Katzen an Uni gegeben..

Diskutiere Katzen an Uni gegeben.. im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Mal ne Frage, bin grad aus Langeweile hier drauf gestoßen...
  • Katzen an Uni gegeben.. Beitrag #1
Sawyer

Sawyer

Mal ne Frage, bin grad aus Langeweile hier drauf gestoßen

Was haltet ihr davon?

*edit*

So jetzt bin ich Zuhause von der Arbeit..

Was hätte der alte Mann von dem in dem Artikel die Rede ist dazu gesagt wenn er vor seinem Tod gewusst hätte dass seine Katzen für Medikamentestudien benutzt werden? Würdet ihr zulassen dass eure Katzen (aus welchem unerfindlichen Grund jetzt auch immer) in ein Tierheim kommen von dem ihr wisst das es Katzen zu Tierversuchen abgibt, auch wenn es "nur" an eine Uniklinik ist?? Also ich nicht.. Selbst wenn sie an Katzen-Aids erkrankt ist.. Selbst wenn die Bedingungen dort besser sein sollten als im Tierheim.. Es sind immer noch Tierversuche! und für die Katzen ist das täglicher Stress!

Für mich ist sowas ein Vertrauensbruch.

Über diesen Link habe ich den Artikel gefunden

Würd gern einfach hören was ihr davon haltet. Studie oder Tierversuch? Besseres Leben? Darf ein Tierheim seine Katzen abgeben damit ein Medikament getestet werden kann welches (vielleicht irgendwann mal) anderen Katzen (eventuell) helfen könnte?

Als Anmerkung: Dieses Tierheim ist bei uns direkt um die Ecke, ich war dort gewesen als ich für Finn einen Kumpel gesucht habe, meine Tammy ist auch von dort, allerdings von einer er Pflegestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen an Uni gegeben.. Beitrag #2
Um ehrlich zu sein... die beschriebenen Umstände klingen für mich tragbar. Und da ich selbst, wäre ich schwer erkrankt, an entsprechenden Medikamentenstudien teilnehmen würde, hätte ich auch kein Problem damit, nach Prüfung aller Umstände natürlich, ggf. meine an FIV erkrankte Katze daran teilnehmen zu lassen. Es muss Medikamentenstudien geben und sie können nicht nur unter strengen Laborbedingungen (also bis hin zur eigens hierfür vorgenommenen Infektion) stattfinden - DAS wäre im Übrigen für mich ein no-go!! Ohne dies wäre nahezu keine Krankheit heilbar. Die FIV-Katzen leben auch in dem Heim nicht unter schönen Bedingungen, stressfrei geht anders. So haben sie nun eine Chance auf ein schönes Zuhause nach Ablauf des Testzeitraums. Ja, ich denke, das wäre - unter den geschilderten Bedingungen - für mich tragbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen an Uni gegeben.. Beitrag #4
So viel zur Studie..

Thema:

Katzen an Uni gegeben..

Katzen an Uni gegeben.. - Ähnliche Themen

Futter-aus der Sicht einer Katze!: Liebe Katzenliebhaber, ich brauche eine Reaktion von Euch! Lest Euch mal denn Text durch und sagt mir was ihr davon haltet. Mein Name ist...
Wilde Katzenkolonien: TNR oder TVHR? (Kastration oder Sterilisation): Es gibt eine neue Studie, die Modellrechnungen zufolge besagt, dass Sterilisation zur Kontrolle und Verringerung wild lebender Katzenpopulationen...
Viele kleine Fragen: Ich habe unsere beiden Katzendamen bereits hier schonmal kurz vorgestellt. Was mir aber besonders auf der Seele brennt sind viele kleinere Fragen...
Nassfutter zu viel?: Hallo! Auch ich habe eine "Mops-Katze" ;-) Ich habe sie vor 2 Jahren mit 14kg aus dem TH geholt. Mittlerweile sind wir bei 8kg! Eine sehr...
Wunsch: Eigene Katze - Problem : Freund (und Hund?): Hallo! Ich bin hier, weil ich gern eure Meinung hören möchte. Schon seit längerer Zeit träume ich davon eine kleine Birma bei mir einziehen zu...
Oben Unten