14.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #1 R Rurdo Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 hallo leute, vor ein paar tagen hatte meine katze einen kleinen "unfall" mit flüssigwaschmittel! sie hatte es am ganzen bauch und an den pfoten. wir haben es ihr aber eh rechtzeitig runtergewaschen. doch jetzt leckt sie sich am linken oberschenkel (innenseite) wund(glaube sogar blutig )! ich habe eh vor zum Tierarzt aber was kann ich am besten dagegen tun dass sie sich nicht weiter wehtut?
hallo leute, vor ein paar tagen hatte meine katze einen kleinen "unfall" mit flüssigwaschmittel! sie hatte es am ganzen bauch und an den pfoten. wir haben es ihr aber eh rechtzeitig runtergewaschen. doch jetzt leckt sie sich am linken oberschenkel (innenseite) wund(glaube sogar blutig )! ich habe eh vor zum Tierarzt aber was kann ich am besten dagegen tun dass sie sich nicht weiter wehtut?
14.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #2 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 :shock: Wenn sich eine meiner Katzen blutig lecken würde-würde ich schnellstmöglich zum Tierarzt!!! Wer weiß was für Rückstände vom Waschmittel noch im Fell sind?? Zum einem kann das die Wunde noch mehr entzünden und zum anderen, wer weiß, was das Zeug evt. IM KÖRPER der Katze anrichtet!!?? Mein Rat: Tierarzt! LG
:shock: Wenn sich eine meiner Katzen blutig lecken würde-würde ich schnellstmöglich zum Tierarzt!!! Wer weiß was für Rückstände vom Waschmittel noch im Fell sind?? Zum einem kann das die Wunde noch mehr entzünden und zum anderen, wer weiß, was das Zeug evt. IM KÖRPER der Katze anrichtet!!?? Mein Rat: Tierarzt! LG
17.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #3 R Rurdo Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 hey, ne falsch gesehen sie blutet nicht doch hat nen roten ausschlag und is dort kahl. vll schaff ich ein foto von der stelle... war leider nochnicht beim Tierarzt weil ich derzeit kein geld/keine zeit habe um dorthin zu gehen und sie hüpft ja auch noch rum und schmust und alles, keine charakter veränderung!
hey, ne falsch gesehen sie blutet nicht doch hat nen roten ausschlag und is dort kahl. vll schaff ich ein foto von der stelle... war leider nochnicht beim Tierarzt weil ich derzeit kein geld/keine zeit habe um dorthin zu gehen und sie hüpft ja auch noch rum und schmust und alles, keine charakter veränderung!
17.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #4 W Wehner Gast .. wahrscheinlich sind fettlösende Tenside des Waschmittels in eine wunde Hautstelle geraten und entzeiehn nun dort Feuchtigkeit, was Juckreiz bedingt ... Dagegen sollte die Wundstelle mehrfach ausgewaschen und möglichst desinfiziert werden - interessant wäre es schon, zu erfahren, ob dort vielleicht vorher ein Hautpilz gedieh - die Feststellung wäre Ärztesache ... .. zum nächsten Ersten, wenn wieder Bares reinkommt, sollte man schonmal dort vorstellig werden und inzwischen den Fortgang des Wundleckens gut beobachten ...
.. wahrscheinlich sind fettlösende Tenside des Waschmittels in eine wunde Hautstelle geraten und entzeiehn nun dort Feuchtigkeit, was Juckreiz bedingt ... Dagegen sollte die Wundstelle mehrfach ausgewaschen und möglichst desinfiziert werden - interessant wäre es schon, zu erfahren, ob dort vielleicht vorher ein Hautpilz gedieh - die Feststellung wäre Ärztesache ... .. zum nächsten Ersten, wenn wieder Bares reinkommt, sollte man schonmal dort vorstellig werden und inzwischen den Fortgang des Wundleckens gut beobachten ...
17.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #5 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Rurdo schrieb: hey, ne falsch gesehen sie blutet nicht doch hat nen roten ausschlag und is dort kahl. vll schaff ich ein foto von der stelle... war leider nochnicht beim Tierarzt weil ich derzeit kein geld/keine zeit habe um dorthin zu gehen und sie hüpft ja auch noch rum und schmust und alles, keine charakter veränderung! Zum Vergrößern anklicken.... Auch wenn es "nur" roter Auschlag ist, gehört die Katze zum Tierarzt! Das wird vom Zugucken nicht besser! Und wenn dein Taschengeld nicht reicht, geh mit deinen Eltern dorthin. Ansonsten solltet ihr euch keine Tiere halten, wenn ihr solche Tierarzt Besuche nicht leisten könnt/wollt. Wer ein Tier halten will, hat eine Verantwortung, bei der in Fällen, wo der Tierarzt nötig ist, Zeit und Geld drinsitzen MÜSSEN.
Rurdo schrieb: hey, ne falsch gesehen sie blutet nicht doch hat nen roten ausschlag und is dort kahl. vll schaff ich ein foto von der stelle... war leider nochnicht beim Tierarzt weil ich derzeit kein geld/keine zeit habe um dorthin zu gehen und sie hüpft ja auch noch rum und schmust und alles, keine charakter veränderung! Zum Vergrößern anklicken.... Auch wenn es "nur" roter Auschlag ist, gehört die Katze zum Tierarzt! Das wird vom Zugucken nicht besser! Und wenn dein Taschengeld nicht reicht, geh mit deinen Eltern dorthin. Ansonsten solltet ihr euch keine Tiere halten, wenn ihr solche Tierarzt Besuche nicht leisten könnt/wollt. Wer ein Tier halten will, hat eine Verantwortung, bei der in Fällen, wo der Tierarzt nötig ist, Zeit und Geld drinsitzen MÜSSEN.
17.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #6 K Knuddelmiez Gast dem kann ich nur zustimmen! Wenn man bei jeder Krankheit übrigens erst auf eine Charakterveränderung wartet oder darauf, dass das Tier nicht mehr frisst/spielt/schmust, dann hat man bisweilen dafür gesorgt, dass dem Tier nicht mehr zu helfen ist. Tiere sind keine Dinge, bei denen man mit der Durchsicht/Reparatur warten kann bis es wieder Taschengeld/Gehalt etc gegeben hat. Das sind Lebewesen, die halten sich nicht an unsere Pläne. Zur Not vereinbare halt mit dem Tierarzt Ratenzahlung, aber warte nicht erst ab. Abwarten kann nebenher nur umso teurer werden..
dem kann ich nur zustimmen! Wenn man bei jeder Krankheit übrigens erst auf eine Charakterveränderung wartet oder darauf, dass das Tier nicht mehr frisst/spielt/schmust, dann hat man bisweilen dafür gesorgt, dass dem Tier nicht mehr zu helfen ist. Tiere sind keine Dinge, bei denen man mit der Durchsicht/Reparatur warten kann bis es wieder Taschengeld/Gehalt etc gegeben hat. Das sind Lebewesen, die halten sich nicht an unsere Pläne. Zur Not vereinbare halt mit dem Tierarzt Ratenzahlung, aber warte nicht erst ab. Abwarten kann nebenher nur umso teurer werden..
17.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #7 R Rurdo Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 ich habe verantwortung und nunja eltern geht nunmal auch das geld aus.... Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
17.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #8 N nea Gast warum wirst du so ausfallend? nur weil wir dir nicht das sagen was du hören möchtest? nicht die feine art. hier will man dir helfen. evtl. lässt sich der Tierarzt auch drauf ein das du später zahlst. und wenn du wirklich so verantwortungsvoll bist, dann geh bitte zum doc und er soll sich das anschauen.
warum wirst du so ausfallend? nur weil wir dir nicht das sagen was du hören möchtest? nicht die feine art. hier will man dir helfen. evtl. lässt sich der Tierarzt auch drauf ein das du später zahlst. und wenn du wirklich so verantwortungsvoll bist, dann geh bitte zum doc und er soll sich das anschauen.
17.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #9 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Rurdo schrieb: XXXXXX ich habe verantwortung und nunja eltern geht nunmal auch das geld aus.... Anmerkung der Moderation: bei aller Anspannung - mit Sternchen oder ohne - Beleidigungen sind hier unerwünscht. TanteAnne Zum Vergrößern anklicken.... ;-) in deinem Alter hätt ich für Dinge die gexxxxt werden müssen, eins an die Backen bekommen;-) Du stellst hier Fragen ein und man will dir helfen, die Entscheidung ob du diese Hilfe/Rtaschläge annimmst, liegt bei dir. Und wenn deine Katze dir was "wert" sein sollte, dann hörst du in deinem jungen, sry, nicht gerade mit Erfahrung vollgestopften Alter auf erfahrenere Menschen, die dir sicher nichts Böses wollen
Rurdo schrieb: XXXXXX ich habe verantwortung und nunja eltern geht nunmal auch das geld aus.... Anmerkung der Moderation: bei aller Anspannung - mit Sternchen oder ohne - Beleidigungen sind hier unerwünscht. TanteAnne Zum Vergrößern anklicken.... ;-) in deinem Alter hätt ich für Dinge die gexxxxt werden müssen, eins an die Backen bekommen;-) Du stellst hier Fragen ein und man will dir helfen, die Entscheidung ob du diese Hilfe/Rtaschläge annimmst, liegt bei dir. Und wenn deine Katze dir was "wert" sein sollte, dann hörst du in deinem jungen, sry, nicht gerade mit Erfahrung vollgestopften Alter auf erfahrenere Menschen, die dir sicher nichts Böses wollen
17.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #10 R Rurdo Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 sry leute, war grad mit meinen nerven am ende... ja ich werd heut abend noch schnell zum Tierarzt und euch dann berichten... nochmal sry
sry leute, war grad mit meinen nerven am ende... ja ich werd heut abend noch schnell zum Tierarzt und euch dann berichten... nochmal sry
17.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #11 N nea Gast akzeptiert. und beim nächsten mal erst denken und dann schreiben ;-) ich drück die daumen für den Tierarzt- besuch.
akzeptiert. und beim nächsten mal erst denken und dann schreiben ;-) ich drück die daumen für den Tierarzt- besuch.
17.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #12 K Knuddelmiez Gast ist ok - kann schon mal vorkommen, sollte sich aber nicht unbedingt wiederholen ;-) Bitte berichte, was der Tierarzt gesagt hat. Alles Gute!
ist ok - kann schon mal vorkommen, sollte sich aber nicht unbedingt wiederholen ;-) Bitte berichte, was der Tierarzt gesagt hat. Alles Gute!
17.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #13 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Prima, bin gespannt, was der Tierarzt sagt
17.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #14 R Rurdo Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 also leute, ich will und werde um 19 uhr gehn doch leider hab ich keinen katzenkorb/kisterl. fällt euch eine alternative ein?
also leute, ich will und werde um 19 uhr gehn doch leider hab ich keinen katzenkorb/kisterl. fällt euch eine alternative ein?
17.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #15 K Knuddelmiez Gast Hast Du zur Not einen Karton, in den Du einige Luftlöcher (bitte ausreichend!) machst? Da rein eine Decke und dann Deckel zu. Aber ein Kistchen solltet ihr euch dann beizeiten noch zulegen, so teuer sind die ja nicht.
Hast Du zur Not einen Karton, in den Du einige Luftlöcher (bitte ausreichend!) machst? Da rein eine Decke und dann Deckel zu. Aber ein Kistchen solltet ihr euch dann beizeiten noch zulegen, so teuer sind die ja nicht.
17.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #16 R Rurdo Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 nene hab ne andere methode, meine alte box die war zu klein.... werd mir bald ne große zulegen
17.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #17 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Rurdo schrieb: nene hab ne andere methode, meine alte box die war zu klein.... werd mir bald ne große zulegen Zum Vergrößern anklicken.... Das verstehe ich jetzt zwar nicht so ganz. Aber bin gespannt auf Deinen Bericht nachher vom Tierarzt. Viel Glück!
Rurdo schrieb: nene hab ne andere methode, meine alte box die war zu klein.... werd mir bald ne große zulegen Zum Vergrößern anklicken.... Das verstehe ich jetzt zwar nicht so ganz. Aber bin gespannt auf Deinen Bericht nachher vom Tierarzt. Viel Glück!
17.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #18 R Rurdo Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 also ganz einfach ein Pilz. gottseidank sind wir hingegangen sonst währe meine katze in einer woche ganz kahl... morgen hol ich die verschriebene salbe.
also ganz einfach ein Pilz. gottseidank sind wir hingegangen sonst währe meine katze in einer woche ganz kahl... morgen hol ich die verschriebene salbe.
17.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #19 K Knuddelmiez Gast gut, dass Du es nun weißt, jetzt kannst Du was dagegen tun! Liebe Grüße und gute Besserung!
17.02.2011 Katze leckt sich wund? Beitrag #20 N nea Gast ja wirklich, gut das du da warst. gute besserung :smile: