Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,wir haben 2 Kater beide sind kastriert.unser alter kater (11Jahre) makiert seit gut einen jahr .ich war mit ihn beim tierarzt und bei der...
  • Was soll ich machen? Beitrag #1
S

susesim

Hallo,wir haben 2 Kater beide sind kastriert.unser alter kater (11Jahre)
makiert seit gut einen jahr .ich war mit ihn beim tierarzt und bei der katzenhilfe.
organisch ist alles ok,er hatte vor 5jahren eine op,seit dem nur noch ein auge(tumor)
wir haben es mit globilis versucht,fast alle sorten.
angefangen hat es vor gut einen jahr als in der nachbarschaft 4neue kater eingezogen sind.
er kam daraufhin öfters zerbissen rein.jetzt sieht es so aus,das er selten rausgeht und wenn er am fenster sitzt spuckt er gegen die scheibe.er makiert auch die fensterbänke von innen und auch ansonsten so zimmlich alles.ich habe meine grossmutter mit ihm haus,die ans bett gefesselt ist,und auch da makiert er das bett. was sollen wir machen,der zustand ist wirklich zimmlich angespannt.kann ich mein kater weggeben,würde er das noch verkraften?
gruss susesim

• Was soll ich machen? Beitrag #2
Selbstverständlich würde er das verkraften, wenn es wirklich ein guter Platz ist, den Du aussuchst, aber was ist dann mit dem alleine Gebliebenen - der könnte dann anfangen, aus Protest gegen die Einsamkeit zu pinkeln ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was soll ich machen? Beitrag #3
Wenn die zwei Kater sich gut verstehen, dann würde ich sie nur zusammen weggeben.

Kann den der junge nicht Gefechtshilfe geben und die Nachbarn mal in die Schranken weisen? Ist ja schlimm....würde mit dem Katerchen mal unter vier Augen reden.

• Was soll ich machen? Beitrag #4
Hallo suesim.

Weißt du, ob die "neuen" Kater kastriert sind?

Zwar kann ich deine Situation nachvollziehen, aber
die Abgabe eines Tieres sollte die allerletzte
Möglichkeit sein.

Grüße,
Armitage

• Was soll ich machen? Beitrag #5
Ein kater von den neuen ist nicht kastriert,die anderen ja.
ich habe auch schon mit den nachbarn geredet,aber da ist kein durchkommen.
ja ich weiss das es keine gute lösung ist unseren neo wegzugeben,ich glaube auch nicht das ihn irgendwer nehmen würde.ich bin einfach nur genervt vom aufpassen und wegwischen.

• Was soll ich machen? Beitrag #6
Was ist denn mit dem Felliway Stecker?

• Was soll ich machen? Beitrag #7
Kannst du dem Kater nicht irgendwie gesichterten Freigang gewähren?
Ich denke dass er raus möchte sich aber nicht wirklich traut!

• Was soll ich machen? Beitrag #8
das mit Felliwaystecker und spray hatten wir als erstes gemacht,benutzen es immer noch.
neo geht ja noch raus,wir lassen ihn abends nach 20uhr raus und meist kommt er dann gegen 23uhr wieder.die kater von den nachbarn sind überwiegend von morgens 8uhr bis abends 19uhr draussen

Thema:

Was soll ich machen?

Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten