ich meine die Katzen sind auch schon in der alten Wohnung ängstlich gewesen, sehr sogar.
Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich bin froh das die beiden dort raus sind, es ist zwar nicht schön von der Mutter getrennt zu sein, aber das andere Umfeld stimmte meiner Meinung nach nicht so richtig.
die beiden Frauen die dort leben, machten keinen netten Eindruck auf uns, wir hoffen einfach das wir mit viel Liebe und Geduld den beiden süßen ein neues, tolles Zuhause bieten können.
Darum hatte ich auch gefragt.Hier ist wirklich viel Einfühlsvermögen gefordert.
Ich hatte damal meine Schneckis auch bei einer Frau geholt (1 Jahr,14 Jahre) die extrem scheu waren weil beide den intensiven Kontakt mit Menschen garnicht kannten.Es wurde nur gefüttert und vielleicht mal ein/zwei Sätze in den Raum geworfen wo sich insgesamt an die 15 Katzen befanden.
Das 14 Jährige Mädel hat bis zuletzt meine Nähe gemieden (interessant war ich nur wenn ich Futter in der Hand hatte) ansonsten gab es nur Schellen.
Das 1 jährige Mädel war anfangs auch sehr scheu (die ersten Wochen hat Sie unter meinem Bett gelebt).Anfassen ging garnicht,meine Handführung wurde genauestens verfolgt und dann hat Sie meist zugelangt und ist geflüchtet.
Es verging ein weiteres halbes Jahr eh ich Sie mal streicheln durfte :-x aber nur am Kopf.Ging es in Richtung Rücken gabs gleich erst mal eine

.
Ein weiteres halbes Jahr hat es gebraucht das Sie so ist wie Sie ist ;-) nämlich ne ganz liebe verschmuste.Ich kann Bauchi krabbeln,Sie kommt ins Bettchen schmusen und läuft mir wie ein Hündchen hinterher.Dinge von denen ich vor einem Jahr nur träumen konnte.
Deine 2e sind noch jung und Sie werden es auch schaffen Euer Vertrauen zu gewinnen es dauert halt nur länger wie bei Katzen die aus ordentlichen Verhältnissen kommen.
Aber wenn es dann soweit ist ist man ganz stolz

.
Lass die beiden von alleine auf dich zukommen.Leg dich auf den Fussboden (da wirkste nicht so gross :wink

und rede immer mit Ihnen.
LG Conny