Welches Alter???

Diskutiere Welches Alter??? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ab welchen alter kann ich meine Katze Sterillisieren lassen??? Liebe grüße
  • Welches Alter??? Beitrag #1
K

Kitty Katrin

Hallo,

ab welchen alter kann ich meine Katze Sterillisieren lassen???

Liebe grüße

• Welches Alter??? Beitrag #2
Nicht sterilisieren sondern KASTRIEREN:) und das geht ab dem 4 Monat problemlos und ist sinnig.

• Welches Alter??? Beitrag #3
Hallöchen.

Zunächst einmal würde ich dich bitten, diesen
Link durchzulesen:

Sowohl Katzen als auch Kater werden heute (i.d.R.)
nurnoch kastriert, nicht mehr sterilisiert.

Bei der Frage nach dem Wann gehen die Meinungen
auseinander, aber spätestens mit dem Alter von
einem halben Jahr halte ich eine Kastration für
empfehlenswert.

Dazu gibt es ebenfalls bereits ein paar Threads:
z.B.

Wie alt ist denn deine Katze?

Grüße,
Armitage

• Welches Alter??? Beitrag #4
meinte ich doch kastrieren;-)
sie ist jetzt 6 monate alt

• Welches Alter??? Beitrag #5
Dann kannst du beim Tierarzt ja einen Termin
zur Kastration machen. ;-)

Grüße,
Armitage

Thema:

Welches Alter???

Welches Alter??? - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten: Hallo, ich bin neu hier und auch ganz neu in der Katzenhaltung. Ich suche nach einem Rat. Mitte Oktober bekommen wir ein Geschwisterpaar...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Oben Unten