• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen?

Diskutiere Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Ich war grade mit meiner Katze Nala beim Tierarzt, sie kam gestern ganz verstört Nachhaus gerannt und hat sich erstmal unterm...
  • Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Beitrag #1
L

Lets waste time

Hallo ihr Lieben!

Ich war grade mit meiner Katze Nala beim Tierarzt, sie kam gestern ganz verstört Nachhaus gerannt und hat sich erstmal unterm Bett versteckt. Abends habe ich dann gesehen, dass sie Schmerzen beim hoch und runterklettern hat und eine Wunde am Bauch. Bin dann heute Morgen direkt zum Tierarzt gefahren.

Dort hab ich erfahren, dass Nala wohl von jemanden ganz heftig getreten wurde...Ich bin total wütend und fassungslos darüber...!!!
Auf jeden Fall hat sie einen riesen großen Bluterguss am Bauch (ca. 2 Fäuste groß) und hat ein Antibiotikum bekommen. Zum Glück ist dem Magen nichts passiert sonst wäre das ganze übel ausgegangen!

Ich wollte euch fragen ob ihr irgendwelche Tipps und Erfahrungen mit solchen Verletzungen habt, kann ich das Abschwellen irgendwie unterstützen? oder muss ich besonders auf etwas achten? das ich sie nicht hochnehme, rauslasse und unter Stress setze ist natürlich logisch!

Viele liebe Grüße
Julia

• Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen?

Anzeige

• Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Beitrag #2
Frag deinen Tierarzt mal nach Arnikaglobulis.

• Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Beitrag #3
vielleicht ist sie auch in ein Auto gerannt?
Arnica Globuli helfen bei Blutergüssen sehr gut.

• Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Beitrag #4
Habe leider keine Erfahrungen damit, außer Traumeel Salbe fällt mir nix ein.
Was sagt denn der Tierarzt?

Wollte nur gute Besserungswünsche dalassen und meine Empörung über den Zwischenfall bekunden.

Vielleicht erwischst Du den Hampel ja?
haue1.gif

• Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Beitrag #5
Die Tierärztin meinte ich soll das ganze erstmal ein paar Tage beobachten.
sie hat Tabletten mitbekommen und soll viel Ruhe bekommen.

Werd die Ärztin mal nach Arnika globulis fragen!

@Poopsi789: ja ich wünschte das...da versteh ich nämlich garkeinen Spaß! Wehrlose Wesen zu verletzten ist sowas von niederträchtig und feige

• Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Beitrag #6
traumel gibts auch als tabletten. am besten nicht kühlen, schon gar nicht wenn du arnica gibst. die globuli bekommt man aber auch so in der apotheke.

• Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Beitrag #7
.. wie hat man festgestellt, dass keine inneren Verletzungen vorliegen - ein derart großer blauer Fleck zeugt von einem großen Blutaustritt ...

• Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Beitrag #8
@Wehner:Die Tierärztin hat sie lange und behutsam angetastet und dadurch festgestellt, dass der Magen und der Bauchraum intakt sind.
Außerdem frisst sie, miauzt und motzt jetzt schon rum weil ich sie nicht rauslasse.
Bei stärkerer Blutergussbildung gehts aber wieder direkt zum Arzt!

Danke für die vielen lieben Tipps! Ich bin echt noch ganz erschüttert... die arme Nala

• Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Beitrag #9
Arnika Globuli helfen wirklich sehr gut und ich würde dir noch Johanniskrautöl empfehlen. Bekommst auch in der Apotheke. Auf ein Wattebad und vorsichtig am Bluterguss verteilen. Hilft auch bei Wunden.

Ich kann mich noch gut erinnern, bin als kleines Kind in die Tür gerannt, mit der Schulter voraus :-( War auch ein schöner Bluterguss, hab ganz viel mit Johanniskrautöl geschmiert und am nächsten Tag konnte ich zum Skikurs :)

• Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Beitrag #10
Vorsicht bei menschlichen Hausmittelchen bei Katzen/Tieren ohne Tierarzt!

• Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Beitrag #11
  • Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Beitrag #12
Das ist mir schon klar^^, ok, war vielleicht falsch ausgedrückt. Trotzdem auch bei pflanzlichen Dingen (sowohl bei Mensch als auch bei Tier) sollte man nicht zu leichsinnig rangehen:). Nimm das Beispiel Kamille: immer wieder kommt der Tip, Katzenaugen wenn sie entzündet sind (wie bei Kind oder Mensch) mit Kamillentee auszutupfen! Das kann bei Katze ganz gefährlich werden! bwohl es ein pflanzliches Mittel ist.

Edit: der Link ist gut und versteh mich nicht falsch, ich bin selber Anhänger von solchen Dingen und mache sogar meine Tees selber aus eigenen Kräutern etc, aber ich hab schon Dinge damit erlebt, das geht auf keine Kuhhaut. Darum bin ich bei so etwas sehr vorsichtig! Gerade Leute die sich damit nicht auskennen und kein Hintergrundwissen haben, gehen an solche Dinge zu leichtfertig ran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Beitrag #13
Das ist mir schon klar^^, ok, war vielleicht falsch ausgedrückt. Trotzdem auch bei pflanzlichen Dingen (sowohl bei Mensch als auch bei Tier) sollte man nicht zu leichsinnig rangehen:). Nimm das Beispiel Kamille: immer wieder kommt der Tip, Katzenaugen wenn sie entzündet sind (wie bei Kind oder Mensch) mit Kamillentee auszutupfen! Das kann bei Katze ganz gefährlich werden! bwohl es ein pflanzliches Mittel ist.

Edit: der Link ist gut und versteh mich nicht falsch, ich bin selber Anhänger von solchen Dingen und mache sogar meine Tees selber aus eigenen Kräutern etc, aber ich hab schon Dinge damit erlebt, das geht auf keine Kuhhaut. Darum bin ich bei so etwas sehr vorsichtig! Gerade Leute die sich damit nicht auskennen und kein Hintergrundwissen haben, gehen an solche Dinge zu leichtfertig ran.

Ja da hast du sicher recht man muss vorsichtig sein was man gibt. Das mit dem Kamillentee hab ich zB auch nicht gewusst.

Aber Johanniskraut ist wirklich unbedenklich, deswegen hab ich auch den link gegoogelt :)

• Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Beitrag #14
Was ich zu der Vorstellung, dass das ein Tritt gewesen sein könnte denke sage ich lieber nicht :twisted:

Die Tierärztin hat sie doch gut versorgt. Ich kenne dieses Gefühl, "man muss doch einfach mehr tun können" natürlich nur zu gut. Aber ehrlich gesagt denke ich: die Tabletten geben, versuchen beide zur Ruhe zu kommen und so viele Streicheleinheiten wie die Katze nur ertragen kann ;-)
Ich wünsche der Kleinen ne schnelle Heilung.

Thema:

Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen?

Starker Bluterguss... Habt ihr Tipps und Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Oben Unten