Clementine,für immer im Herzen

Diskutiere Clementine,für immer im Herzen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Vorhin mußten wir unsere Clementine,die Katze meiner Mama,über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Am 4. Mai wäre sie 17 Jahre alt geworden.Es...
  • Clementine,für immer im Herzen Beitrag #1
Teufelchensmama

Teufelchensmama

Vorhin mußten wir unsere Clementine,die Katze meiner Mama,über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Am 4. Mai wäre sie 17 Jahre alt geworden.Es sollte nicht sein.
Sie war voller Krebs,fraß zuletzt ganz schlecht,die letzten Tage gar nicht mehr und seit dem Wochenende fiel ihr auch das atmen zunehmend schwerer.
Vorhin sind wir dann mit ihr den letzten Gang gegangen.Sie ist ganz friedlich eingeschlafen.
So weh es auch tut,es ist gleichzeitig auch ein gutes Gefühl,weil wir wissen,es war die einzig richtige Entscheidung.
Ihr geht es jetzt wieder gut.

Liebes Tinchen,
komm gut über die Regenbogenbrücke.

Grüß uns unsere anderen Sternchen ganz lieb.Sie alle erwarten dich schon.Dir geht es jetzt wieder gut,bist wieder jung und hast keine Schmerzen mehr.Jetzt kannst du wieder rumtollen und Mäuse fangen,mit deiner Mama Minnie,deinem Onkel Mikesch,deiner Schwester Betty Barcley und den Hunden toben und spielen.
Irgendwann werden wir uns alle wiedersehen.
Liebe Grüße von mir,deiner Dosi-Mama und Marinchen

Anhänge

• teufelchen 014 [800x600].jpg
    teufelchen 014 [800x600].jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 5
  • Clementine,für immer im Herzen Beitrag #2
Liebe Claudia,
es ist so schwer, ein geliebtes Tier nach so langer Zeit
gehen zu lassen, aber es war die richtige Entscheidung,
Clementine friedlich einschlafen zu lassen.

Ihr geht es jetzt wieder gut und sie hat bestimmt ein
sehr schönes und langes Leben bei euch gehabt.

Clementinchen, du hast deinen Weg hier vollendet,
jetzt kannst du im Regenbogenland wieder herumtollen.
Deinen Menschen hier auf Erden bist du weiterhin nah,
denn sie werden dich nie vergessen.

• Clementine,für immer im Herzen Beitrag #3
Liebe Claudia.
Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Es tut immer so weh wenn man ein Tier verliert.
Laß dich mal in den Arm nehmen. Sage deiner Mama ,ich fühle mit ihr.
Lebe wohl kleines liebes Tinchen, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.
Ganz traurige Grüße Kathi.

• Clementine,für immer im Herzen Beitrag #4
Sabine und Kathi,
ich danke euch für eure lieben Worte.
Jetzt,wo wir es "hinter" uns haben,ist es gar nicht mal so schlimm.
Von Gestern Vormittag,als mir meine Mama sagte,dass es Heute soweit sein würde bis zu dem Moment,als wir dann bei unserer Tierärztin waren,fühlte es sich irgendwie viel schlimmer an.
Am schwersten ist es wohl für meine Tochter.Sie war 1 1/2 Jahre alt,als Clemmi bei uns zur Welt kam,sie sind zusammen aufgewachsen und immer war die Miez da.
Aber sie ist ganz tapfer den letzten Weg mit ihrer Miez gegangen.
Wieder zu Hause haben wir erst mal eine halbe Stunde lang ganz laute Musik aus ihrem Zimmer gehört.
Da müssen wir jetzt alle durch.Aber wir wissen schon,es wird mit jedem Tag der vergeht,etwas besser,etwas weniger schmerzhaft.
Morgen werden wir sie bei uns im Garten begraben.Das wird noch mal schlimm.Vor allem für meine Mama,die ja immerhin auch schon 72 ist.
Im Moment bin ich sehr froh,das meine Tochter bei ihr wohnt und das wir unseren Hund noch haben,sonst würde ich mir ganz arg Sorgen um sie machen.
Was wird,wenn es beim Hund soweit ist,der mit 9 1/2 für eine Dogge schon uralt ist,darüber mag ich jetzt noch gar nicht nachdenken.

• Clementine,für immer im Herzen Beitrag #5
Ich kann mir gut vorstellen, dass das für deine Tochter und
für deine Mutter besonders schwer war, Clementine zu verlieren.

Sie werden aber gemerkt haben, dass es an der Zeit war,
das ist der einzige Trost, den man hat, dass man einem Tier
damit weiteres Leiden ersparen kann.

Wie es für deine Mama sein wird, wenn auch ihre Dogge
nicht mehr lebt, daran mag man gar nicht denken.

Aber noch ist es nicht so weit - und wer weiß, vielleicht
findet sich dann ein anderes Tier, ob Hund oder Katze,
das auf ein liebevolles Zuhause wartet und ihr dann
Gesellschaft leistet und sie tröstet.

• Clementine,für immer im Herzen Beitrag #6
Von einer neuen Miez mag sie vorerst nichts wissen.Hund will sie definitiv nach Pierrot keinen mehr,da sagt sie,ist sie zu alt für.
Noch ist ja auch Hundi da,seinem Alter entsprechend,noch relativ fit.Was dann kommt,wird die Zeit zeigen.
Vielleicht besuch ich sie ab und zu mal mit Mützchen.Der kennt das,durch seine häufigen Tierarztbesuche,bei meiner Mama schon und macht das auch gut mit.

• Clementine,für immer im Herzen Beitrag #7
claudia,das tut mir wirklich leid,ich nehm dich mal in den arm,es war die richtige entscheidung...

• Clementine,für immer im Herzen Beitrag #8
es ist schön das man gemeinsam so viele Jahre verbringen durfte und es ist gut das man die Zeit des Abschiedes ganz bewußt angenommen hat.....
und wer weiß vll wartet irgendwo ein älteres Wesen, dass durchaus das Herz deiner Mutter erreicht..

lg
Verena

• Clementine,für immer im Herzen Beitrag #9
Danke euch,Verena und Anne.
Meine Mama war heute Vormittag hier bei mir und wir haben unser Clemmlein bei mir im Garten beerdigt.Vor dem Fliederstrauch,da hat sie immer Sonne.Und im Frühling wollen wir an der Stelle ein paar schöne Blümchen pflanzen.
Meiner Mama hat sie letzte Nacht sehr gefehlt.Immer wenn sie wach wurde hat sie nach ihrer Mitschläferin getastet,die natürlich nicht da war.
Sie hat mir auch erzählt,dass Tinchen sich bereits am Sonntag von unserem Pierrot verabschiedet hat.
Über 9 Jahre lang hat sie nie geduldet,dass der Hund sie Nase an Nase beschnuppert.Immer hat sie ihn weggefaucht.Am Sonntag haben die zwei sich eine ganze Weile Nase an Nase beschnuppert,als wollte sie ihm sagen,dass sie bald nicht mehr da ist.
Gestern Abend haben wir ihm Tine's Körper noch mal zum beschnuppern/verabschieden hingehalten,aber er hat sofort den Kopf weggedreht,als wollte er sagen,"Was soll das?Wir haben uns schon verabschiedet."

• Clementine,für immer im Herzen Beitrag #10
HAPPY BIRTHDAY,Clemmi!
Heute würdest du deinen 17. Geburtstag feiern.
Leider hast du das nicht mehr geschafft.Du fehlst deiner Dosi immer noch sehr.
Jedesmal wenn ich bei ihr bin,erzählen wir uns Geschichten von dir und von deiner Mama Minnie,deiner Schwester Betty und deinem Onkel Mikesch.
Ich hoffe,du hast die drei da wo du jetzt bist,wiedergefunden und ihr feiert heute deinen und Betty's 17.Geburtstag auf eure Weise.
Wir werden euch und all unsere anderen Sternchen nie vergessen.

• Clementine,für immer im Herzen Beitrag #11
Hallo Claudia,

ich hoffe der Kummer hat sich etwas gelegt und ihr konntet an Clementines Geburstag an die schöne Zeit mit ihr denken.

Hat Deine Mutter vielleicht schon überlegt ob ihr das sanfte Schnurren einer Katze nicht doch fehlt?
Du schriebst sie sei älter und es gibt so viele ältere Katzen, die gern noch einen lieben Menschen hätten, ihre Chancen sind aber so minimal

• Clementine,für immer im Herzen Beitrag #12
Der Kummer hat sich gelegt,da sie ja weiß,dass es die einzig richtige Entscheidung war,auch wenn Clemmi ihr immer noch sehr fehlt.
17 Jahre sind halt eine lange Zeit,zumal Clemmi bei uns geboren wurde.
Aber immer wenn ich auf eine neue Katze zu sprechen komme,blockt sie sofort ab.
Noch ist ja unser Großer da,aber der wird im August halt auch schon 10,was für eine Dogge ja schon seeeehr alt ist.
Was dann ist,bleibt abzuwarten.
Ich denke,sie hat einfach Angst,dass die Miez sie überlebt.
Ich kann ihr halt auch nicht versprechen,dass die Miez dann zu mir kommen kann,weil ich nicht weiß,ob die dann mit meinen kompatibel wäre.
Und was versprechen,was ich hinterher nicht einhalten kann,auch wenn es dann nicht an mir,sondern an den Fellnasen liegt,das kann ich nicht.
So leid es mir tut,ihr diese Sorge nicht nehmen zu können.
Im Moment hoffe ich einfach,dass wir unser Döggelchen noch eine Zeitlang haben und dann mal sehen,was die zeit so bringt.
Manchmal möchte ich mein Streunerle gerne zu ihr hin beamen.Wenn so ein armer heimatloser Tropf auf einmal bei ihr vor der Tür steht und um Asyl bittet,vielleicht würde sie sich dann nochmal auf eine Miez einlassen.

• Clementine,für immer im Herzen Beitrag #13
Liebe Clementine, mach es gut und viel Spaß im Regenbogenland!

Liebe Claudia, ich drück euch mal ganz doll.

Liebe Grüße

Sabine

• Clementine,für immer im Herzen Beitrag #14
Hallo Claudia.
Ich kann mir gut vorstellen dass deine Mama Angst hat ein neues Kätzchen zu nehmen. Die hatte ich auch. Sage ihr wie schön es ist eine ältere Katze zu nehmem. Meine drei halten mich auf Trab und das ist gut so. Mit Katzen bleibt man im Herzen jung weil man für sie da sein muß.
Grüße deine Mama ganz lieb von mir.
Liebe Grüße Kathi.

• Clementine,für immer im Herzen Beitrag #15
Hallo Claudia,

mein Joe hat bestimmt schon auf Clementine gewartet und alles ist gut. Ich denke Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen...ganz bestimmt. Deine Mum blockt, ganz klar, hat das nicht fast jeder von uns. Vielleicht kommt eines Tages ein ganz komischer Zufall....und ein neuer kleiner Freund taucht in Eurem Leben auf..................so wie bei mir.

Ganz lieben Gruss

Sandra

Thema:

Clementine,für immer im Herzen

Clementine,für immer im Herzen - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
18 Jahre ab meiner Seite... für immer in meinem Herzen 🖤: Ich hatte seltenes Glück, nicht jedem Katzenbesitzer sind 18 Jahre mit dem geliebten Tierchen vergönnt... und wenn ich zurückblicke sehe ich das...
Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr: Ich hatte gehofft, dass ich in dem Bereich der Regenbogenbrücke ganz lange nicht mehr schreiben müsste. Gerade vor 5 Wochen musste ich von meinem...
Oben Unten