch.

Das mit der decke werde ich mal versuchen :)
Danke schon mal für den Tipp.

Lg

• Dringend Hilfe Beitrag #4
Hallo!

Vielleicht ist es auch einfach nur Trauer und vermisst seine Besitzerin?
Wie alt ist denn der Kater?

• Dringend Hilfe Beitrag #5
Der wird im August jetzt 5 jahre.
Ich weiß es nicht aber miaut voll oft :( und hört meist nicht mehr auf

• Dringend Hilfe Beitrag #6
Ist der Kater kastriert? Hatte er vielleicht freilauf?

• Dringend Hilfe Beitrag #7
Ich habe auch eine Waldkatze .... einen Sibi. Und der hat auch die Angewohnheit viel und manchmal sehr laut zu Quatschen. Das kann einen schon wahnsinnig machen.
Nachts allerdings, ist bei uns wirklich total Ruhe. Beide Kater schlafen dann tief und fest.

Ich vermute, dein Kater hat schlicht und ergreifend langeweile.

• Dringend Hilfe Beitrag #8
darf das Tier bei euch schlafen oder hat es Schlafstubenverbot????

lg
Verena

• Dringend Hilfe Beitrag #9
Also nur in mein Schlafzimmer darf keine Katze. Aber sonst haben die Klo , Bad , Flur , Wohnzimmer & Küche wo sie schlafen können. Der Kater war nie draußen & ist Kastriert .
Ich werd es heut abend versuchen mit ner Decke von seiner alten umgebung , ob es dann besser wird mit ihm.
Langeweile kann er auch nicht habe , ich spiel so oft es geht & er hat auch genug spielzeug da , da mein anderer Kater damit nicht so spielt .

• Dringend Hilfe Beitrag #10
Schau, ich denke, wenn sonst alles gut ist, er gesund ist, das es sich schlicht und ergreifend um Trauer und Vermissen der eigentlichen Bezugsperson ist. Er ist ja auch erst ein paar Tage bei euch, kennt die Wohnung nicht, neuer kater, neue Dosis. Gebt ihm Zeit und Geduld. Drängt ihn nicht. Verhaltet euch so wie immer, redet in ruhigem Ton mit ihm.
Durfte er beim Vorbesitzer ins Schlafzimmer? Könnte auch ein Grund sein, das er nachts nicht gern allein ist...........
Läßt er sich von euch streicheln? Dann könntet ihr auch neben der Decke aus seiner alten Umgebung auch mit Klamotten (T-Shirt oder Pulli) von euch versuchen.

• Dringend Hilfe Beitrag #11
Langeweile kann er auch nicht habe , ich spiel so oft es geht & er hat auch genug spielzeug da , da mein anderer Kater damit nicht so spielt .

Oh, wir spielen auch mit unserem Kater. Beide Kater spielen miteinander, Spielzeug ist auch ausreichend da ...... und trotzdem maulte der Sibi teilweise bis zu 4 Stunden am Tag rum. Jetzt ist er etwas ruhiger geworden ....

• Dringend Hilfe Beitrag #12
Ich habe auch eine Waldkatze .... einen Sibi. Und der hat auch die Angewohnheit viel und manchmal sehr laut zu Quatschen. Das kann einen schon wahnsinnig machen.
Nachts allerdings, ist bei uns wirklich total Ruhe. Beide Kater schlafen dann tief und fest.

Ich vermute, dein Kater hat schlicht und ergreifend langeweile.

vielleicht hat er Nachts Angst allein zu sein! Oder er war es gewohnt bei seinen Vorbesitzern zu schlafen und fordert das jetzt auch ein!

Thema:

Dringend Hilfe

Dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Oben Unten