• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

erbrochen!

Diskutiere erbrochen! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu meine neytiri hat heute morgen erbrochen ich weiß nicht warum, kann es auch sein das sie erbrochen hat um die haare auszubrechen? weil...
  • erbrochen! Beitrag #1
Kitten2

Kitten2

huhu

meine neytiri hat heute morgen erbrochen ich weiß nicht warum, kann es auch sein das sie erbrochen hat um die haare auszubrechen?
weil sie hat heute zum ersten mal erbrochen und ich nicht weiß wie es aussieht wenn sie die fellknölle erbricht.
sie kriegen hier jeden tag malzpaste dagegen.
oder kommt es schonmal nur so vor das katzen erbrechen?
sie macht auch nen guten eindruck also so wie immer.
frisst, trinkt, spielt und schläft.

noch eine frage, das ist aber seid dem plüschi eingezogen ist, das sie ab und an miaut und dann meine hand angreift, nicht doll oder so.
sie legt sich aber dann auf meinem arm, als wenn sie ihn umklammert, und zwickt mich dann in die hand.
und sie knurt mich öfter mal an oder faucht mich an vllt liegt es auch daran das sie vor 2 tagen noch rollig war?!
kommt dann aber auch an zum schmusen und kuscheln.
hattet ihr sowas schon mal?

im internet konnte ich darüber nichts finden....

danke schon mal für antworten

lg

• erbrochen!

Anzeige

• erbrochen! Beitrag #2
mhm erbrechen kann schon mal vorkommen....also nichts was tragisch ist, es sei es ist ständig laufend ....

hat deine Katze denn schon einen Kastrationstermin, denn nach der Rolligkeit wäre es nun ja eine gute Gelegenheit dem Tier dieses für die Zukunft zu ersparen....

lg
Verena

• erbrochen! Beitrag #3
huhu

also heute nachmittag muss ich zum Tierarzt ein wurmmittel holen ( neytiri hatte vor 2 wochen flöhe, und jetzt muss zur sicherheit ein wurmmittel dran da flöe anscheinend auch würmer übertragen können)

habe auch gerade gelesen das erbrechen von würmern kommen kann ....... und dann rede ich mit dem Tierarzt wegen Kastration, da ich beide katzen gleichzeitig kastrieren lassen wollte.

es gab ja schon einen kastrations termin für neytiri, da war plüschi noch nicht da, aber sie wurde drei tage vorher rollig :(

und 14 tage nach der ersten rolligkeit, war sie wieder rollig ( laut Tierarzt ist das aber normal wenn sie nciht gedeckt werden)
mein Tierarzt sagte ich soll jetzt einen monat warten um sicher zugehen das sie in der zeit nicht wieder rollig wird, und im schlimmsten fall noch eine dauerrolligkeit auftritt

also ich denke das sie dann mitte märz- ende märz beide kastriert werden, wenn nciht eine rollig wird.
den ich möchte schon das beide kastriert werden.
mir tut es dann immer im herzen weh wenn neytiri miauent durch die wohnung rennt und sich rum rollt und ihren po immer rausstreckt, es geht zwar nur 4 tage aber trotzdem.
ist zwar nciht günstig beide auf einmal zu kastrieren aber es muss eben sein für das wohl der mäuse und meinem wohl auch :)

lg

• erbrochen! Beitrag #4
mhm, warum warten rede noch mal mit dem Tierarzt... denn zuviele Rolligkeiten hintereinander ist nicht gesund fürs Tier, zuviel Stress und für deine Ohren auch nervig

lg
Verena

• erbrochen! Beitrag #5
hab ja mit dem Tierarzt gesprochen.
und wollte heute auch nochmal mit ihm reden.
er meinte ich soll eben sicher gehen das sie nicht operiert wird, wenn sie kurz vor oder die rolligkeit schon angefangen hat.
ne zweite Tierarzt meinung hab ich auch eingholt ( bin bei zweien)
und der sagte nach der rolligkeit mindestens 2 wochen warten bis sie kastriert wird, damit sich der blutkreislauf wieder normaliesiert hat.

• erbrochen! Beitrag #6
Das wird aber sehr schwierig, wenn die Abstände der Rolligkeit immer kürzer werden! Ich habe die Erfahrung gemacht und von einigen Tierarzt gehört, das sie ungern während der Rolligkeit kastrieren, aber sobald die vorbei ist,ist es absolut kein Problem!

• erbrochen! Beitrag #7
und mir wurde gesagt, das es normal ist wenn die katze rollig wird, sie es nach 10-20 tagen nochmal wird, wenn sie nicht gedeckt wurde.
und dann wäre das vorbei bis die nächste zeit zum decken ist.
aber ich hab da ehrlich gesagt keine ahnung, ´sind die ersten katzen seid 15 jahren die ich wieder habe
und da dachte ich eigentlich ich kann mich auf den Tierarzt verlassen.den er müsste es ja wissen...

aber jetzt bin ich wieder total durcheinander was das betrifft
wird sie den immer wieder rollig wenn sie nciht gedeckt wird? oder ist es so wie es mir der Tierarzt sagte???

bin jetzt total durcheinander -.-

• erbrochen! Beitrag #8
Immer und immer wieder kann sie rollig werden, das kann bis zur DAUERrolligkeit gehen und schlimme Gebärmutterentzündungen und Tumore zur Folge haben! Kater können auch immer decken! Darum laß sie bitte schleunigst kastrieren, sobald sie nicht mehr rollt!!
Tip: such dir einen Tierarzt der sich mit Katzen auskennt, deinen Fellnasen zur Liebe!!

• erbrochen! Beitrag #9
oh gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich werde später aufjedenfall mit dem Tierarzt noch mal reden sonst gehe zu einem anderen!
ich wusste nicht das dass dann so ist
das mit den entzündungen wusste ich, deswegen swollten sie ja kastriert werden
omg

• erbrochen! Beitrag #10
Meine kleine Tammy hat sich auch schon mal erbrochen.. Hier im Forum hab ich gelesen das es auch einfach sein kann das sie sich überfressen hat.. Sie hatte wirklich die Mahlzeit besonders viel und vor allem schnell gefressen! Hab mir dann angewöhnt kleiner Portionen zu geben auch wenn sie mauzen und mehr wollen, dafür dann ne halbe Stunde später noch mal, und wenn sie immer noch jammern noch mal ne halbe Stunde später... Seit dem ist nichts mehr passiert mit Erbrechen!

• erbrochen! Beitrag #11
huhu

also das futter von gestern abend stand noch, hab heute morgen frischen gegen und da hat sie nur ein paar happen genommen, aber das trockenfutter war leer gefuttert wobei ich aber nicht sagen wer es leer gefressen hat. da immer zwei schälchen nassfutter und trockenfutter stehen.

• erbrochen! Beitrag #12
Tu doch das Trockenfutter weg.. Ich geb zwar auch Tagsüber Trockenfutter dazu für den Hunger zwischendurch, weil ich ganztags arbeiten bin. Aber ich stelle es morgens wenn ich gehe (und sie Nassfutter schon gefrühstückt haben) hin und nehme es Abends als allererstes weg, dann gibts Abendessen (Nassfutter..)
Geht ganz gut, also sie fressen Trockenfutter nur sehr wenig tagsüber, wirklich nur wenn der Hunger groß wird. Und Abends haun sie dann trotzdem rein!

• erbrochen! Beitrag #13
also plüschi frisst kaum nassfutter viel mehr trockenfutter
neytiri mehr nassfutter und kaum trockenfutter
und da plüschi vor einer woche erst einzog, wollte ich ihr nicht das trockenfutter weg nehmen da sie eh schlecht gefressen hat, mittlerweile frisst sie morgens drei vier happen nassfutter, ich hoffe dassie noch komplett auf nassfutter umsteigt

• erbrochen! Beitrag #14
was du machen kannst: zerbrösel etwas Trockenfutter im Mörser oder so und gib ein bißchen was davon übers Nassfutter. Das reduzierst du mit der Zeit immer mehr. Dafür ist aber auch wichtig, das sie nicht ständig Futter/Trockenfutter zur Verfügung haben.........

• erbrochen! Beitrag #15
ich geb immer etwas knusperherzen übers nassfutter und stelle nie mehr als 2 esslöfel trockenfutter pro katze hin.
da es beiden noch kitten sind sollte ich immer futter stehen haben, da sie so viel fressen dürfen sie sie wollen.

mittlerweile ist es aber so das ich nassfutter morgens und abens hinstelle, wobei sie es aber erst im laufe des tages oder der nacht fressen

• erbrochen! Beitrag #16
Also ich hatte 4 Kitten vom ersten Tag an und bei uns gab es nie den ganzen Tag Futter zur freien Verfügung. Wir hatten feste Zeiten (+/- 1 Stunde) je nach Feierabend, und es gab zu Bestzeiten 4 Mahlzeiten. Dann aber soviel sie wollten. AUffressen lassen und wenn sie mehr wollten, gab's Nachschlag.
Bei uns gab's auch nie Trockenfutter und GSD^^ gucken meine es auch mit dem Fellpopo nicht an;-)........
Es ist kein Wunder, wenn zB das Futter von abends nicht oder erst während der Nacht gefressen wir oder morgens noch steht. Wenn sie sich bedienen können, wann sie wollen........
Wie gesagt, es ist nur ein Tip, was du machst ist deine Entscheidung^^. Aber ein weiterer Nachteil von Futter/Trockenfutter zur freien Verfügung: du erziehst dir unter Umständen Mäkelkatzen....

• erbrochen! Beitrag #17
ich würde versuchen zu bestimmten zeiten zu füttern.... verteilen auf 4 mahlzeiten...wenn es möglich ist...

gib NF morgens in den napf und lass sie fressen... wenn du meinst sie haben noch hunger gib etwas nach... wenn sie nicht mehr fressen nimm die näpfe weg...

zur nächsten mahlzeit das gleiche wieder...

und bitte stell kein TF hin...max. ein wenig drüberbröseln übers NF aber versuche die fellis ganz davon wegzubekommen.... max. als leckerli ab und zu

ups...Josie war schneller ^^^^

• erbrochen! Beitrag #18
Ich würde sagen, lies dich in Ruhe in das Thema ein, stell Fragen und versuch auf Dauer etwas zu ändern.
Aber das wichtigste im Moment, denke ich, ist das deine Maus kastriert wird!!;-)

• erbrochen! Beitrag #19
das sie immer amanfang soviel hatten wie sie wollten wurde mir damals gesagt, das war aber nur bei neytiri so.

mittlerweile gibt es zweimal am tag nassfutter und wenn es morgnes zum beispiel doch leer gefressen wird, gibt es abends erst wieder was.

neytiri habe ich fast vom trockenfutter wegbekommen ( habe sie seid okt.2010) das frisst sie nur als snack aber nciht als mahlzeit.
und plüschi ist erst 10 tage hier, und frisst viel lieber trockenfutter ( und dann auch noch whiskas) die vorbesitzerin brachte mir ihr lieblings nassfutter mit (irgendwas mit B) und ihr lieblings trockenfutter ( whiskas)
bin kein fan von trockenfutter als hauptnahrung, deswegen versuche ich plüschi langsam davon weg zu kriegen oder das sie zumindestens mehr nassfutter frisst und trockenfutter nur noch als snack.

• erbrochen! Beitrag #20
das klingt gut... das schaffste bei plüschi dann bestimmt auch...

Thema:

erbrochen!

erbrochen! - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Haarballen erbrochen?: Hallo Community, heute Nacht wurde ich davon geweckt das Milo aufs Bett erbrochen hat. Schaut für mich aus wie eine "Haarwurst" und noch nicht...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten