Was will mir die Katze damit sagen?

Diskutiere Was will mir die Katze damit sagen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, bin noch nicht sehr lange Katzenbesitzerin und hätte eine Frage. Wenn meine Katze z.B. am schlafen ist und ich den...
  • Was will mir die Katze damit sagen? Beitrag #1
G

Goodies

Hallo liebe Katzenfreunde,

bin noch nicht sehr lange Katzenbesitzerin und hätte eine Frage.
Wenn meine Katze z.B. am schlafen ist und ich den Raum verlasse mauzt sie so komisch.
Ein Beispiel von heute.
Sie Schläft vorm Kamin. Ich gehe runter in den Keller sitze vorm PC. Dann kommt sie runtergedackelt macht Miau Miau Miau. Rufe dann "ich bin hier mäusschen" . Sie stupst dann die Tür auf macht einmal Grrr Miauuuuu
springt auf meinen Schoss und schnurrt wie bekloppt.
Das passiert eigentlich immer wenn ich mich von ihr weg begebe.
Was hat das zu bedeuten? Ach und sie ist jetzt 7 Monate falls das eine Rolle spielt.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

• Was will mir die Katze damit sagen? Beitrag #2
Hey,
erstmal Willkommen bei den Katzenverrückten-wo sind die Fotos???:smile:
Hat sie einen Katzenkumpel??-gerade in dem Alter sind Katzenfreunde enorm wichtig!
LG

• Was will mir die Katze damit sagen? Beitrag #3
Hey,
erstmal Willkommen bei den Katzenverrückten-wo sind die Fotos???:smile:
Hat sie einen Katzenkumpel??-gerade in dem Alter sind Katzenfreunde enorm wichtig!
LG

ich schließ mich mal an.

• Was will mir die Katze damit sagen? Beitrag #4
wie fotos? Soll ich euch Fotos von der Katze zeigen?
Nein ein Katzenkumpel hat sie nicht. Sie ist aber ziemlich "dicke" mit unserem Hund. Kuscheln, abschlecken spielen etc.

bild0041s7tyr4l1wp.jpg

• Was will mir die Katze damit sagen? Beitrag #5
Na weil wir alle Fotosüchtig sind!!:smile: Ist ja ne süße!!
Ein gutes Zusammenleben mit einem Hund, ersetzt deinem Kätzchen leider nicht den Artgenossen-die sprechen eine ganz andere Sprache. Egal wie sehr du dich bemühst, egal wieviel du da bist...einen Artgenossen kannst weder du noch dein Hund ersetzen.
Gibt es denn die Möglichkeit noch eine Katze im etwa gleichem Alter aufzunehmen? Ich denke das dein Problem damit am einfachsten gelöst sein wird.

• Was will mir die Katze damit sagen? Beitrag #6
Ja süß ist sie :)
habe sie bei uns an einem großen See gefunden. Als ich abends mit unserem Hund spazieren gegangen bin hab ich mauzen wahrgenommen. Und in einem Busch hab ich 2 leuchtende Augen entdeckt. Unser Hund ist natürlich sofort hin und hat sie abgeschlecht wie so ein bekloppter. Die Katze kam dann auch langsam zu mir und strich mir durch die Beine. Bin dann erstmal weiter gegangen. Aber sie kam immer wieder hinter uns her. Mit einem Herzzerreisenden gemauze. Habe dann meinen Freund angerufen er solle mit abholen. Hab die Miezi dann mitgenommen. Seitdem lebt sie bei uns. (Mein Papa, Mama und ich) Der war natürlich nicht begeistert. Haben ja schon einen HUnd. Aber er hat sich natürlich auch sofort verliebt. Müsste dann mit meinem Vater mal sprechen obs ne möglichkeit gibt eine 2te zu holen.
Aber was hat das denn nun auf sich was ich im ersten Beitrag geschrieben habe?

foto02206f5qpgyrv3.jpg

bild0051c78i6y9ns1.jpg

• Was will mir die Katze damit sagen? Beitrag #7
Also wenn ich das richtig verstanden habe, will deine Katze immer in deiner Nähe sein-nicht alleine eben. (Wer weiß wie lange sie alleine da gesessen habt, bis ihr sie gefunden und mitgenommen habt?) Mit einem Katzenkumpel hätte sie immer jemanden zum schmusen, zum spielen und zum ausruhen. Ich glaube das dein Problem mit einer zweiten Katze gelöst wäre-es gibt natürlich keine 100% Garantie, aber wenn du dich im Forum einliest, wirst du immer wieder lesen, das gerade junge Katzen wesentlich unanstrengender sind wenn sie zu zweit sind. Sie haben sich eben gegenseitig, können miteinander kommunizieren und auch den einen oder anderen Streich aushecken:smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Was will mir die Katze damit sagen? Beitrag #8
Ja das kann man nich wissen wie lange sie da im Busch war.
Ich hatte vor 2 Jahren einen Kater gehabt. Der is aber uns leider durchs fenster entwischt und nicht mehr nach Hause gekommen. Hatte Ihn nicht lange. Und deshalb sag ich immer wieder das es Schicksal war das ich die kleine gefunden habe. Es ist halt alles neu für mich mit der Katze wie sie wächst und gedeiht.
Ich wär die letzte die was dagegen hätte noch eine kleine oder einen kleinen zu holen. Aber man weiß ja wie Eltern sind. ;)
Außerdem is die kleine total verrückt nach Wasser. Ihren Napf z.B. schiebt sie pausenlos hin und her und steckt ihr pfötchen rein. Und wenn der Wasserhahn angeht kommt sie angerannt und stellt sich mit ihrem Köpfchen drunter. Total süß anzuschauen.
Und wenn ich einen Kussmund mache duckt sie sich mit ihrem Köpfchen an meinen Mund und gurrt dann ganz komisch :)

• Was will mir die Katze damit sagen? Beitrag #9
Moin,

auch von mir ein herzliches willkommen :smile:!
Hm, wenn ich jetzt Deine Beiträge richtig gelesen habe, habt Ihr sie einfach mitgenommen? Ward Ihr mal beim Tierarzt und habt sie mal nach einem Chip untersuchen lassen? Es könnte nämlich sein, dass vielleicht irgendwo registriert ist. Sie ist zwar noch sehr jung, aber es könnte vielleicht auch nur sein, dass sie weggelaufen ist und nicht zurückgefunden hat. Nicht gleich in Panik geraten ;-). Verstehe mich nur nicht falsch. Wenn jemandem die Katze gehören sollte, wäre die Person vielleicht sehr glücklich, wenn er seine Katze zurückerhalten würde. Wenn es mir mal passieren sollte, dass Samira mir mal wegläuft und irgendjemand findet sie, wäre ich mehr als nur heilfroh, wenn er sie mir anhand der Chipnummer zurückgibt. Was ich meine, ist, dass Du vorsichtshalber mal alle Kriterien, ob sie vielleicht gechipt ist, vermisst wird usw., durchgehst. Wenn sich nach einem gewissen Zeitraum keiner bei Dir melden sollte, kannst Du die Katze behalten.

LG
Stin

• Was will mir die Katze damit sagen? Beitrag #10
Hallo :)

Ja natürlich war ich auch beim Tierarzt. War ja selbst in so einer Situation das mir mein KAter weggelaufen ist. Da hatte ich Ihn ja erst 2 Monate.
Gechipt ist sie nicht. Habe ihr das auch erzählt das ich sie gefunden habe. Sie wollte die Ohren offen halten ob jemand eine Katze vermisst. Und ins Tierheim wollt ich sie nicht geben. Als ich sie gefunden habe hat der Tierarzt sie auf 14-16 Wochen geschätzt. Hab regelmäßig auf der Tierheimseite gescheit ob Anzeigen drin sind das jemand die kleine vermisst.

• Was will mir die Katze damit sagen? Beitrag #11
Hallo und herlich Willkommen!

Na das ist ja wirklich eine süüüße Maus, vorallem die Zeichnung im Gesicht find ich ganz klasse!

Da hatte sie ja tierisches Glück, so einen lieben Menschen zu finden, der sich kümmert.

Ich denke auch, das sie sich ruft und vermisst, wenn Du dich entfernst.
Unsere Katzen "sprechen" diesbezüglich auch viel mit uns, wenn sie auf den Schoss wollen, Hunger haben, wenn sie nach mir/uns rufen weil sie uns nicht finden.

Es wäre ganz toll, wenn Du es einrichten könntest das ein 2tes Kätzchen bei Dir Platz findet, auch die Kleine würde sich sicher sehr freuen.
Auch wenn die Zusammenführungen am Anfang nicht immer Freudig verlaufen... meine beiden haben nun fast 2 Wochen gebraucht, um warm zu werden - umso schöner ist es nun die beiden zusammen zu sehen, wie sie kuscheln und sich jagen, toben und kämpfen..

Viel Spaß noch mit der süßen Maus!
gruß Susanne

• Was will mir die Katze damit sagen? Beitrag #12
Hast du versucht die Besitzer von der Miezi zu finden? Vielleicht saß sie noch nicht lange da oder ist halt einfach ne Freigängerkatze die seeeehr zutraulich ist.. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Du hast einfach ne Katze mitgenomm die in nem Busch saß und dir hinterhergelaufen ist? Sorry wenn ich wirklich was übersehen hab.. Aber du kannst doch nicht einfach ne Katze einsammeln weil sie dir mauzend hinterher läuft, ohne wenigstens zu versuchen die Besitzer zu finden.

Ansonsten: sehr hübsch maus!!

Ich denke auch das sie einfach nicht allein sein will und deshalb mauzend hinter dir her kommt.
Kumpel(ine) sollte sie auf jedenfall bekommen, Hunde und Menschen sind kein Katzen-Kumpel-Ersatz..

Zuletzt bearbeitet:
  • Was will mir die Katze damit sagen? Beitrag #13
Da hätte ich auch noch eine Frage, bezüglich, was will mir meine Katze damit sagen.

Sie (Gismo) kratzt an meiner verschlossenen Tür zum Arbeitszimmer. Wenn ich sie dann reinlasse, läuft sie kurz hier rum, lässt sich kraulen, und will dann sofort wieder raus.
Egal ob ich ihr dann hinterher gehe und mit ihr versuche zu spielen oder zu kuscheln, sie ist immer unzufrieden.
Auch ums Futter geht es ihr nicht.

Was will meine Katze eigentlich von mir?

Ich habe noch eine weitere Katze, und die beiden verstehen sich inzwischen super. Daran kann es also nicht liegen.

• Was will mir die Katze damit sagen? Beitrag #14
Ich würde jetzt mal spontan vermuten, die geschlossene Tür passt ihr nicht ;-)

• Was will mir die Katze damit sagen? Beitrag #15
Mit der Kumpeline für Deine Kleine schliesse ich mich natürlich an:smile: gerade wenn sie nicht raus können, sind sie alleine, im Gegensatz zum Hund, doch sehr einsam.
Denk bitte daran, das die Maus jetzt in dem Alter ist, wo sie dringend kastriert werden sollte....

• Was will mir die Katze damit sagen? Beitrag #16
Die geschlossene Tür hatte ich auch schon in Erwägung gezogen.
Aber sie will ja dann auch nicht spielen, wenn ich ihr hinterherlaufe. Und kuscheln will sie auch nicht all zu lange.
Ich hatte das Gefühl, dass sie nicht mehr so gut sieht und hört. Aber seltsamerweise reagiert sie auf bestimmte Dinge sehr schnell (mit der Futterdose klappern oder sie rufen wenn ich in der Küche bin. Und Orientierungsprobleme hat sie auch nicht).

Thema:

Was will mir die Katze damit sagen?

Was will mir die Katze damit sagen? - Ähnliche Themen

Katze beißt beim Spielen extrem und geht an Wände: Hallo zusammen, nun muss ich auch meine erste Fragen stellen. Uns ist ja unser Kater zugelaufen und er ist wirklich total lieb, außer.. wenn es...
Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Was ist mit Miezi los :( ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin grade am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben, mir die Verzweiflung etwas nehmen...was auch...
Unsere ältere Katze zieht sich immer mehr zurück.: Hallo, ich bin Ayasha und mache mir große Sorgen um meine Main Coon "Shari". Insgesamt haben wir drei Katzen, 1 Kater und 2 Katzen, und drei...
Ich verstehe meine Katze nicht: Hallo liebes Katzeforum, ich bin hier ganz neu angemeldet und hab auch direkt schon ein paar Schwierigkeiten mit meiner Katze, hoffe dass mir hier...
Oben Unten