Patenkätzchen Tinka

Diskutiere Patenkätzchen Tinka im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; ... mir fehlen grad die Worte... meine kleine Patenmiez Tinka *klick* aus dem TH Bad Wildungen ist gestorben.. :-( Dabei hatte ich mir bereits...
  • Patenkätzchen Tinka Beitrag #1
K

Knuddelmiez

Gast
... mir fehlen grad die Worte... meine kleine Patenmiez Tinka ** aus dem Tierheim Bad Wildungen ist gestorben.. :-( Dabei hatte ich mir bereits fest versprochen sie sofort zu holen, für den Fall, dass Gina ihre Krise nicht überstanden hätte...

Leb wohl, Tinka, ich hab Dich geliebt :-(

• Patenkätzchen Tinka Beitrag #2
Ach Mensch, Gine ..... das tut mir sehr Leid.

6310430mgm.jpg

Liebe Tinka, mach es gut - wir sind im Herzen bei dir.

• Patenkätzchen Tinka Beitrag #3
dann sollte es nicht so sein, mitunter ist der Tod die liebevollere Umarmung um endlich nach Hause zu kommen.

vll. auch ein Zeichen, dass Deine süße Motte von jemanden anders noch einen Lebensschub bekommen hat...

lg
Verena

• Patenkätzchen Tinka Beitrag #4
  • Patenkätzchen Tinka Beitrag #5
dann sollte es nicht so sein, mitunter ist der Tod die liebevollere Umarmung um endlich nach Hause zu kommen.

vll. auch ein Zeichen, dass Deine süße Motte von jemanden anders noch einen Lebensschub bekommen hat...

lg
Verena
Danke für diese Worte Verena.

Ich habe lange mit mir gerungen, ehe ich Gine die traurige Nachricht grad in diesen Tagen mitgeteilt habe. Leider gehört auch diese Erfahrung zu unserem Alltag, aber Tinkas Abschied hat mich viel mehr mitgenommen als sonst.

Als Tinka im letzten Jahr zu uns kam war sie in einem sehr schlechten Zustand, und wir fürchteten, dass sie nur noch ganz kurze Zeit bei uns bliebe. In den heissen Tagen des Spätsommers hat sie mit Hilfe der Tierärztinnen eine schwere Krise überwunden. Nach dem Umzug in eine Gruppe mit anderen ruhigen älteren Katzen blühte sie für ihre Verhältnisse auf, war manchmal Diva, manchmal kleine Zicke, und wir waren sehr froh sie so zu erleben. Ich hoffe für sie waren es noch schöne Monate bei uns.

Am letzten Donnerstag verschlechterte sich ihr Zustand ganz schnell. Sie kam zur Behandlung in die Tierarzt-Praxis, aber diesmal war ihr nicht mehr zu helfen.
abschiedtinka.jpg

Du bist sicher schon angekommen kleine Lady, leider konnten wir nichts anderes mehr für dich tun.

Liebe Gine, es tut mir sehr leid.
kerze3.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Patenkätzchen Tinka Beitrag #6

:-(

• Patenkätzchen Tinka Beitrag #7
Ach das tut mir so leid. Ich habe auch ein Patenkätzchen im Dezember verloren.Es tut weh.
Lebe wohl liebe kleine Tinka, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß meine vier Lieblinge von mir.
Traurige Grüße Kathi.

• Patenkätzchen Tinka Beitrag #8
Tinka - halte ein sonniges Plätzchen für uns frei neben Dir - wir werden nachkommen ...

• Patenkätzchen Tinka Beitrag #9
Tschüss Tinka, mach's gut da drüben.. wir schicken Dir unsere Lieben irgendwann nach.
Dann kommt was Weißes und sehr sehr Felliges auf Dich zu.. der kuschelt gern. Und ist wahnsinnig weich.. ich glaub, mit dem wirst Du Dich dann sehr verstehen..

• Patenkätzchen Tinka Beitrag #10
Ohhh...das tut mir seehr leid,sie sah soo niedlich aus...kleine süsse Tinka,leb`wohl im RBL,nun geht es dir wieder gut u.du musst keine Schmerzen mehr ertragen.Grüß`unsere Sternenkätzchen ganz lieb von uns...:cry:
für Tinka möchte ich hier eine Kerze anzünden...

• Patenkätzchen Tinka Beitrag #11

lg
Verena

Ausnahmsweise zitiere ich hier im Bereich der Regenbogenbrücke,
denn Verena hat mit ihren Worten genau das getroffen, was ich
auch gedacht habe.

Tinka ist jetzt bestimmt an einem Ort, an dem sie liebevoll aufgenommen wird,
sie ist zu Hause angekommen, ihr geht es wieder gut.

Und auch ich habe gedacht, dass wohl jemand andere Pläne hatte, dass
Gina all deine Kraft und deine Liebe brauchte - ein Seelchen verlässt
diese Welt, ein anderes bekommt zum Glück neue Kraft.

Thema:

Patenkätzchen Tinka

Patenkätzchen Tinka - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten