Katze schleckt Salbe gegen Pilz immer ab
Diskutiere Katze schleckt Salbe gegen Pilz immer ab im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine Katze hat Pilz am Mäulchen - nun schon etwas länger
Habe vom Tierarzt 2 Sachen bekommen, weiß leider nicht wie sie heißen *schäm*...
-
-
Katze schleckt Salbe gegen Pilz immer ab Beitrag #1
Hallo meine Katze hat Pilz am Mäulchen - nun schon etwas länger
Habe vom Tierarzt 2 Sachen bekommen, weiß leider nicht wie sie heißen *schäm*
Das eine musste ich mit Wasser verdünnen und alle 2 Tage auftragen (mit Schwämmchen)
Das andere 2x pro Tag draufschmieren.
Aber ich hab das Gefühl es wir nicht besser, eher schlechter - jetzt hat sie 3 weitere Stellen am Mund bekommen an denen sie Pilz hat. Die Salben schleckt sie sich immer sofort wieder ab also irgendwie bringt das so nichts - habt ihr eine Idee?
-
-
-
Katze schleckt Salbe gegen Pilz immer ab Beitrag #2
Vielleicht ist es an der Zeit dass Du ihr/ihm einen steifen Kragen bastelst und anziehst. Wird doch beim T.A. auch so getan. Verhindert dass das Tier an heilende Wunden, usw. gelangt.
ICH WUERDE DEN T.A. UM RAT BITTEN.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katze schleckt Salbe gegen Pilz immer ab Beitrag #3
Wie gesagt der Pilz ist am mund - sie muss nur ihre Zunge rausstrecken un weg ist die Salbe :-(
-
-
Katze schleckt Salbe gegen Pilz immer ab Beitrag #4
gegen Pilz hat unser Hund immer eine Spritze bekommen. Weiss nicht ob das bei Katzen auch geht. Wurde mal ein Hautgescharbsel genommen??? Das ist wichtig - um eben feststellen zu können ob und was für ein Pilz. Könnte auch die Sarkoptesmilbe etc sein dann hilft das alles nix...
Notfalls mal den Tierarzt wechseln, wenn dieser keine Kultur ansetzen will...
-
-
Katze schleckt Salbe gegen Pilz immer ab Beitrag #5
Ne wurde nicht genommen - lediglich mit so ner blauen? lampe drauf geleuchtet - dann hat das mega reflektiert ... eingefangen hat sie sich das von meiner anderen Katze - bei dieser war es auf dem kopf und mittlerweile dank salbe weg - deswgeen war ich mir dann ziemlich sicher dass es Pilz war und die behandlung richtig.
Aber wegen der Spritze frage ich mal - habe das Gefühl es wird jeden Tag mehr ;(
Thema: