Katzennetz mit Silikonkleber?
Diskutiere Katzennetz mit Silikonkleber? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; wir haben einen Balkon, der durch aufschiebbare große Fenster in einen Wintergarten verwandelt wurde - nun möchte ich die Fenster katzensicher...
-
-
Katzennetz mit Silikonkleber? Beitrag #1
wir haben einen Balkon, der durch aufschiebbare große Fenster in einen Wintergarten verwandelt wurde - nun möchte ich die Fenster katzensicher machen, die Schiebefenster öffnen auf 2m mal variabel 1,5 bis 2 Meter. (Davor ist noch das Geländer, die Fenster wurden einfach auf den äußeren Rand des Geländers "aufgesetzt)
Das ganze möchte ich bohrfrei gestalten und habe gerade gelesen, man besfestige Stangen oder Holzleisten einfach mit Silikonkleber, der lasse sich wieder abkratzen?
Fragen an alle Experten:
- auf welchen Oberflächen klebt Silikonkleber bzw welche unterschiedlichen Oberflächen verbindet Silikonkleber? Kenne das nur von Aquarienglas....
- Hält sowas? Zum Beispiel Holz auf Decke?
- Lässt sich das tatsächlich abkratzen?
Ich hatte ja daran gedacht, einfach Haken mit diesem Superduper Knetmasse an den Rahmen zu "zementieren", das hält bombensicher...........aber geht NIE WIEDER WEG.
Kann mir völligem Neuling in Sachen Montagearbeiten kurz jemand einen Tipp geben?
-
-
-
Katzennetz mit Silikonkleber? Beitrag #2
.. das klingt nicht recht stabil - nimm' doch Kabelbinder ...
-
-
Katzennetz mit Silikonkleber? Beitrag #3
Wohin binde ich dann die Kabelbinder ohne Bohren?
Ist eigentlich echt keine herausforderung, sind grosse Fenster, an deren Rahmen entlang ich einfach ein netz festmachen muss, aber halt so, dass ich das irgendwann wieder runter bekomme, Wohnung ist gemietet.
Ganz zur not gibts halt doch teleskopstange, dann simmer halt 50 euro mehr los.....
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzennetz mit Silikonkleber? Beitrag #4
Es gibt Teleskopstangen, bei denen nicht gebohrt werden muss, ich kann mir deine Erklärung aber nur schwer bildlich vorstellen und weiß so nicht, ob die nützlich wären. Mach doch mal ein paar Bilder. Ich würde lieber bohren, als meine Katzen vom Boden abzukratzen, weil das Konstrukt nicht gehalten hat

, damit ich weiß, dass das Ganze wirklich stabil ist...
-
-
Katzennetz mit Silikonkleber? Beitrag #5
Ja, da hast Du einen Punkt...........
Fotos? Ok, Fotos.
Thema: