Hallo
Jaaaa, das Thema kenne ich leider auch
Mein Kater war auch eifersüchtig auf meinen Freund, allerdings hat sich das nun erledigt, da Freund weg und Kater nach wie vor da *lol* Na ja, geholfen hat da nix wirklich, nach längerer Zeit ging das aber mit den beiden gut und unsauber wurde er GsD auch nicht. Ich hab meinen Freund immer was Besonderes für den Kater machen lassen und so verband dieser langsam auch was angenehmes mit ihm wie z.B. "der blöde Mann lässt mich aber immer mit auf den Balkon"!
Wegen den Bachblüten.....meine beiden Kater werden gerade damit behandelt, der große auch wegen Eifersucht und um mehr Zusammengehörigkeitsgefühl zu entwickeln. Allerdings habe ich eine THP, die hat die Mischungen gemacht! Früher habe ich damit selbt "experimentiert" mit Buch usw., aber die Wirkung war 0.
Wie diese jetzt ist lässt sich noch schwer sagen, das dauert halt immer. Nur ist das mit den Bachblüten so ne Sache, denn Du kannst nicht die fertigen nehmen wegen der Konservierung und man braucht viel Erfahrung damit, also eine THP fragen.
Wegen Unsauberkeit würde ich aber trotzdem mal den
Tierarzt draufsehen lassen, denn manchmal trifft halt ne Erkrankung und Eifersucht auch ungünstig zusammen und Stress kann ja auch Krankheiten auslösen. Falls der Kater dann doch nen Harnwegsinfekt hat würde halt nur der
Tierarzt helfen.
Ein Versuch ist es wert, denn ne unsaubere Katze ist halt schon ne Nervenprobe auf Dauer, wahrscheinlich auch für Deinen Freund und dann damit noch mehr Zoff.
Alles Gute für Euch
LG
Lucie